Beiträge von Bing_der_Otter

Ok. Um das einmal klarzustellen: Ich sagte nicht, das der Kunde blöde wäre oder so. Es geht nur um das sachliche Problem, dass die Kundenangaben falsch waren, egal, ob bewusst oder unbewusst. (Wobei ich im Regelfall von Letzterem ausgehe...)

Es reicht ja, dass beim alten Anbieter ein i-Punkt nicht verzeichnet war, damit der dem neuen Anbieter mitteilt, dass dieser Kunde unbekannt wäre.
    Wir können uns jetzt viele Fälle um die Ohren schmeissen, die wir beide nicht in einem Forum beweisen können.
    Fakt ist: Die meisten Fälle, die ich kenne (deutlich mehr als 5), weisen genau dieses Problem auf. Das das kein böser Wille oder Dummheit ist, erklärt sich von selbst, da kein Anbieter gerne seine Nummern rausgibt. Hier ist Raum für Spekulationen, was das genau bedeutet....

Es geht hier mehr um den neutralen Sachverhalt, dass der Kunde interessiert an der Portierung ist und auch der neue Anbieter. (hier häufiger als andere o2)
    Daraus ergibt sich, dass o2 sich alle Mühe gibt die Nummern zu bekommen, gerade weil der eigene Rufnummernpool begrenzt ist.
    lediglich andere Anbieter haben verständlicherweise wenig Interesse daran o2 die Nummer zu überlassen.

Nichts für ungut, ich mag mein Hirn, auch wenn es Paul heisst... :D

Zur Klarifikation:

Du hast bei o2 12 Monate Garantie und danach 12 Monate Gewährleistung.

in der Garantie ist der hersteller verpflichtet, in der gewährleistung o2 Dir das Handy zu reparieren, oder zu tauschen. Davon abgesehen wandelt Dir o2 das Handy tatsächlich bei besagter Bedingung.

Der Service über den Hersteller geht vor allem immer VIEL schneller, da o2 auch nur über den hersteller geht und damit zusätzliche Umwegszeit entsteht.

Nokia und Siemens sind mir aber so bekannt, dass sie in einigen Fällen recht "zickig" sind und nicht wollen. Dann muss man eben ein bißchen auf die Hinterbeine gehen.

o2 wird in den ersten 12 Monaten immer zuerst auf den Hersteller verweisen, was auch richtig so ist.