Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mit welchem Handy hast du denn geguckt ? 
HTC Desire Z
Zitat
Bist du sicher dass du da nicht die Strecke über Oberbauer meinst? Die ist in der Tat gut versorgt, aber die war nicht gemeint. Wie gesagt ich hatte als ich da das letzte mal her kam, auch wenn es schon länger her ist, keinen durchgehenden Empfang.
Ich meinte auch das Ennepetal (also das Tal an sich), nicht die Strecke über'n Berg.
Zitat
Zumal die angesprochenen Ecken (L699) kein Netzbetreiber wirklich gut versorgt und sich da nach meinem Kenntnis stand auch nichts großartig verändert hat. Von wo kamen denn da die Zellen rein . falls du das mitgeloggt hast???
Ich war im Spätsommer unterwegs, an einigen eher abgelegenen Ecken mal zu gucken, wie's um den Netzausbau bestellt ist (und habe das mit der satellitengestützten Suche einiger Tupperdosen verbunden) und habe jeweils ohne Probleme die App bedienen können, u.a. am Wasserwerk an der Ahlenbecke. Ich war etwas später nochmal in der Gegend, um ein paar GKs zu sammeln. Die Daten, die ich jetzt gefunden habe, sind etwas löchrig, aber ein paar Zellen habe ich noch gefunden:
Zunächst die 20479 aus Milspe, später die 20481 ungefähr ab Morgensonne, danach fehlen die Zelldaten (habe die Originaldaten leider nicht mehr, sondern nur einen Google-Earth-Export, aus dem ich mir die Daten sehr manuell herleiten muss) und fangen erst in Rüggeberg wieder an. Die Feldstärke lag aber meist nördlich der -100 dBm. Ich war am Tag dieser Messung allerdings nicht südlich von Burg unterwegs.
Zitat
Ja, der südliche Teil war gemeint, wie es ja auch schon aus der Netzabdeckungskarte hervor geht...
Von der ich sagen muss, dass sie die Outdoorversorgung doch meist recht gut wiedergibt...