Beiträge von trialfreak

    Haben beide "XDAs" dieselben Verbindungseinstellungen?


    Hast Du mal eine leere Verbindung namens WLan angelegt und diese an beiden Stellen aktiviert?


    Bei mir funktioniert es problemlos :cool: , ich denke also dass es ein Problem mit Deinen Einstellungen ist - darauf deutet auch die Tatsache hin, dass Du die OK-Box bestätigen musst.

    Dafür ist TT doch da. :D


    Entscheidend ist jetzt nur, ob Du bereit bist Dir eine Flexicard zuzulegen, oder nicht.


    Mit einer SIM-Karte wäre folgende Konstellation sinnvoll:


    - Parrot CK3100
    - MDA Vario


    Den MDA Vario kannst Du dann via Bluetooth mit der Parrot verbinden; dieser nutzt die Parrot dann als Headset, das eigentliche Senden und Empfangen macht aber das Handy.


    Statt der Parrot könntest Du auch die Nokia 616 nehmen, dort allerdings mit dem Nachteil, das SAP nicht nutzen zu können.


    Den MDA Vario kannst Du dann via BT mit Deinem Notebook verbinden, und als Modem via GPRSnutzen.


    Mit zwei SIM-Karten könntest Du es so machen:


    - Nokia 616
    - MDA Vario


    Dazu noch ein zweites (UMTS? -) Handy, dass das SAP unterstützt. Damit nutzt Du dann die Sende- und Empfangseinheit der Freisprecheinrichtung (also die externe Antenne) --> besserer Empfang.


    Das zweite Handy kannst Du dann, sofern es UMTS hat, als "schnelleres" Datenmodem als den Vario nutzen.


    Wenn Du kein zweites Handy willst, sondern nur besseren Empfang: Die SIM-Karte kannst Du auch direkt in die Nokia 616 tun, wobei ich dann aber wegen der Nummern-Tasten eher zum Nokia 810 (Auto-) Telefon raten würde.


    Du müsstest also jeweils abwägen, was Dir wichtiger ist (nur eine SIM-Karte oder guter Empfang und/oder Geschwindigkeit bei Datenübertragung (UMTS)).



    Von Deinen Anforderungen ausgehend (guter Empfang, also möglichst externe Antenne, Windows Mobile für Termine, schnelle Datenübertragung (UMTS)) sind beide Kombinationen für mich nur ein Kompromiss.


    Da Du schreibst dass Du das neue Fahrzeug erst noch bekommst, kommt es sicherlich nicht auf den Tag an.


    Wenn ich Dich richtig verstanden wäre die für Dich beste Lösung eigentlich, dass Du auf den MDA Vario II wartest. Der soll "demnächst" rauskommen (zur Cebit wurde er schon vorgestellt), und dazu die Nokia 616.


    Vorteile dieser Kombination:


    - nur eine SIM-Karte, d.h. kein Stress mit Flexicard konfigurieren, Kontakte synchron halten, ...
    - der MDA Vario II unterstützt das Sim Access Profil, d.h. Du nutzt die Nokia 616 voll aus --> gute Empfangs- und Sendeleistung durch externe Antenne
    - der MDA Vario II unterstützt UMTS --> Geschwindigkeit bei Datenübertragung


    Wenn Empfang nicht so wichtig ist, entsprechend die Parrot (ohne SAP).


    Der MDA Pro unterstützt auch UMTS und das SAP, ist aber wesentlich größer, und entspricht wahrscheinlich nicht mehr Deinen Anforderungen.


    Falls noch Fragen sind... ;)

    Was für Einstellungen hast Du bei Verbindungen?


    Für die WLan-Nutzung habe ich mir eine extra Verbindung namens Wlan eingerichtet; da ich manchmal auch über GPRS online gehe muss ich dort leider immer umschalten, welche Verbindung er nutzen soll. Eine andere Lösung ist mir da auch nicht bekannt.


    Kommt die Meldung in einer Box die Du mit OK bestätigen musst, oder eingebettet in eine HTML-Seite im PIE?

    Da Du ja eigentlich über Deinen MDA Vario telefonieren willst, scheidet das Nokia 810 aus, da dieses ein eigenständiges Telefon ist. Das könntest Du nur nutzen, wenn Du eine zweite Sim-Karte (Flexicard bei T-Mobile!?) zu Deinem Vertrag hast.


    Das Nokia 616 ist eine Freisprecheinrichtung, die das "Sim Access" Profil unterstützt, aber das unterstützt meines Wissens der MDA Vario (aka HTC Wizard) nicht.


    Trotzdem kannst Du die Nokia 616 als Freisprecheinrichtung verwenden, der MDA Vario nutzt dass dann sozusagen als Headset.


    D.h. in dieser Konstellation wäre eine Nokia 616 eigentlich 'oversized', weil Du die eigenständige Sende-/Empfangseinheit der 616 ja nicht brauchst bzw. nutzen kannst.


    Ich selbst nutze eine Parrot CK3300 (wie CK3100, nur zusätzlich mit GPS, das brauchst Du ja nicht), und die arbeitet einwandfrei (auch Kontaktsynchronisation etc.) mit meinem XDA Minis S (aka HTC Wizard, baugleich mit MDA Vario) zusammen.


    Das Problem dabei ist, dass das eigentliche Senden dann noch vom MDA Vario erfolgt, und der ist ja im Auto - das kann sich unter Umständen negativ auf die Verbindungsqualität auswirken (eine externe Antenne ist da immer besser). Ich hatte diesbezüglich noch keine Probleme, telefoniere aber auch nicht so viel im Auto...


    Eine Alternative wäre vielleicht, sich noch ein kleines Handy zuzulegen, dass das SAP unterstützt, und dieses mit o.g. Flexicard betreiben (damit Du unter derselben Nummer erreichbar bist).


    Da Du schreibst Du willst auch Daten übertragen, wäre das vielleicht sogar sinnvoll, da Du dann ein UMTS-Handy kaufen kannst; der MDA Vario beherrscht leider "nur" GPRS - das hängt dann aber davon ab wie große Datenmengen Du hast.


    Ich glaube ich habe etwas wirr geschrieben, sorry... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Vermutlich genauso, wie es Vodafone mit HappyLive kontrolliert ;).


    Willst Du damit sagen dass es bei Vodafone nur 'offiziell' kontrolliert wird? Aber eigentlich ist es egal?

    Wann hast Du die SMS denn geschrieben?


    EDIT:


    Nach 2.00 Uhr ist keine SMS mehr im Log drin. Blöde Frage, aber hast Du nach der Vorschau-Seite auch noch weiter auf den Link geklickt?


    Das SMS-Gateway ist zumindest bei SMS (Direktanbindung) mit Absenderkennung (die bei den Free SMS nicht verwendet werden) sehr zuverlässig, einige andere und ich nutzen das seit zwei Jahren als SMS-Ersatz vom Handy - ohne Probleme.


    Die SMS ohne AK kommen definitiv auch an, ich werde das aber genau beobachten.

    Der Absender der Free SMS ist ein "beliebiger" - d.h. ein Rückschluß auf den eigentlichen Absender ist so nicht möglich, woher auch, die Absendernummer muss ja nirgendwo angegeben werden.


    Nichtsdestotrotz darf natürlich jeder selbst entscheiden ob ihn das stört oder nicht. :)


    Als Benutzer sieht natürlich jeder nur seine eigenen SMS. Aber hier ging es mir einfach darum, einfach mal "andere" Free SMS anzubieten.