Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Ich komm grad von draußen. Ich kann den verdammten Schnee einfach nicht mehr sehen.

Das kenne ich, zuerst freut man sich das der Schnee kommt und irgendwann ist man ihn leid und mag ihn weg haben. Besonders seit gestern bei uns, letzte Woche schneit es noch kräftig und seit gestern ist es mittags so "warm" das man durch riessige Wasserpfützen laufen muss weil der Schnee anfängt zu schmilzen. Was über Nacht zu einem rutschigen Glatteis führt. Die Temparaturunterschiede zwischen Tagsüber und Nachts werden auch immer grösser.

Re: PC als Gedächtnisstütze

Zitat

Original geschrieben von Federico
    habt ihr Telefonnummern noch schriftlich oder im PC?

Die habe ich hauptsächlich im PDA und im Handy. Im Laptop gelegentlich mal ne komplettübertraging ins Outlook.

Zitat

- erstelt ihr euch im PC Erinnerungen, z.B. Erscheinungstermine von Handys?

So gut wie nicht, da wenn der PC aus ist kann er mich nicht erinnern. Wichtige Sachen habe ich im Kopf und auch als Sicherheit als Notiz im PDA

Zitat

- sammelt ihr eure Aufgaben (Todolist) im PC?

Zitat

- kurze Notizen: als Post-It oder im PC?

Dazu dient das Notizprogramm im PDA (Palm), je nachdem wenn die Notiz für jemanden anderen interessant ist kann ich die per Bluetooth oder Email weiterleiten als PNG File.

Zitat

- lasst ihr euch an Geburtstagen per PC erinnern?

Geburtstage sind im PDA gespeichert der allerdings nicht automatisch piept wenn an dem Tag jemand einen zu feiern hat.

Hi,

ich habe unter XP das Programm Trillian laufen um ICQ und von anderen Messengern Nachrichten auszutauschen. Am Wochenende hatte ich Zusätzlich das aktuelleste Skype installiert was auch funktioniert.

Nur habe ich ein Problem, das ich keine ICQ Nachrichten mehr über Trillian epfangen kann. Das versenden geht. An der Firewall liegt es nicht.

Weiss jemand warum ich wenn Skype aktiv ist keine Trillian/ICQ Nachrichten empfangen kann?

cu Dirk

So, Freitag war ich bei einem 3. Arzt, der auch von den ersten weit genug weg ist. Also mal wieder ins Ohr schauen lassen und es wurde eine Entzündung festgestellt wobei er mir so ein Stoffband was er in eine Lösung getaucht hat ins ohr gesteckt hat was ich 2 Tage drinn lassen sollte und folgende Woche wieder kommen sollte zum Nachschauen.

Gestern wieder hin zum 3. Arzt um nachschauen zu lassen und der Arzt meine plötzlich man müsse das operieren lassen da sich das Trommelfell immer wieder nach hinten bewegt und dahinter irgendwas vor sich hin eitert was mit der Zeit nur schlimmer werden kann. Nur ist das Ohr wieder trocken und tut nicht mehr Wasser bilden (Das braune Zeug). Was ich letztendlich habe zur Zeit ist das das Ohr mal lauter und mal leiser hört (Bei 1x schlucken und Mund ganz weit auf hört man so ein Knackgeräusch).

Das hat der Arzt allerdings gesagt wo ich ihm (vielleicht war es ein Fehler von mir) von dem anderen Arzt erzählt habe. Den Namen von dem Artz der mich zur OP schicken wollte war dem Arzt von gestern bekannt und sagte noch das es ein sehr guter Arzt sei.

Irgendwie hatte ich so ein Gefühl a´la Matrix wo der 3. Arzt irgendwie alles rausgefunden hat ob und bei welchen Ärzten man vorher war. Gibt es da eine Datenbank die die Ärzte aufrufen können um mehr über ihre Pazienten zu erfahren?

Tja nun darf ich wieder Antibiotika schlucken. Irgendwie kommt mir das alles komisch vor da ich 2 andere kenne bei denen das auch so war und da half ein Ohren Reinigungsalkohol aus der Apotheke.

Goodzilla, ich glaube wirklich es geht nur ums Geld. Das meinen andere auch denen ich von der Ohrenentzündung erzählt habe.