Beiträge von trialfreak

Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Hi! Ich habe hier schon bestimmt eine halbe Stunde gesucht, aber bisher nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht! Ich suche

sicher? :rolleyes:

Zitat

a) Eine Möglichkeit ICQ von meinem Handy aus via WAP zu nutzen. Wap88.com und Wapd.de scheiden schonmal aus, da ich keine Lust habe mich jedesmal neu einloggen zu müssen! Die Möglichkeit eines Direktlinks in die Kontakliste bieten beide Dienste leider NICHT! Gibt es vielleicht eine Java Applikation? ICH HABE KEIN SYMBIAN HANDY!

Eine Java-Applikation greift nicht via Wap auf Online-Inhalte zu, außer Du programmierst Dir selber ein Frontend für bestimmte Internet-Seiten.
    Das funktioniert aber auch nicht mit jedem Handy...
    (Das steht übrigens auch in den diversen Threads ;) )

Direktlink funktioniert nur eingeschränkt, das ist richtig. Dennoch kann man sich z.B. bei Wap88 einige Arbeit ersparen - das als Bookmark speichern wap88.com/icq/Login.jsp?uin=[ICQ#]&pwd=[dein Passwort]

Beim Aufrufen kann es notwendig sein die Adresse nochmal manuell neu zu laden, da im Cache noch die Weiterleitungs-Seite mit der falschen Session-ID gespeichert sein kann.

Ich selbst bevorzuge aber inzwischen den wapd.de Dienst, weil der automatisch die Kontaktliste übernimmt...

EDIT (eingeschoben):
    Habe gerade festgestellt, dass diese Verfahrensweise (s.o.) auch bei WapICQ, also dem wapd.de Dienst funktioniert: wap.wapd.de/index.php?user=[Username]&password=[dein Passwort]

Zitat

b) Um meinem PC per WAP fernzusteuern habe ich noch garkeine Möglichkeit gefunden! Belehrt mich bitte eines besseren!

Zumindest für Winamp scheint es eine Möglichkeit zu geben. :)
    In diesem Thread wird von http://www.wapsonic.de gesprochen - ob es noch funktioniert und kostenpflichtig ist weiss ich leider nicht...

Ansonsten bleibt da natürlich wieder nur die Selber-mach-Variante, was wiederum vom aufzubringendem Aufwand abhängig ist...

EDIT (eingeschoben): Oder mit Google! :)

Eine Beschreibung dieser Software.

Oder die Variante für den Kühlschrank. ;)

Zitat

Danke schonmal :D

TT! :top:

und hoch...

So, ein Tausch ist bereits mit einem User hier über die Bühne gegangen (bzw. läuft noch).

Da mir die Leistung der lüfterlosen Karte völlig ausreicht (keine Spiele :p ) verkaufe ich auch noch die Karten aus den beiden anderen Rechnern. :D

Selbes Modell wie oben, gleiche Optik wie auf den Fotos, nur andere Seriennummern. ;)

Auch Tauschangebote sind willkommen... :top:

Hallo,
    Du brauchst doch nicht Sorry sagen wenn Du ein besseres Angebot kennst :confused: - ich habe doch gar nix mit dem Laden zu tun...

Aber so wie ich es (nun doch) mitbekommen habe möchtest Du ja auch WebSpace - da wäre das oben genannte doch etwas unangebracht...

Wenn Du mehr Traffic als angegeben verbrauchst musst Du normalerweise draufzahlen, also soundsoviel Euro pro zusätzlich angefangenem MB/GB (je nach Anbieter) - also am besten mal nachfragen.

Das OnePay-Angebot klingt nicht schlecht:

Zitat

Einmalige Zahlung, unbegrenzte Vertragslaufzeit, keine Kündigungsfristen, 6000 Mb Traffic pro Monat, 1xde Domain inclusive, 2xSubdomain inclusive, 2xMySql, Cgi, PhP, Ssi, Pyton, unbegrenzt Mailadressen und Pop3 Postfächer, Fehlerseiten definierbar, Passwortschutz für Verzeichnisse möglich, Webmail, Webftp, Webalizer Statistiken, 2xweitere Ftp User anlegbar, Catch All Emailadresse möglich, Backup and Restore Funktion Ihrer Webseite inclusive MySql Datenbanken möglich, Perl Debugging Script zum prüfen Ihrer Perl/Cgi Scripte inclusive, Webinterface Confixx 3.01.

allerdings kann man soweit ich weiß auch von Anbieterseite gekündigt werden (unwahrscheinlich!?) bzw. was passiert wenn der Anbieter pleite geht?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    [...]
    Die CDs von CD-Wow z.B. werden ja nicht extra mit Zoll belegt, da sie ja auch als Einzelsendung eintreffen und offenbar dann zu wenig wert haben, oder woran liegt das? Zumindest habe ich auf den CDs immer einen grünen Zoll-Aufkleber drauf, muss aber nie was bezahlen.

Sorry für OffTopic, aber danke für den Tipp! :top:
    Habe mal auf gut Glück http://www.cd-wow.com in den Browser eingegeben - die Preise sind echt gut (inkl. Versand) und man bekommt englische Originale.

Muss ich wirklich keinen Zoll bezahlen, auch wenn ich 10 DVDs/CDs auf einmal bestelle? Oder wird das alles eine Einzelsendung?

Zitat

Original geschrieben von blend
    An genau sowas hatte ich gedacht, das schöne daran ist dann ja auch, dass auch andere hinschauen können und keine Kosten auf "Sendeseite" entstehen.

Nötig wäre aber wohl eine Datenfähige SIM mit eigener Datennummer? Sonst weis das Handy wohl nicht, dass es nun eine Datenverbindung annehmen soll.

Torsten

... und genau das kostet meines Wissens nach Aufschlag.
    Prepaid-Karten können auch keine Datenverbindungen annehmen.
    Abgehend schon, das wäre dann die Variante mit dem Lockanruf.

Oder mit einer E+ Prepaid-Karte via GPRS (0,9Ct/KB, keine Tagesnutzungsgebühr) die Bilder in regelmässigen Abständen (oder ebend nach Lockanruf) auf einen Web-Server laden... - wobei man für diese Variante auch wieder ein Series60 Phone nehmen könnte welches eine Mail verschickt.

Da Du/ihr bei Vodafone bist/seit gebe es zumindest bis September die Alternative die Wap-Flat von Vodafone zu buchen und solange SMS über einen Anbieter mit WAP-Unterstützung zu verschicken - diesbezüglich gibt es hier im Forum auch schon einige Threads. :)

Eine andere Alternative wäre via GPRS und integriertem Email-Client zu kommunizieren, wobei sich das wohl nur für Eplus-Kunden lohnt (keine 10 KB-Abrechnung)...

Da ich das Thema interessant finde habe ich mal bei den angegebenen Seiten (der Vorschlag mit dem Series 60 Phone) gesucht und habe das hier gefunden:

MMS CAM for Series60

Klingt ganz interessant - Anforderung via SMS und dann wahlweise eine MMS oder Email. Bei Bedarf auch mit Restriktionen...

EDIT:

noch eins

Kann Bilder selbstständig an Gallerien schicken...

Sieht aus wie das oben beschriebene... , also auch Raumüberwachung und ebend verschicken von (Bild-)MMS...