Breckerfeld-Zurstraße
Mir ist ein erst kürzlich erneuerter STOB-Eintrag in Breckerfeld-Zurstraße aufgefallen. Es handelt sich um den Standort südlich der Kettelbachstr. (Standortbescheinigung).
Auf dem Turm sind bislang weder E-Plus noch O2 vertreten. Jedenfalls ist er bei beiden in den jeweiligen Karten nicht verzeichnet. Allerdings sind 15 Sektoren doch ein bisschen viel für nur T-Mobile und Vodafone. UMTS hat laut Abdeckungskarten überhaupt kein Anbieter hier, für O2 kann ich es sogar noch für vergangenes Wochenende bestätigen.
Ich habe den Verdacht, dass die unteren drei Sektoren die Gegend dann demnächst mit LTE versorgen. Bei O2 habe ich keine Verfügbarkeitsabfrage gefunden, Vodafone sagt "bald" und die Telekom sagt bei diversen Adressen in der Gegend: "Hier gibt's DSL, schleich dich!"
Von daher vermute ich, dass es sich um Vodafone handelt. Was mich aber noch ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass es dann immer noch arg viele Antennen an dem Standort sind. Vodafone und T-Mobile bauen doch die 1800er-Frequenzen eher im Städtischen Raum aus, oder liege ich da falsch?