Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern
ZitatOriginal geschrieben von IrieDaily2809
Hi! Ich habe hier schon bestimmt eine halbe Stunde gesucht, aber bisher nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht! Ich suche
sicher?
Zitat
a) Eine Möglichkeit ICQ von meinem Handy aus via WAP zu nutzen. Wap88.com und Wapd.de scheiden schonmal aus, da ich keine Lust habe mich jedesmal neu einloggen zu müssen! Die Möglichkeit eines Direktlinks in die Kontakliste bieten beide Dienste leider NICHT! Gibt es vielleicht eine Java Applikation? ICH HABE KEIN SYMBIAN HANDY!
Eine Java-Applikation greift nicht via Wap auf Online-Inhalte zu, außer Du programmierst Dir selber ein Frontend für bestimmte Internet-Seiten.
Das funktioniert aber auch nicht mit jedem Handy...
(Das steht übrigens auch in den diversen Threads
)
Direktlink funktioniert nur eingeschränkt, das ist richtig. Dennoch kann man sich z.B. bei Wap88 einige Arbeit ersparen - das als Bookmark speichern wap88.com/icq/Login.jsp?uin=[ICQ#]&pwd=[dein Passwort]
Beim Aufrufen kann es notwendig sein die Adresse nochmal manuell neu zu laden, da im Cache noch die Weiterleitungs-Seite mit der falschen Session-ID gespeichert sein kann.
Ich selbst bevorzuge aber inzwischen den wapd.de Dienst, weil der automatisch die Kontaktliste übernimmt...
EDIT (eingeschoben):
Habe gerade festgestellt, dass diese Verfahrensweise (s.o.) auch bei WapICQ, also dem wapd.de Dienst funktioniert: wap.wapd.de/index.php?user=[Username]&password=[dein Passwort]
Zitat
b) Um meinem PC per WAP fernzusteuern habe ich noch garkeine Möglichkeit gefunden! Belehrt mich bitte eines besseren!
Zumindest für Winamp scheint es eine Möglichkeit zu geben. ![]()
In diesem Thread wird von http://www.wapsonic.de gesprochen - ob es noch funktioniert und kostenpflichtig ist weiss ich leider nicht...
Ansonsten bleibt da natürlich wieder nur die Selber-mach-Variante, was wiederum vom aufzubringendem Aufwand abhängig ist...
EDIT (eingeschoben): Oder mit Google! ![]()
Eine Beschreibung dieser Software.
Oder die Variante für den Kühlschrank. ![]()
Zitat
Danke schonmal
TT! :top: