Beiträge von strassl

Hi,

ich habe ein T300 mit einem DBA-10, Headset und das Dial-up Networking (Datenanwahl vom Computer) funktionieren.

Allerdings ist das verschicken von Daten (vcard, Bilder, Töne) per BT nicht möglich.

cu Dirk

Hi,

hab mal die Suchmaschine angeworfen, es gibt sogar Bluteooth Internet Cafe´s. Bei z.B. Meyerbeer kann man mit nem BT Smartphone oder PDA ins Internet: http://www.sofanet.info/__C125…BC35307F0C1256BD60060119C

Auch ne tolle Sache. .
    Ich habe schonmal was per BT bekommen, und zwar in einem Handyladen, von jemand der an den Ausstellerhandys rumgespielt hat und wohl mal das Bluetooth testen wollte. Natürlich auch bei TT treffen, da ist ja die Liste der BT Geräte schön gross.

cu Dirk

Hi,

ich mag auch die Nutella am liebsten, da die für mich den besten Geschmack hat. Die anderen finde ich auch wie einige worredner schon gesagt haben zu süss oder künstlich.

Worauf ich bei Nutella allerdings besonders achte ist auf das aufbewaren: Nur im Lebensmittelschrank, da wenn die mal im Kühlschrank war ändert die irgendwie ihre konsistenz und ist nicht mehr so gut wenn die wieder in Raumtemperatur ist. Am schlimmsten finde ich es wenn die im Sommer draussen stand (Da reicht schon die kurze Zeit wärend man frühstückt), danach schmeckt die irgendwie seltsam.

cu Dirk

Die Wühlkisten beim Conrad Electronic, wer hat Erfahrungen mit der Ware gemacht?
    Hi,

da ich immer mal im münchner Conrad Electronic nach neuem ausschau halte, wollte ich mal wissen, was für Erfahrungen Ihr mit der Ware gemacht habt, die in den Wühlkisten angeboten wird?

Z.B. habe ich vor 2 Wochen eine Digitalkamera mit Verpackung gesehen, die 85€ gekostet hätte und das gleiche Modell neu für 170€. Da hatte ich lange rumüberlegt, ob ich die nehmen soll, da der Preis natürlich günstig gewesen wäre aber es doch nicht gemacht habe im Falle das das Ding eventuell komplett hinüber ist. Zum experimentieren oder ausschlachten wäre die ein bisschen zu teuer gewesen.

Elektronische Sachen werden in dem Fall als defekt und ohne Umtauschrecht angeboten, nun würde es mich interessieren, ob die Ware wirklich defekt ist oder ob schonmal jemand was rausgezogen hat was noch funktioniert bzw, noch reparabel war?

cu Dirk

Hi,

ich habe heute wo ich unterwegs war mit meinem Nokia 7650 mal eine Bluetooth Geräteuche gemacht, wo plötzlich ein Symbol neben einem BT Gerätename angezeigt wurde das folgendermassen aussah: *?

Der Stern ist durch einen Punkt zu ersetzen. Normalerweise wird ja bei einem Handy ein "Punkt mit Handy" und bei einem Computer/PDA ein "Punkt mit Rechteck" angezeigt.

War neben einem Internetcafé gestanden. Zuerst dachte ich das wäre vielleicht ein Internetzugang für Bluetooth Geräte, aber als ich dann mit dem Tungsten T connecten wollte ging es nicht mehr. Bei einer wiederholten Suche war das Symbol und der BT Name nicht mehr da. Als BT Kennung war auch irgendwas mit ....web weis diese allerdings nicht mehr genau.

Im Handbuch steht das Symbol zwar beschrieben, allerdings als unbekannt. Habt Ihr schonmal dieses Symbol angezeigt bekommen bzw was meint Ihr was das gewesen sein könnte? An ein Handy, PDA glaube ich jedenfalls nicht.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das so ähnlich wie bei den Nummern aus ausgelaufenen Vertägen gehandhabt wird. Die werden nämlich AFAIK 6 Monate gesperrt.

Also, ich habe mich im Eplus Shop erkundigt, das wichtige ist, das man wenn man die Nummer wo anders in Verbindung eines Vertrages haben will, die Kündigungsbestätigung braucht und mitbringen muss wenn man ein neuen Vertrag macht. Beim wechsel dauert es ca. 1-2 Wochen bis die Nummer wieder aktiv ist laut Eplus Ladenberater.

Wie das jetzt allerdings mitten im Vertragsablauf funktioniert weiss ich nicht. Bei mir ist gerade die Zeit, wo die 20 von 24 Monate rum sind und es somit leichter ist zu wechseln.