Beiträge von strassl

Zitat

Original geschrieben von tector

Das Metallgestell wird nach ein paar Minuten so unangenehm heiss, dass es nicht mehr verrutschen sollte. Schadet es den Kunststoffgläsern?

Ich würde die Brille nicht zu lange in der Sauna anhaben, wenn möglich überhaupt nicht. Je nach Qualität der Kunststoffgläsern kann es vorkommen, dass diese kaputt gehen. Verformung durch die Wärme, besonders mit Metallgestell da Metall sich sehr gut erwärmt. Ein weiterer Punkt wäre noch, dass das Kunststoffglas mit der Zeit spröde wird und sich Risse bilden können.

Am besten ist es nach meiner Meinung, die Brille nicht mit in die Sauna zu nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ... und ganz besonders punkten könnte SE mit Geräten ohne Kamera.

Der Meinung bin ich auch, alleine die Geschäftsleute die in Firmen arbeiten, wo Kameras jeglicher Art verboten sind. Diese Leute sind dann gezwungen eine kameralose alternative (vielleicht dann auch anderer Hersteller) zu suchen wobei sie gerne ein K800i oder anderes aktuelles Modell von SE in der Firma nutzen würden.

Ich habe bei meinem K800i mit der SW Version R1CB001 gelegentlich festgestellt, dass wenn ich Emails abgerufen habe und in der Übersicht z.B. die Müllmails zum löschen markiere und dann auf senden/empfangen gehe, dass er zwar anzeigt das die Mails gelöscht sind, diese aber nicht wirklich löscht (auf dem Server). Man merkt es daran, dass die gleichen Mails wieder abgerufen werden die eigentlich weg sein sollten.

Normalerweise werden die auch gelöscht aber gelegentlich hat es nicht funktioniert und die Mails wurden wieder runtergeladen. Habt Ihr das auch schon festgestellt?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Zusagen beim Kauf oder Tausch sollten IMMER verbindlich sein. Keine Ahnung wie das rechtlich ist (verbindlicher Kaufvertrag?), aber in letzter Zeit springen vermehrt auch (in meinen Augen) "alte Hasen" ab ...

Sehr ärgerlich, wenn man dann bereits anderen Interessenten abgesagt hat.

Das ist in letzter Zeit bei mir auch 2 oder 3x vorgekommen, dass jemand sich für ein Angebot interessiert hat und dann abgesprungen ist. Wenn derjenige kurz drauf (Bis höchstens zu 1er Stunde) bescheid gibt, dass er nicht will, finde ich es ja noch OK.

@All

Nur finde ich es nicht so gut, wenn derjenige sich überhaupt nicht mehr meldet, und auch nicht mehr sagt, dass er den Artikel nicht haben will finde ich das schon unfair, da man demjenigen vertraut und wenn er sich nicht meldet, liegt der Artikel gleich über lange zeit da weil er sich ja noch melden könnte. Nur was ich nicht verstehe ist, warum manche es nicht schaffen bescheid zu sagen, dass sie den Artikel nicht mehr wollen?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das Teil könnte in echt ganz chic aussehen! Bilder täuschen oft.

Das stimmt, habe es auch schon oft erlebt, Bild im Netz gesehen und gedacht "Ohje, was ist das", und dann im Laden sah es dann besser aus.

Ich finde auch, dass das oben gezeigte Gerät interessant aussieht. Mit den Tasten mal ein anderer Versuch, mal sehen wie sich das Handy bedienen lässt wenn es rauskommt.

Vor allem ist die Internet und Verknüpfungstaste besser angeordnet als z.B. beim K800i. So drückt man nicht ausversehen drauf wenn man auf eine der Vier Tasten neben dem Joystick drückt.

Da haben die sich aber eine ziemlich schlechte Stelle ausgesucht für den Anschluss. Sei es statische Aufladung die mit der Elektronik in verbindung kommt, oder Schmutz der die Kontakte zum oxidieren bringen kann wie Feuchtigkeit oder sonstiges. Genau an der Stelle kommt man immer mit dem Daumenballen in Berührung wenn man das Handy in der linken Hand hält.

Hi,

ich muss auch sagen, dass die Systems nichts besonderes mehr ist. Es geht immer mehr in spezielle Bereiche, die eher für die Industrie interessant sind.

Für den Privatman lohnen sich besser Neueigkeiten aus Fachzeitschriften, Internet. Das einzige was halbwegs interessant war, war die Mobilfunk Ecke. Aber das alles bekommt man ja hier im TT viel besser mit was es neues gibt.

Letztes Jahr war ich schon nicht mehr dort, ich denke es wird auch dieses Jahr so sein.
    Meiner Meinung nach kann man auf die Systems als Privatmann verzichten, ausser man will was bestimmtes und auch ein Gespräch mit der jeweiligen Firma.

cu Dirk

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich frage mich allerdings immer noch, wie beschränkt und geistig auf Kleinkindniveau manche Menschen sind, wenn ich an die Sprüche von Kellnern oder Barkeepern in manchen Kneipen denke, wenn ich statt eines Weißbiers wie die anderen einen Kaffee bestelle ...
    :rolleyes:

Hi,

ich würde auf den Umsatz der Kellner tippen, weil ein Weißbier schnell getrunken ist und wenn erstmal eine gute Gruppe beisammen ist steigt auch der Bierkonsum.

Bier ist immerhin in Deutschland bei den Erwachsenen meiner Meinung das Getränk Nr.1. Ein Kaffee ist zwar gut für Leute, die noch fahren müssen (Hält wach, man ist konzentriert), ist aber kein Getränk was man in Massen drinkt.

Somit trinkt der Kaffeetrinker weniger als der Biertrinker. Da auch das Sättigungsgefühl schneller erreicht ist als bei Bier. Bier macht auch Lust auf mehr wenn einmal das Glas leer ist.

Von Sprüchen, egal ob sie von Kellnern oder anderen Leuten stammen würde ich mich auch nicht irritien lassen. Ich drinke auch was ich will. Auch wenn es nur ein Bier ist und danach 2 Cola, oder wenn es nur Mineralwasser ist. Es soll jeder drinken was er will.

cu Dirk