-
Ich fing mit einem Schneider CPC an, dem Büro C64. Irgendwann folgte auch ein C64.
Man bedenke auch wie klein die ganzen Spiele für die Computer waren. Oft unter 40KB denn die 64KB vom 64er mussten noch als Grafikspeicher herhalten. Da gab es noch diese Poke und Peek Befehle (Basic) womit man das Spiel manipulieren konnte indem man damit bestimmte Speicherstellen mit einem anderen Wert geändert hat und somit unendliche Leben hatte oder bei einem Spiel wo es um Zeit ging diese anhalten konnte. Joysticks hat man bei Sommer/Wintergames immer so schön schnell ausgeleiert da man bei manchen Sportdisziplinen immer so schnell rütteln musste.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem C64 Joystick gemacht, wo ein vollwertiger C64 eingebaut ist mit Spielen den man an den TV anschliesst?
-
Hi MaxXx,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ein erfolgreiches neues Lebenjahr!
Feier schön und lass Dich reich beschenken.

Ich hoffe Torte schmeckt. 
cu Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Wofür ist der breite Plastikring oben am Hals von Cola,Fanta etc. Flaschen ?
Damits nicht tropft beim einschütten ?
Ich würde mal sagen als Sicherung oder das man sieht das die Flasche nicht vorher geöffnet wurde als Du sie gekauft oder genommen hast. Sonst würde es auffallen wenn die Flasche schon mal offen war wenn man sieht das der Ring anders oder weg ist.
-
Wenn jemand einen Wecker sucht wo er die Zeit gut ablesen kann und auch laut genug klingelt dann kann ich folgenden empfehlen:
Allerdings in manchen zimmern problematisch aufzustellen wegen dem Platzbedarf. 

-
Thx,
rajenske, aus Deinem Link war die Antwort mit dem kürzeren linken Bein auch nicht schlecht
warum die sportler gegen den Uhrzeigersinn laufen.
-
Warum sind die meisten Sprtwettkämpfe gegen den Uhrzeigersinn?
Hi,
mal eine sportliche Frage und zwar warum sind laufen die Sportler bei so Disziplinen wie Eislaufen und jene Sportart wo man im Kreis läuft (fast) immer gegen den Uhrzeigersinn?
Ich habe noch nie gesehen das die Sportler im Uhrzeigersinn ihre Runden gelaufen sind. Hat das eine bestimmte Bedeutung?
cu Dirk
-
Aber wehe man will einen Verkäufer was fragen, dann sind die mit Kundenanfragen überlastet. Die Resourcen sollten die Verkäufer nach meiner Meinung lieber dem fragenden Kunden frei halten als das sie auf "Kundenfang" gehen. 
Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Ein Wort was auch nervt ist "Koscher".
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Was mich zu dem (Nerv-)Thema bringt, mit welchen Floskelhülsen einen Verkäufer(innen) in den Geschäften belästigen ansprechen:
* "Kann ich Ihnen helfen?"....
Irgendwie machen mich diese Fragen aggressiv! :mad:
Da kann ich Dir nur Recht geben, mich nervt das auch jedesmal, wenn man im Geschäft steht und sich nur umsieht was die so ausstehen haben z.B. bei den Handys oder auch anderen Dingen.
Ich könnte da auch einen Kropf bekommen. Ich habe bereits noch schlimmere Verkäufer erlebt:
"Was zahlen sie für Ihre Handy im Monat?"
"Wollen Sie nicht den Tarif x von Betreiber y für folgenen Superpreis...?"
Denen geht es nur drum das die Kasse klingelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dp|A13kz
Wo der Thread gerade oben dabei ist "Welche seltenen Autos sind euch in der letzten Zeit über den Weg gelaufen?"
Dieser Begriff nervt mich schon länger... Seit wann können Autos denn laufen?
Wenn schon, dann sind sie einem "über den Weg gefahren"
Das ist so eine Umgangsform die ich schon lange festgestellt habe. Auch bei Gegenständen die sich überhaupt nicht fortbewegen können. Hatte mal jemanden gebeten wenn er zufällig etwas im einem Geschäft sieht oder findet was ich suchte, antwortete er: "Ok, wenn mir da was über den Weg läuft werde ich es Dir mitbringen".
-
Mich nervt das "wie bitte" als ersatz für das Wort "was" also wenn man was akustisch nicht verstanden hat sagen die meissten "was" aber an ein "wie bitte" kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen.