Beiträge von strassl

Mein K800i ist heute von der 3. Reparatur zurückgekommen. 1x wegen des nicht mehr einschaltens können, und jetzt zum 2. mal wegen des plötzlich nicht mehr funktionierendens Lautsprechers beim telefonierens, heute repariert abgeholt. Lautsprecher/Hörmuschel funktioniert, aber wie lange?

Wie sieht es eigentlich mit Austausch von Hardware bzw. Neugeräten aus? Da SE doch sehr gute Geräte baut, denke ich, das mein K800i ein sogenanntes "Montagsgerät" ist, was vorkommen kann.

Bei Vivomobile hatte ich als Beispiel beim 2. Problemfall eines PDA´s eine komplett neue Hardware (Platine etc.) bekommen. Nur als Beispiel zu dem K800i Problem. Es bring nicht immer viel die Software zu updaten, wenn vielleicht was mit der Hardware nicht OK ist.

Mein K800i war ein Neukauf bei einem guten Geschäftes in München. Kauf war im September 06.

Könnte es sich vielleicht um eine Konfigurations SMS handeln?

O2 schickt z.B. gerne unaufgefordert Konfigurations SMS zu, wo der Internetzugang konfiguriert wird. Vielleicht kann aber das Handy nichts mit der binären SMS anfangen, und zeigt diese kryptisch an.

Ist die Nummer von der die SMS kommt eine normale Handynummer?, oder so eine 5stellige Handyservicenummer?

Tiefgekühlte Lebensmittel und Haltbarkeit?

Hi,

Wie verhält sich eigentlich ein Lebensmittel was tiefgekühlt ist auf die Haltbarkeit? Ich habe im Gefrierschrank, der sich im Keller befindet eine Pizza rausholen wollen. Auf dem Aufdruck stand mindesens halbar bis März 2005. Zugegeben, sehr lange gelagert, ist die noch genießbar oder sollte man die lieber entsorgen?

Gruß Dirk

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Diese Datenspeicherung kann sogar jeder O2-Kunde selbst erleben. Auf jedes neue Handy, in das eine O2-Karte gesteckt wird, kommen bei der ersten Benutzung die ganze Latte von Konfigurations-SMS (GPRS, WAP, MMS, usw.). Die SMS kommen jedoch nur einmal, auch dann, wenn auf dem Gerät die Konfigurationseinstellung wieder gelöscht werden und zwischendurch andere Geräte verwendet werden. Das Netz hat sich die Verwendung einer bestimmten IMEI in Verbindung mit einer bestimmten Karte (IMSI) gemerkt.

Oh ja, das kenne ich. Ich dachte zuerst, das liegt an O2 generell mit den vielen Konfigurations SMS´s.

Besonders wenn man eine O2 Karte (Loop) benutzt hat, um sie mal in das eine und andere Handy zu stecken. Kamen die vielen Konfigurations Sms´s was auch sehr genervt hat wenn man die Karte in mehrere Handys gesteckt hat..

Einerseits auch eine gute Idee, für denjenigen der ein Handy mit seiner Karte für lange Zeit benutzen will, und somit auch die Internet Config bekommt. Aber für denjenigen, der Karte und Handy dauernd wechselt wird es dann etwas nervig.

Aber von Überwachung würde ich deshalb nicht reden, eher das der Provider versucht uns es so einfach wie möglich zu machen. Wollen wir mit dem Handy ins internet, schickt der Provider die Konfiguration zu.

Ich kenne Leute, die sehen das mit der Überwachung viel zu streng. Jemand, den ich kenne, meinte man könnte über ihn Bewegungsprofile anhand eines Handys erstellen, wo Bluetooth auf sichtbar ist. Was ich für totalen Unsinn halte. Wie soll man über eine sichtbare Bluetoothkennung Bewegungsprofile erstellen? Ich glaube eher, der hat Verfolgungsangst.

Hi,

was ich noch empfehlen würde, ist bei Besichtigung der Wohnung Block, Stift und Metermass mitzunehmen. Um eben schnell mal die Zimmer durchzumessen und es zu aufzuzeichnen.

Viele Vermieter bieten zwar eine Zeichnung an, aber eigenes Nachmessen kann doch nützlich sein. So ist man auf der sicheren Seite, und man kann besonders bei grösseren Möbelstücken besser planen. Hilft der Entscheidung erheblich weiter. Jeder seiröse Vermieter lässt dies zu.

Was auch anzumerken ist, dass es so "Gemeinheiten" gibt, die ein Vermieter gerne ausnutzt. Ist das Zimmer z.B. im Dachgeschoss, wird der Quadratmeter unter einer Dachschräge rechtlich nicht als Quadratmeter berechnet, sondern nur halb oder weniger. Schliesslich ist man an der Stelle schonmal eingeschränkt, wenn man z.B. einen Schrank aufstellen will.

Gruß Dirk

Also, ich habe das K800i dann im Juni zur Reparatur gebracht, war ein Kontaktproblem. Die haben es auf Kulanz repariert.

Heute ist das Problem wieder aufgetreten, dass ich nichts mehr gehört habe. Die Freisprech Lautsprecheinrichtung funktioniert, aber der Telefon Lautsprecher funktioniert wieder nicht mehr.

Werde es wieder zur Reparatur geben, aber hat man eigentlich nicht Recht auf ein neues Austausch Gerät, wenn es zum 3. Mal zur Reparatur muss. September gekauft (Ausfall wegen weissem Display, 2x Hörer Lautsprecher ausfall).

Das Angebot lockt schon was den Preis betrifft, aber ich gehe auch stark davon aus, dass da was krummes dahintersteckt. Auch wenn die sich die teure Windows Lizenz gespart haben, und ein Linux draufgepackt haben, ist der Preis schon mehr als sehr niedrig angesetzt.

Die Displayauflösung kommt mir ein wenig merkwürdig vor mit 1280x768 Pixeln. Normalerweise sind es doch 1280x1024 oder 1024x768 Pixel?

Also wer ein Notebook will/braucht, sollte doch lieber ins Elektronikgeschäft seines vertrauens gehen.

Ein weiterer Vorteil ist, wenn Bluetooth auf sichtbar ist, so kann man das gut rausfinden, ob man wenigstens in dem 5-10 Meter Radius ist, wo das Handy liegt.

Mit mehreren Leuten könnte man kreisförmig verteilt auseinander gehen, um die etwaige Mitte herauszufinden. Wenn man dann die Mitte der 2-3 Leute anpeilt, hätte man eine weitere Hilfsmöglichkeit, das Handy zu finden. Die Leute sollten in dem Fall das Gerät suchen, was hoffentlich sichtbar ist, und eine zuordenbare Kennung hat.

Also ich muss sagen das es schon schade ist, dass der Joystick fehlt. Das mit den Sensortasten am Steuerkreuz, mich würde das verrückt machen (wie beim LG Chocolade), dauernd versehentlich draufkommen und man führt eine Betätigung aus, was man nicht will.

Aber was für Erfahrungen habt Ihr bei dem Prototyp mit der Akkudauer gemscht? Bei meinem K800i war nach 2 Tagen nur noch 5% im Akku, bei normaler Nutzung.