Beiträge von strassl

Hi,

gehen tut es schon allerdings nur mit einer Software die aus den herkömmlichen Bildern eine Interpolation auf 1,2 Megapixel macht wodurch das Bild dann zwar grösser ist aber dafür unschärfer sein kann. An der eingebauten Kamera selbst ist es natürlich nicht möglich mehr als die 640x480 Pixel rauszuholen da der Chip nur diese Auflösung kann.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von floke
    Hochhol :-)
    Heutige hadies wie z.B. T630 unterstuetzen BIP. Nutzt jemand den DSC-FX77 mi diesem Handy?

Hi,

habe zwar nicht das T630 aber mit dem T610 habe ich es probiert und es klappt problemlos Bilder von der FX77 auf das T610 per BT zu übertragen.

cu Dirk

Das mit der Version hatte ich in einem anderen englischsprachigen BJ Forum gelesen, also die neueste ist auf jeden Fall die 2.1beta (http://www.mobiluck.de). Hatte allerdings am Nokia 3650 Startprobleme, ist immer wegen Systemfehler abgebrochen egal ob es im Handy oder auf der Karte installiert ist.

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit 2 Japanische Handys (Sony C413S) gekauft die Bluetooth unterstützen. Eben habe ich mal mit der Kennung rumprobiert und jeweils bei beiden eine Kennung mit japanischen Schriftzeichen eingegeben (irgendwas hauptsache die Symbole). Die japanischen Handys erkennen diese auch als japanische Kennung. Als ich mit einem Nokia nach Geräten gesucht. Natürlich kann unser Nokia die Schriftzeichen nicht, aber anstatt irgendein Zeichenwirrwar erschienen nur Kästchen oder Fragezeichen.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Sieht noch blöder aus als die wo es schon gibt :D

das stimmt allerdings, soll wohl der "Doppelduschkopf" sein. also wie das 3650 den 2 runden tastaturen an jeder Seite.

Naja, bei den vorherigen Designstudien finde ich eine ganz gut und zwar die mit dem ovalen Smartphone mit Navikey. Praktisch in der Art wie das P800 nur flacher und mit Kamera an der Seite für Videotelefonie und grossem Display mit Touchscreen. Das würde ich in die Communicator Serie einordnen.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bei mir (3650) hat BluejackX einwandfrei funktioniert. Ohne Fehlermeldungen und einfrieren. Manchmal schaut es so aus als ob es eingefroren wäre, arbeitet aber nach 5 Minuten weiter.

Wirklich seltsam, egal ob auf dem 7650 oder auf dem 3650 kommt es öfters vor das BluejackX öfters abnibbelt. Nagut, habe mal das 7650 total resettet und BluejackX neu draufgetan, vielleicht geht es da jetzt besser.

Hi,

ich denke wie Abi99 schon erwähnt hat auch das es sich um ein Zeichensatzproblem handelt. Wenn in einem Namen viele Umlaute wie Ä Ö Ü´s vorkommen kann es auch passieren, dass eben der Buchstabe nicht als solches interpretiert wird sondern als Zeichensalat. Z.B. hatte ich es auch schonmal erlebt, wo z.B. anstatt "Jürgen" dann "J>|rgen" oder so ähnlich auf der Liste stand.

Andererseits kann es auch sein, dass es Programme gibt, die einen Code im Bluetooth Namen haben um sich zu erkennen als Beispiel die Friendfinder und wie die so heissen die man sich zusätzlich auf das Handy speichern kann damit sich 2 in die Nähekommenden Geräte erkennen. Das denke ich mal, dass es bei den beiden Bildern mit dem Symbol, Kästchen und der Nummer der Fall ist. Hatte selbst mal ein Programm für Serie60 ausprobiert und da war es der Fall, dass zur Indendifikation des Programmes eine Ewig lange Nummer in der BT Kennung stand.

cu Dirk