Beiträge von strassl

Re: Http User Agent

Zitat

Original geschrieben von pixelfeuer
    Wie bekomme ich es weg?

Hi,

eine Möglichkeit den Useragent wegzubekommen oder zu ändern ist folgende:

Du suchst im Windows Verzeichnis das Programm regedit.exe also zum bearbeiten der Registry. Dort werden jegliche Daten von Programmen gespeichert die oft auch noch vorhanden sind wenn ein Programm deinstalliert wird.

Nun suchst Du nach "iOpus" oder "Post Platform" wobei in der Post Platform Daten stehen, die der Browser bei jedem Seitenbesuch an den Server ausgibt, den man besucht.

Der Pfad:

HKEY_LOKAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Internet Settings / User Agent / Post Platform

Dann den Wert im DT ändern.

Dort müsste auch der Agent: iOpus stehen

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Eben! *g* Zufälligerweise hab ich mir überlegt, fürs Wappen/Surfen einen PDA mit WLAN anzuschaffen. An meiner Uni ist das Surfen über WLAN umsonst. Dann hätte ich für alles, was diese hochmodernen Handys können (wollen), einen viel besseren Ersatz mit besserem Display, zum Telefonieren taugt dann weiterhin mein braves Siemens. :-) Ich hab dann Organizer, Spielemaschine, Surfstation in einem Gerät. Ich finde, ein PDA (oder auch xda/mda) ist für sowas weitaus besser geeignet als ein hochgezüchtetes Mobiltelefon mit zu kleinem Display.

So mache ich das, wenn ich E-Mails abrufe, Im Netz surfe nehm ich den Tungsten T3 der mit seiner Auflösung von 320x480 Pixeln schon sehr gut als mobiles Internetterminal ist. Auf der PocketPC Front gibt es sogar einen Toshiba (Weiss leider das genaue Modell nicht) mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln und auch schön handlich.

Bei einigen Handys habe ich ne funktionierende SIM Karte drinn. Da hängt dauern ein anderes Handy an der Steckdose aber das ist wohl die schonenste Variante. Wär gut, wenn jedes Handy ein Flugzeugmodus hätte um die Sendeeinheit abzuschalten um Strom zu sparen bzw. das der Akku im eingeschalteten Handy länger hält. Gut, bei den Nokias mit dem Netmonitor gehts ja aber bei vielen ist das nicht möglich.

Hi,

wie ist es eigentlich am besten bei Akkus von Handys, die längere Zeit nicht benutzt werden und Wochen/Monatelang nur in der Vitrine stehen was besonders bei Sammlern der Fall ist?

Akku komplett aufgeladen im ausgeschalteten Handy aufbewahren oder Akku vom Handy trennen und beides getrennt aufbewahren?

Natürlich sollte man immer mal wieder solche Handys laden und komplett leer werden lassen und laden.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Was mir im Moment einfällt, ist der fehlende Anrufbeantworter bei den Nicht-Series60-Telefonen. Es gibt ihn IMO nur beim Sony MZ-5 sowie Samsung N500. Es wäre aber kein Problem gewesen, ihn bei Telefonen wie dem Siemens SL45i, S55 und vielen anderen Telefon mit Diktiergerät/Gesprächsaufzeichnung einzubauen.

Hi,

das stimmt allerdings, den Anrufbeantworter im Handy vermisse ich auch, war wirklich was sehr nützliches, als ich das Z5 mal für ein paar Tage hatte. Erspart einem die Anruferei bei der Mailbox. Ich denke mal, dass die meissten Hersteller denken, dass man den nicht braucht da es ja vom Provider die Mailbox gibt die als AB dienen soll. Viele würden sich ehen für den Anrufbeantworter im Handy interessieren, als das sie MMS versenden können (besonders Otto Normaltelefonierer). Vom machbaren Aufwand her ist es wirklich nicht schwer als Hersteller den Anrufbeantworter im Handy zu integrieren.

Was das Wort "Handy" betrifft, ich finde es auch ein komisches Wort, nach meiner Meinung würde Mobiltelefon oder Mobile besser passen aber da sich das Wort Handy schon lange durchgesetzt hat wird es das auch noch lange bleiben. Wörtlich genommen ist ein PDA auch ein Handy, schliesslich ist er ja auch handlich.

cu Dirk