Beiträge von el_emka

Soll wohl wieder funktionieren:

Zitat

O2 sagt:
    Die Störung des mobilen Internets ist behoben. Spätestens nach einem Neustart des Handys könnt ihr wieder online gehen. (WZ)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Muss ich wohl doch mal http://twitter.com/#!/o2de abonnieren oder wie das heutzutage genannt wird ;)

Ob man es muss, sei einmal dahingestellt. Wenn man ohnehin bei Twitter unterwegs ist, ist es sicherlich nicht schädlich, denen zu folgen. Bei e-plus bzw. BASE war der Service via Twitter m.E. sogar besser als über die normalen Kanäle (und dazu noch kostenlos, weil die mich angerufen haben, wenn ich Probleme hatte!)

Das ist wohl nicht auf Nürnberg beschränkt... O2 twitterte grad das hier:

Zitat

Aktuell ist kein Neuaufbau von mobilen Internetverbindungen möglich. Wir arbeiten dran. Wer gerade verbunden ist, sollte nicht trennen! (WZ)

und ein paar Minuten später noch

Zitat

Hallo alle zusammen. Derzeit besteht eine bundesweite Störung im UMTS-Netz. Wir arbeiten schon dran. Entschuldigt bitte die Umstände. (SR)

Das hat dann aber nichts mit der Problematik dieses Threads zu tun. Wenn während des Telefonats eine Mail reinkommt, dann hast du über UMTS telefoniert oder du hast die Mail über WLAN reinbekommen.

Bei einem Telefonat im GSM-Netz kann parallel keine Datenübertragung stattfinden und das Netz baut von sich aus grundsätzlich keine Datenverbindung zu einer Mobilstation auf, das geht immer von letzterer aus.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mag mich da auch irren ....

Knutgenion hatte hier mal ne ausbaudoku von Bochum reingestellt. Da war's so ich noch erinnere eplus.

Das könnte hinkommen. Irgendwo klingelt's da bei mir auch... Ich wollte gerade die steile Hypothese "E-Plus hat die Städte mit 'B' am Anfang bekommen" aufstellen, doch nach Berlin und Bochum stolperte ich in meiner Aufzählung über Bonn und vorbei war's mit meiner Hypothesenherrlichkeit...

Edith sagt:

Du hattest wohl recht. Ich hab einen alten Thread ausgegraben, wo was zur Infrastruktur stand:

http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=2

Und Dortmund war demzufolge in grünen Händen. Die Bogestra war pink und Essen war rot.

Zitat

AFAIK E+.

Ich hätte jetzt ehrlich gesagt einen der beiden großen erwartet, denn bevor ich mit E-Plus im Untergrund irgendwas anfangen konnte, habe ich schon andere in der Bahn telefonieren sehen.

Zitat

Dass das Stück zwischen Märkischer Straße und Clarenberg besser ist, hat wohl historische Gründe. Dieses ist erst 2009 ausgebaut worden, wobei der rest nen Schnellschuss zur WM2006 war....

Ich meine, die Stammstrecke war schon etwas eher grün ausgebaut, kann mich hier aber auch irren. Die U42 von der Reinoldikirche südwärts allerdings erst ein paar Tage vor der WM, vermutlich um Roamingnutzer auf dem Weg ins Stadion im Netz zu halten. Interessanterweise steht bei den Daten in der Netzabdeckungskarte der Oktober 2006 drin...

Zitat

Dachte ich mir. Das Stück geht garnicht. Aber in keinen Netz. Da ist die Ausleuchtung einfach bescheiden.

Kann ich sowohl für grün als auch für blau bestätigen. Der südliche Ost-West-Tunnel ist allerdings ganz gut zu gebrauchen (jedenfalls vom Westende bis zur Reinoldikirche, weiter fahre ich nie), mein Radiostream läuft da immer durch. Im nördlichen Tunnel ist an der Kampstraße i.d.R. -113 dBm angesagt... Ich werd das bei Gelegenheit mal mit T-Mobile und E-Plus nochmal testen (Vodafone will meine belgische MedionMobile nicht ins Netz lassen), ob das eine O2-Krankheit ist, oder ob die anderen sich genau so blamieren. Welcher Betreiber ist eigentlich für den Dortmunder Untergrund zuständig?

Der U42-Tunnel ist zwischen Südende und Kreuzstraße kritisch, ab da bis Reinoldikirche wieder in Ordnung (auch hier fahre ich eigentlich nie weiter). Die U41 Richtung Hörde war letzten Sommer ab Märkische Str. bei den Grünen auch ganz in Ordnung, Radio mit dem WM-Livestream lief durch, bis ich endlich den Fernseher erreichte... *g*

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ab zum Aldi und kaufen!

Werd' ich übernächste Woche machen... Allerdings in Belgien. Damit sollte ich auch die nicht-blauen Netze bzgl. ihrer Verfügbarkeit testen können.

Ich war gestern hier in Dortmund etwas abseits meiner ausgetretenen Pfade unterwegs und habe festgestellt, dass es im Dortmunder Untergrund doch etwas hakt. In der UMTS-Zelle, die den Südabschnitt der U42 versorgt (südl. Tunnelende - Stadtgarten; CId 3783) rumpelt's datenmäßig gewaltig. An eine kontinuierliche Datenübertragung war nicht mal zu denken. Wenn mal für ein paar Sekunden Daten flossen, dann lief's mit ~2 MBit/s, ansonsten dauerndes Hin- und Herspringen zwischen 3G und HSPA, aber ohne Datenübertragung. Unmittelbar nach dem Zellwechsel in die 23783 im Bahnhof Stadtgarten lief wieder alles am Schnürchen. Kommt jemand von Euch da die Tage zufällig mal vorbei und kann auch testen? Nicht, dass ich den Support hinter einem mittlerweile nicht mehr vorhandenen Fehler hinterherjage.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Node steht sogar schon in der E-Plus Netzabdeckungskarte drin,Datum 13.06.2011 Status 92...Nur die Abdeckung der Node fehlt wiedermal.

Da sind in Dortmund noch ein paar andere Nodes hinzugekommen:

Stadtkrone Ost (wie erwähnt)
    Aplerbeck Zentrum
    Wickede Langschedestr.
    Lanstrop
    Hafen Speicherstr.
    Ickern Nord (zugegeben, das ist Castrop, aber noch halbwegs in der Nähe)

Alle Nodes haben Aktivierungsdaten zwischen Ende Mai und Mitte Juni.

Edith sagt: Die Nodes stehen in der Netzabdeckungskarte, ob sie wirklich laufen kann ich mangels grüner SIM nicht überprüfen.