Hi Symbian,
steht denn die Verbindung sicher und dauerhaft bei Dir?
Bei mir verhält es sich so, dass ich zwar einen Connect bekomme und kann auch die PC-Suite starten, synchronisieren und Files hin- und her übertragen.
Irgendwann so nach ca. 2-3 Minuten ist dann schluß. "Das Gerät hat die Verbindung getrennt" kommt als Nachricht. Ich kann auch kein Backup machen, da nach 1-3 Minuten Transfer die Verbindung einfach getrennt wird.
Ich habe die Widcomm 1.3.2.19 mit einem Acer-Stick. Sie funktioniert tadellos mit meinem alten T68i nur mit dem Nokia eben nicht zufriedenstellend.
Teilweise muss man das 6600 aus- und wieder einschalten dass die Bluetooth-Verbindung zustande kommt. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das an der Widcomm-Software liegt. Meiner Meinung liegt der Fehler zu 99% an der PC-Suite für das 6600. Da sollte Nokia endlich mal in die Schuhe kommen und da nachbessern. Was nutzt mir ein tolles Smartphone, wenn ich die vielen Daten auch mal sichern will und das noch nicht einmal zufriedenstellend funktioniert?
Ich habe schon die Widcomm 1.2.2.15, 1.2.2.16, 1.3.2.7 ausprobiert. Der Vorgang ist immer dergleiche:
1. Bluetooth Stick aus dem Rechner nehmen
2. PC neu starten
3. Widcomm installieren
4. PC neu starten
5. Bluetooth Stick in den Rechner stecken
6. Treiber installieren
7. PC neu starten
8. Eventuelle das Nokia 6600 aus- und wieder einschalten
9. Serielle Bluetooth Verbindung starten
10. Pairing mit den Codes durchführen(auf beiden Seiten die Codes eingeben)
11. PC-Suite installieren und Rechner neu starten
12. Der COM - Port der bei der Client-Anwendungen eingetragen ist, muss auch im m-Router angekreuzt sein.
13. Serielle Verbindung mit dem 6600 starten
14. Verbindung zum mRouter klappt dann trotz Fehlermeldung.
Wie gesagt, bei mir(Windows 2000 Prof.SP4) bricht die PC-Suite die Bluetooth-Verbindung bei der Übertragung von vielen Dateien irgendwann nach 2-3 Minuten ab. Ich kann noch nicht eindeutig sagen ob es an der Anzahl der Dateien oder deren Größe liegt. Der Backup hat 118 Dateien mit einer Gesamtgröße von ca. 450 KB gesichert bis zum Abbruch.
Mit dem Installer habe ich nacheinander 1 x 500 KB installiert und bei der 2. Installation - direkt nacheinnander mit einer 450 KB großen Datei hat er nach ca. 5 % abgebrochen. Danach muss man den Rechner und das 6600 neu starten, sonst schmeisst man irgendwann das 6600 aus dem Fenster!