Beiträge von strassl

Hi,

mir ist ausser das mal mein Nokia 5130 vor ein paar Jahren mal ins Wasser gefallen ist und ich dieses aber durch zerlegen und trocknen wieder retten konnte was anderes passiert, was zwar nicht mit dem Handy direkt zu tun hatte aber mit nem BT Headset:

Ich war mal beim Mountainbiken das Bluetooth Headset vom Ohr geflogen als ich ne ziemlich gut befahrene Strasse die auch noch Bergab ging so richtig schnell fuhr. Hatte es sofort gemerkt als ich das verloren habe danach gesucht wie ne Nadel im Heuhaufen. Gut, dachte schon es liegt jetzt auf der Strasse und es ist ein Auto drübergefahren. Nach ner Stunde gründlicher sucherei hatte ich es wiedergefunden und lag zum Glüch am Strassenrand und es ist ausser Kratzern nichts damit passiert.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sind eigentlich die DVD bei der neusten Version DVD-9 oder nimmt man um mit möglichst viel DVD zu prahlen DVD-5?

Hi,

jetzt habe ich die neue D-sat Version (6) und es sind 3 DVD-9er also jeweils mit um die 7.5 GB Daten drauf.

cu Dirk

Hi,

wenn man eine nicht mehr aktive SIM Karte im Kandy hat muss man natürlich beachten, dass der Akku dann ziemlich schnell leer wird, da das Handy versucht sich andauernd im Netz anzumelden und dies immer wieder abgewiesen wird da die SIM ungültig ist.

So eine Art Flugzeugmodus gibt es ja leider nicht bei jedem Handy wo man einfach die Sende/Empfangsendstufe abschalten kann.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Bin auch gerade mal durch den Thread geflogen, haben mir daraufhin Sman 1.2 aus P800 getan. Nun kome uch aber nicht weiter. Was muss ich denn da einstellen, um automatisch zu bluejacken?? Finde da nichts in der Rictung oder hab ich nen :apaul: ?

Ich denke, das wird helfen zum automatischen Jacken:

Menüpunkt "FN" (ganz rechts)

Bluejack anklicken

Options, dann auf Message, Jetzt den zu jackenden Text eingeben, OK bestätigen.

Nun siehst Du unten 3 Symbole: Satellitenschüssel, Ne grüne Flasche, Ein X (abbruch)

Satellitenschüssel angeklickt bedeutet das das P800 Scannt und jeden eine Message schickt.

Die grüne Flasche bedeutet das die manuelle Suche gestartet wird und man sich aussuchen kann welchem Gerät man die Nachricht schickt was gefunden wurde.

P800 im geschlossenen Zustand: Optionstaste, # -> Anwendungen, 0 -> Sman, Optionstaste, 1 -> Start/Stop proximity sweep (um beim automatischen Jacken nicht immer die Klappe des P800 zu öffnen)

Habe eben beide Programme getestet. Card Export ist genau, das was ich gesucht habe aber so wie es aussieht muss der Palm immer in der Dockingstation sein, damit die SD Karte im Explorer erscheint.

Praktisch wäre es gewesen, wenn es ohne Dockingstation per Bluetooth geht, damit man auch von anderen Rechnern aus zugreifen kann also die Karte des Palms als mobiles Laufwerk verwenden kann. Auch von Macs aus zugreifbar.

Zitat

Original geschrieben von rms486
    Hmmm wo genau? Bin da nämlich auch öfters!

wenn Du den gegenüber vom McDonalds am Stachus dir Treppe ins Untergeschoss gehst und dann die nächste Treppe rechts runter wo es zu den SBahnen geht. Dort steht normalerweisse das Terminal. zwischen den Zugängen zum Bahnsteig.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sind eigentlich die DVD bei der neusten Version DVD-9 oder nimmt man um mit möglichst viel DVD zu prahlen DVD-5?

Bei der 6er Version sind es 3 DVD´s und bei der 5er noch 4 DVD´s. Ich kann mir vorstellen, dass es DVD-9 sind da das eine und andere verbessert und hinzugekommen sein soll (http://www.buhl.de). Irgendwo müssen ja die Daten der 4. DVD untergebracht sein.

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht hätte ich nochmal kurz bei TT reinschauen können.

Was das wohl für eine Auflösung ist? Da hätte bestimmt das TT Logo alleine schon fast den ganzen Bildschirmplatz eingenommen :)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Alternativ geht rebooten auch über einen ordentlichen Fusstritt. :D

Daher auch der Begriff "Moonboots" also die dicken Winterschuhe da sie schön gross sind. Hätte man lieber PCboots nennen sollen.