Beiträge von strassl

Hi,

ich habe auch ne Loop Karte in meinem 2. Handy und noch nie Probleme gehabt, was GPRS betrifft. Freischalten brauchte ich ebenfalls nichts.

Mit welchem Handy willst Du GPRS nutzen? Vielleicht können wir Dir dann besser helfen?

cu Dirk

Hi,

das PC-Magazin hat auch ein kleinen Artikel über Bluejackung ziemlich am Anfang der neuen Ausgabe 1/2004. Nach meiner Meinung hätten die Medien das Thema nicht so gross ziehen sollen, denn durch die ganzen TV und Zeitschriftsberichte kommt auch die grosse Masse drauf und machts nach.

Jetzt passiert es noch selten, das man was per BT bekommt, wer weiss wie es in ein paar Wochen/Monaten aussieht wenn jeder irgendwo (Zeitschrift/TV) die Sache mit dem Bluejacking aufgegriffen hat und es nachmacht und dann Spaß daran hat.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von FUBU

Samstag Abend habe ich dann die Quittung dafür bekommen, irgend jemand ruft Nachts 2 mal an und holt mich aus meinen Träumen, danach wars erstmal vorbei mit der Nachtruhe.

Das erinnert mich an früher, wo ich noch fleissig Inserate in "Kurz & Fündig" und "Computer Flohmarkt" geschaltet habe. Die Leute hatte zu jeder Zeit angerufen egal ob spät Abends oder irgendwann in der Nacht wo eigentlich jeder schläft.

Hi,

mein Handy ist auch immer an, oft vergesse ich es vor dem schlafen gehen auf lautlos zu stellen. So ist es mit schon oft passiert, das ein SMS Hinweiston kam gerade wo ich am einschlafen war und dann wieder wach war. Passiert schnell, wenn man per eingehende Email am Handy durch ne SMS benachrichtigt wird.

Anrufe kommen selten so spät, ausser es ist was ultrawichtiges aber das vielleicht ein oder zweimal im Jahr.

Manchmal liegt auch das eingeschaltete Handy auf dem Beistelltisch neben dem Bett und Einschlafprobleme bzw. Schlafstörungen hatte ich noch nie wegen einem Handy. Wenn ich mal nicht einschlafen kann ist es ehen wenn es im Zimmer zu warm ist aber da hilft nur eins: Balkontüren auf und dann gehts auch mit dem Einschlafen.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von Tino

Geräte die eine Erlaubnis benötigen sind IMHO: 7650/3650/N-Gage/T610/P800/T68i

Viele Grüße
    Valentin:D

Wobei beim P800 der Vorteil gegenüber dem Nokia 7650 ist, dass man im gerät einstellen kann ob bei ankommenden Nachrichten um Erlaubnis gefragt werden soll. Bei mir ist der Empfang immer ohne dieser Abfrage.

Beim T610 (bei meinem zumindest) kommt die Nachricht ohne Erlaubnis an und wird auf dem Display dargestellt (Visitenkarte, Kalendereintrag) danach hat man jedoch die Möglichkeit zu speichern oder zu löschen. Wenn bei einem Kalendereintrag ein längerer Text steht läuft dieser am Display durch so das man ihn direkt lesen kann.

Beim 7650 würde mich interessieren, wie ich bei meinem Gerät die Abfrage abstellen kann um von anderen ohne zu Bestätigen eine Nachricht bekommen kann. Vielleicht weiss jemand ein Programm wo ich bei meinem 7650 die abfrage abstellen kann?