Beiträge von Sir Thomas

Ich denke man könnte einiges besser machen, aber der ernorme Zeitdruck unter dem die Entwickler stehen, wird immer wieder zu solchen der "Erwartungskonfirmität" (geiles Wort :D )nicht entsprechenden Ausrutschern führen.

Da gibt es mit Sicherheit noch einige Punket, die man verbessern könnte, diese werden ja hier auch besprochen. Ich gebe dir Recht: vieleicht gewöhnt man sich einfach zu leicht an solche Fehler.

Dies ist aber eigentlich kein SE/// Problem sondern gilt für jedes technische Gerät welches irgenwie komplexer in seiner Bedienung ist.

Zitat

Original geschrieben von qwert
    Naja, aber unter Usability Gesichtspunkten ist das schon großer Mumpitz...

Der normal denkende User möchte dort seine SMS-Töne verändern, wo er auch den Telefon-Klingelton verändert, und nicht erst irgendwelche Nachrichtenkonten sondieren...

Na was ist denn der normal denkende User? Du? ;)

Ne aber mal Spaß beiseite, ich kann mich da nur wiederholen; bei einem Handy mit diesem Funktionsumfang wird es immer wieder gewisse Punkte geben die der ein oder andere User lieber anders gelöst hätte. Ich kann hier immer nur wieder sagen: RTFM!

ACT! mag ja schräg:D sein... aber sehr gut. Ich arbeite schon seit 8 Jahren damit.

Ich habe auch eher an Fremdsoftware gedacht!

ICh glaube da gab es mal was von pumasoft??? oder so ähnlich, da konnte man schon Handys mit ACT! syncen.

Hi, es gibt die Reiseplaner von MarcoPolo für den PC.
    Die haben eine Schnittstelle für den Palm, wo man sich dan geziehlt einzelne Routen oder Karten auf den Palm übertragen kann.
    Habe icvh früher mal mit dem Palm 3 c und einem GPS am Palm im Auto gemacht.
    War ja ganz gut, nur ein arges Kabelgewirr!

Ist aber IMHO keine wirkliche alternative Lösung!