Beiträge von strassl

Hi,

ich habe am Notebook sowie am PC einen Bluetooth Stick, In den Einstellungen ist es möglich die Software automatisch nach BT Geräten suchen zu lassen (Jede 1 - 60 Minuten).

Ist es möglich, dass man den PC auch permanend suchen lassen kann und ungepairte Geräte nicht nach jeder Aktualisierung aus der Geräteliste verschwinden?

cu Dirk

Was mich interessieren würde, ob es wie die DBA-10 Bluetooth Adapter für einige Ericsson Telefone auch solche Adapter zum anstecken für Siemens Handys z.B. S35, S45 und Nokia Handys gab oder gibt?

Zitat

Original geschrieben von User0815
    Hi, weis von euch jemand wo beim Nokia 3650 die Bluetootheinheit sitzt?

Gruß Ralle

Hi,

beim 3650 befindet sich der Bluetooth Chip auf der Hauptplatine ganz unten neben dem Verbindungsstecker zur Tastatur. Also zwischen Platine und Tastatur ungefähr unter den "*" "#" und Menü Taste.

cu Dirk

martin,

ich würde auf jeden Fall es mit dem Garantieanspruch versuchen. Wenn die Teile nach so kurzer Zeit also den 6 Monaten schon anfangen auszuleiern wie der Akku der nicht mehr richtig fest sitzt oder die Farbe abgeht ist das nach meiner Meinung ein Fehler des Herstellers. Anders wäre es wenn das Handydisplay verkratzt weil man das Handy in der Hosentasche mit sich rumschleppt. Ich denke schon, dass sich da was machen lässt was den Garantiefall betrifft.

Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Ich glaube damit ist gemeint auf welche Weise sich Bluetooth nutzen lässt.

Hi,

genau so ist es. Die Profile sind die Möglichkeiten, was per Bluetooth mit dem jeweiligen Handy möglich ist. Als Beispiel beim P800:

Bluetooth Serial Port: Dient als serielle Schnittstelle Handy <--> Computer wird genauso über den COM-Port angesprochen wie ein Datenkabel.

Dial-up Networking: Zur Einwahl per Notebook oder PDA über das BT Handy ins Internet um z.B. Emails abzurufen...

OBEX Object Push: Um die verschiedensten Sachen zwischen Handy, Computer hin und her zuschicken wie Visitenkarten, Bilder, Klingeltöne u.s.w

Voice Gateway: Zum betreiben eines Headsets über Bluetooth.

Natürlich sind je nach Handy andere Profile auch noch enthalten wie z.B. IrMC Synchronisation um Adressen & Emails zu Synchronisieren oder das FTP Profil um wie in einem Netzwerk per Bluetooth auf ein Freigegebenen Speicherbereich des Handys zuzugreifen was beim S/// T610 und dem Siemens S55 sehr schön funktioniert (natürlich nur wenn beide Geräte gekoppelt sind).

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das ist hier zu finden. ;)

BTT: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sich manche von derartigen Sendungen erwarten... IMHO sind diese Formate schon im allgemeinen nicht sonderlich "wertvoll". Insbesondere im Bereich des Mobilfunks kann "Freaks" wie uns dort natürlich nichts vom Hocker reissen.

Das stimmt allerdings, viel neues können wir von den Sendungen nicht erwarten aber trotzdem Lustig sich die Laien anzusehen, wie sie erst überlegen müssen, wo man den PDA Stift am Smartphone ansetzen muss um dorthin zu gelangen wo man hin will. Für uns Mobilfunkprofis ist es eben was anderes da wir das meisste ja kennen was die in den Sendungen so erzählen.

Die Sendung habe ich gestern auch gesehen, schon heftig wie die Leute mit so viel Geld übers Ohr gehauen wurden. Aber einerseits haben Bieter auch ziemlich leichtsinnig gehandelt, indem sie dem Händler das Geld gegeben haben ohne die Ware zu sehen. Alleine das wäre mir schon komisch vorgekommen, wenn der Verkäufer ohne Ware da steht.