Beiträge von strassl

Hi,

heute ist mein Flitzer gekommen und bitte um Aufnahme in den S///- Rennfahrer Club. Als Titel hätte ich gerne den Titel: Bleifuss

Noch wird´s getankt aber dann gibt es erstmal ein Wetrennen mit den beiden BMWs.

cu Dirk

Hi,

ich empfinde es eigentlich nicht als unangenehm was per BT zu bekommen. Es ist eh so selten das ich was bekomme und sehen was so in Reichweite ist manchmal aber gejackt habe ich auch nur wenn mich jemand gejackt hat.

cu Dirk

Hi,

es gibt auch Möglichkeiten wo Bluejacking sinnvoll sein kann. Z.B. im Büro:

Ich nehme ein Anruf eines Kollegens entgegen, der gerade nicht am Platz ist. Notiere wichtiges wie Tel.Nr, Grund des Anrufes u.s.w per Handschrift oder per Schrifterkennung am PDA. Danach schickt man das einfach an das Handy des Kollegens oder an sein Computer natürlich falls Bluetooth vorhanden bzw. eingeschaltet.

Handschrift Notiz am Tungsten T3 gemacht und an ein PC / MAC geschickt geht super. Notiz Bildchen im .PNG Format.

Andreas24, ich bin auch voll Deiner Meinung, das man ein Bluejack nicht mit einer Email vergleichen kann, und ein Eindringen ist es in die Privatsphäre ist es auch nicht, da man keine Daten vom anderen hat bzw. auch an keine rankommt. Wenn der andere nicht will, brauch er ja bekanntlich nicht zu antworten. Die Erreichbarkeit verschwindet eh schon wieder nach 10 Metern ind dann ist ruhe aber bei Emails ist das schlimme, das jemand in dem Fall einen "Angriffspunkt" hat um andere Leute zu ärgern. Also nix mit Privatsphäre nach Meiner Meinung nach bei Blujetooth wo man ja weiss das man dem Versender schnell aus dem Weg gehen kann.

Wenn wegen so einer Lapalie Leute ausrasten oder böse werden nur weil sie eine Nachricht bekommen haben, finde ich auch komisch, glaube das das was Marco einige Posts vorher geschrieben hat wirklich nur ein Einzellfall ist. Nach meiner Meinung ist das mit dem Jacking eher vergleichbar wie wenn fremde Leute einen auf der Strasse antreffen um zu fragen wie sie da oder da hinkommen (Da rastet ja auch niemand aus sondern beantwortet den Leuten die Frage oder auch nicht).

cu Dirk

Das dürften so gut wie alle sein, das AEG Telecar liegt originalverpackt auf dem Schrank.

Das grosse weisse Teil ist ein B-Netz Telefon, was fest ins Auto eingebaut wurde. Der kleine Kasten davor die Bedienereinheit. Leider fehlen Hörer. Antenne und die verkabelung.

Edit 11.01.04: Die geschwärzten Felder sind Handys, die inzwischen verkauft oder getauscht wurden.

Edit August 06: Sammlung aufgelöst

Hi,

habe eben ein Anruf von Vodafone bekommen, das die eine Umfrage machen diesmal zum Thema "Vodafone Live".

Hat sich mit ca. 30 Minuten ziemlich lange hingezogen und ob es was bringt weiss ich nicht deshalb würde mich Eure Meinung interessieren.

Was meint Ihr zu den Telefon Umfragen von Vodafone? Nutzen die was oder nicht?

cu Dirk