Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Dann schalt einfach BT aus, oder stell es auf unsichtbar ;):rolleyes:

Genau richtig, und vor allem bei den meisten aktuellen Handys muss eh bestätigt werden ob die eingehende Bluetooth Mitteilung oder das Bild überhaupt empfangen werden soll. Steckt das Handy zu der Zeit in der Tasche merkt man es nochnichtmal und bekommt auch nichts.

Mit Email kann man Bluetooth nicht vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    GOIL!
    Zufällig auch non son C- oder D-Netz Kasten von Siemens, also die Autotelefone

Da hatte ich eins mal im TT angeboten, ein AEG Telecar C-Netz, was sich sogar auf D-Netz umrüsten liese. Da es niemand haben wollte als ich es imTT angeboten habe, habe ich es einem Arbeitskollegen geschenkt. Ein Siemens hatte ich aúch mal.

Hi,

der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" man gewöhnt sich eine Handlungsweise an die praktisch automatisiert abläuft.

Der eine wacht auf rennt ins Bad um sich zu duschen, Zähneputzen u.s.w, dann wird gefrühstückt und je nachdem die Zeitung während oder nach dem Frühstück gelesen. Der andere wacht auf geht gleich in die Küche um zu frühstücken und dann wird erst geduscht u.s.w

Natürlich kann man auch anders. Jeder programmiert praktisch seinen für sich besten und bequemsten Ablauf.

Ein gutes Beispiel ist das Mittags/oder Abendessen. Es findet bei vielen zur gleichen Zeit statt und nicht ob man keinen Hunger hat oder grossen Hunger. Um eine bestimmte Zeit herum "muss" einfach zu Abend gegessen werden. Wenn es nach mir wäre würde ich essen wann ich hunger habe.

Aber das ist nur eine Gewohnheitssache, man kann (zumindest ich) auch mal auf ein Mittagsessen verzichten wenn z.B. viel Arbeit ansteht und einem die Arbeit wichtiger ist und man keine Zeit durch Essen vertreiben will.

Aber das kenne ich sehr gut, man hat bestimmte Abläufe die automatisch ablaufen.

cu Dirk

Ich bin zur Zeit auch in der Anschaffung einer neuen Matratze für mein Bett.

War heute in einem Möbelgeschäft um mich mal umzusehen. Am bequemsten fand ich die Hartschaummatratzen. Wasserbett war sehr angenehm da es sich dem Körper angepasst hat, was ich mir überlegt habe ob es auf die Dauer so das ideale ist?

Auf jeden Fall ist es ratsam mal auf den verschiedensten Matratzenarten im Möbelgeschäft probezuliegen.

Was mich interessieren würde ist wenn ich mir eine neue Matratze kaufe egal ob Schaum oder Federkern wie ich die von Milben fern halte. Hatte mal was von Überzughüllen gehört (aus Stoff) die man einfach nur waschen braucht. Aber ob die Milben da nicht zur Matratze durchdringen weiss ich nicht. Aber welche Mittel sind da am besten um eine neue Matratze milbenfrei zu halten?