Hi,
bitte in die Liste Eintragen: Butterfly
Handel bestens abgelaufen.
cu Dirk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
bitte in die Liste Eintragen: Butterfly
Handel bestens abgelaufen.
cu Dirk
Hi Carsten,
Auch von mir alles Beste nachträglich zum Geburtstag!
cu Dirk
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Das habe ich auch immer gedacht aber es stimmt nicht ganz. Mit einem 100m BT Adapter kann man auch Geräte die weiter Weg sind erkennen als mit einem 10er was ja eigentlich gar nicht gehen sollte. Es ist aber so. Warum weiß ich jedoch auch nicht.
Ich habe es eben mal ausprobiert in der Annahme mein MSI PC2PC Bluetooth Stick hat eine Reichweite von 100 Metern (so stand es jedenfalls auf der Verpackung). Habe mal das T610, P800 und ein Nokia 7650 in ca. 20Meter Entfernung gebracht, so dass die Handys den PC nicht finden konnten. Alle Geräte natürlich BT sichtbar. Am PC wo ein 100 Meter Stick hängt habe ich gesucht aber alle 3 Handys nicht gefunden (ungepairt, damit die beim Suchen nicht bereits in der BT Software stehen). Vielleicht klappt es ja mit meinem Stick nicht aber mit anderen 100er Sticks von anderen Herstellern.
Als 2. Versuch habe ich es mit dem Senden probiert, was aber nicht funktioniert hat, wenn man über das OBEX Push Profil versucht hat eine Visitenkarte oder ein Bild zu senden, Geräte hatte ich vorher gepairt. Das heisst also das beim Senden erstmal überprüft wird ob das Gerät in Reichweite ist und nicht einfach was an das Gerät mit der MAC Adresse gesendet wird was gepairt ist ohne zu prüfen ob es da ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es schon Leute gibt, die die Umgebung durchsuchen nach Computern mit Bluetooth Sticks da oft die Reichweite höher ist als beim Handy. Sticks gibt es die bis zu 100 Meter Reichweite haben und wenn man mit einem Notebook wo ein 100er Stick drannhängt durch die Gegend fährt und scannt wird man bestimmt auch fündig nach Computern.
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
An der MAC-Adresse kann man ja auch meist schon den Hersteller ablesen ...
Gruß, Diet
Um die MAC Adresse zu erfahren braucht man wiederrum spezielle Software z.B. geht das mit dem Sman (P800) oder dem Bluespan (Palm). Aber beim Beitreiben der Programme wird das andere Gerät gleich gejackt. Beim Palm programm kann man starten, das Programm scannt was da ist (keine Nokias) und dann schnell auf Stop ohne das das gefundene Gerät gejackt wird.
Aber gibt es eine Datenbank wo die Herstellerkürzel verzeichnet sind der Bluetooth MAC Adressen? Bei Netzwerkkarten gibt es das.
Das wäre natürlich sehr schlecht, wenn es so weit kommt das jemand per Bluetooth Viren verschickt. Bleibt dann nur zu hoffen übrig das dann die Standard Namen geändert werden das man nicht erkennen kann, was für ein Gerät die Gegenstelle hat.
Hi,
wenn mein noch Röhrenfernseher irgendwann den Geist aufgibt, würde ich mich nach einem Flachbild Fernseher umsehen wenn es was preislich und den spezifikationen angemessenes gibt. Wo man unbedingt drauf achten muss ist neben dem Bild (Farbechtheit) die Wiederholungsrate des TFT´s was wie bei Computerspielen ist das es welche gibt die das Bild zwar gut darstellen aber bei schnellen Szenen verschwimmen wie z.B. schnelle Autos (Verfolgungsjagd, Grand Prix) oder auch bei Fussballübertragungen. Ebenfalls kann man die Flach TVs sehr gut mit dem NTV Börsenticker testen, da man da sehr gut sieht ob das Display schmiert oder die Börsenkurse sauber zu lesen sind.
Es ist halt nur die Frage des Preises wenn man vergleicht was man für das gleiche Geld gekommt (Röhre oder TFT) wobei meiner Ansicht nach die Röhrenfernseher noch das beste und sauberste Bild liefern.
cu Dirk
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ist theoretisch schneller und vielleicht auch bequemer, wenn man mehrere IrDA Geräte hat. "Besser" ist eben relativ.
Original geschrieben von Helge
"Nee das brauch ich nicht, ich hab ja schon Infrarot, ist eh viel besser."
Wo ich Bluetooth gegenüber IRDA als Vorteil sehe ist wenn man z.B. im Zug mit dem PDA über das Handy Emails abrufen will oder mal kurz ins Internet will das es in dem Fall egal ist wo sich das Handy zu der zeit befindet (Jackentasche, im Aktenkoffer). Bei IR müssen PDA & Handy immer IR an IR gerichtet sein, wird eins der geräte verschoben was leicht passiert unterbricht die Verbindung was bei BT nicht passieren kann.
Hi,
ich gehe auch davon aus das mit dem 1 Euro Schein nichts wird wenn er rauskommen würde, wäre warscheinlich auf das gleiche rausgekommen wie mit dem 5 DM Schein, niemand brauchte ihn wirklich und deshalb war er so selten da es ja die 5 DM Münze gab. 1 bzw. 2 Euro´s habe wir ja eh als Münze, daher ist es unnötig noch ein Schein mit dem gleichen Wert zu haben.
cu Dirk
Hi,
mich würde mal interessieren, wie man auf die Idee des Bluejackings gekommen ist?
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Idee von den sogenanten Flirtgetty´s abstammt (Die beiden linken Teile im Bild).

Bei den Flirtgettys kann man Einstellen, ob man männlich oder weiblich ist bzw 3 Interessensgebiete: Sport, Musik oder Just for fun. Kommen sich 2 solcher Dinger in die Nähe fangen sie an zu pieppen. So kann ich mir vorstellen, dass das Bluejacking davon abgewandelt wurde. Man sucht ein Gerät und schickt was hin. Oder was meint Ihr dazu?
cu Dirk