Beiträge von tom_bond

Hi Symbian,

steht denn die Verbindung sicher und dauerhaft bei Dir?
    Bei mir verhält es sich so, dass ich zwar einen Connect bekomme und kann auch die PC-Suite starten, synchronisieren und Files hin- und her übertragen.

Irgendwann so nach ca. 2-3 Minuten ist dann schluß. "Das Gerät hat die Verbindung getrennt" kommt als Nachricht. Ich kann auch kein Backup machen, da nach 1-3 Minuten Transfer die Verbindung einfach getrennt wird.

Ich habe die Widcomm 1.3.2.19 mit einem Acer-Stick. Sie funktioniert tadellos mit meinem alten T68i nur mit dem Nokia eben nicht zufriedenstellend.

Teilweise muss man das 6600 aus- und wieder einschalten dass die Bluetooth-Verbindung zustande kommt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das an der Widcomm-Software liegt. Meiner Meinung liegt der Fehler zu 99% an der PC-Suite für das 6600. Da sollte Nokia endlich mal in die Schuhe kommen und da nachbessern. Was nutzt mir ein tolles Smartphone, wenn ich die vielen Daten auch mal sichern will und das noch nicht einmal zufriedenstellend funktioniert?

Ich habe schon die Widcomm 1.2.2.15, 1.2.2.16, 1.3.2.7 ausprobiert. Der Vorgang ist immer dergleiche:

1. Bluetooth Stick aus dem Rechner nehmen
    2. PC neu starten
    3. Widcomm installieren
    4. PC neu starten
    5. Bluetooth Stick in den Rechner stecken
    6. Treiber installieren
    7. PC neu starten
    8. Eventuelle das Nokia 6600 aus- und wieder einschalten
    9. Serielle Bluetooth Verbindung starten
    10. Pairing mit den Codes durchführen(auf beiden Seiten die Codes eingeben)
    11. PC-Suite installieren und Rechner neu starten
    12. Der COM - Port der bei der Client-Anwendungen eingetragen ist, muss auch im m-Router angekreuzt sein.
    13. Serielle Verbindung mit dem 6600 starten
    14. Verbindung zum mRouter klappt dann trotz Fehlermeldung.

Wie gesagt, bei mir(Windows 2000 Prof.SP4) bricht die PC-Suite die Bluetooth-Verbindung bei der Übertragung von vielen Dateien irgendwann nach 2-3 Minuten ab. Ich kann noch nicht eindeutig sagen ob es an der Anzahl der Dateien oder deren Größe liegt. Der Backup hat 118 Dateien mit einer Gesamtgröße von ca. 450 KB gesichert bis zum Abbruch.

Mit dem Installer habe ich nacheinander 1 x 500 KB installiert und bei der 2. Installation - direkt nacheinnander mit einer 450 KB großen Datei hat er nach ca. 5 % abgebrochen. Danach muss man den Rechner und das 6600 neu starten, sonst schmeisst man irgendwann das 6600 aus dem Fenster!

Wusste gar nicht daß das 6230 ein Series60 Gerät ist?:D

Na Spass beiseite. Das 6230 kann gar nicht das können, was das 6600 kann.

Also ich bin mit meinem 6600 sehr zufrieden. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt. Ich habe kein knarzen o.ä. Der Joystick läßt sich ebenfalls sehr gut bedienen. Ist sehr griffig. Der Joystick beim SX1 ist für mich nicht bedienbar - ständiges abrutschen mit dem Daumen.

Schade finde ich, dass der E-Mail-Client keine Mails in einem definierten Zeitraum pollen kann(konnte mein T68m vor 2 Jahren schon)
    Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Applikation WorldMate kann doch auch ein tägliches Update der Wetterdaten durch eine GRPS-Verbindung - was übrigens sehr gut über die O2-Flat geht.

Wenn ich einen Geburtstag in den Kontakten schon eintrage, sollte er zumindest im Display den ganzen Tag lang erscheinen oder per Erinnerung. Dies geht aber nur, wenn man mit Outlook synchronisiert und nachträglich die Erinnerungsfunktion im Outlook einschaltet und wieder synchronisert. Sehr umständlich - nicht handlebar.

Weiterhin stört mich die unsauber programmierte PC-Suite. Man kann sie nur unter C:\... installieren, der Connect funktioniert mehr schlecht als recht, die Bluetooth-Verbindung reisst bei großen Datenmengen ständig ab.

Das wars aber auch schon mit den Schwachstellen.

Ich bin nach wie vor begeistert - ich wollte aber auch ein Symbian-Phone und hoffe, dass mit dem ein- oder anderen Update die o.g Schwachpunkte gelöst werden.

Bei mir ist das auch so. Die Verbindung zum 6600 bricht in der PC Suite ständig ab. Beim Daten sichern auch, oder wenn ich Fotos auf den PC speichern will.

Versende ich die Fotos via Bluetooth vom 6600 auf den PC bricht die Verbindung nie ab. Das Liegt doch dann normalerweise an der PC Suite des 6600 oder?

Vielleicht weiss jemand rat.