Beiträge von Jodimaster

Du weist ja Band 1 ist immer schwierig. Oelde hat Teil 5G aber leider südlich klafft da noch laut Telekom Karte ne Lücke. Genau dort wo meine Famile wohnt. Naja wird schon. Aber gut 5G ist ne andere Nummer. Aber das LTE Band 1 wäre ja ein gutes Vorzeichen.

Schauen wir mal

Hallo, hier in 48336 Sassenberg OT Füchtorf ist das Netz ausgefallen, nur 1 Balken 4G der bei Speedtest auf EDGE umspringt, Sendemast steht nur 500m Luft von hier weg, stehe aber "mittig" zwischen den Sektoren, weiss dort jemand was ? Ich habe leider nur Lidl Connect, an wen muss man sich wenden zur Störungsmeldung ?

Gruß deltalima7

Wenn du in Sassenberg bist dort fehlen 2 Sender von Vodafone in Cellmapper

Ganz im Norden und im Süden das Gewerbegebiet.

59302 Oelde

ich war gerade im Haus

In der Geist ziemlig vorne am 2. Kreisverkehr (Richtung Stadtmitte) da ist auch ein Marktkauf und Burger King sowie die Westfalen Tankstelle.

Indoor

eNB ID 131003 Band 8

2-5 Mbit.

Obwohl die Entfernung gar nicht weit war wie ich finde.

Aber auch immer wieder Wechsel zur eNB ID 125021 (noch ein Stück weiter Richtung Innenstadt) im Haus dort ging es dann auch mit den Speed. Aber auch nur wenn LTE-A (CA) drin war. Wenn man bedenkt da ein stationärer Router bessere Leistung bietet würde es dort dann mit Band 3 gehen.

Ich hatte auch schon Rückfall auf Edge im Zimmer.

Aber die eNB ID 131003 scheint mir schlecht zu sein (Ist an der Autobahn A2)

1

Für Vodafone Campingplatz Feldmarksee Sassenberg erreichen mich schon 2 Beschwerden über sauschlechtes Internet dort. (Gigacube)

Am Feldmark aber auch Campingplatz Heidewald weiter südlich

Laut Vodafone eine 125 % Übelastung aber die wollen/können nichts machen. Es soll sich nix ändern.

Ich habe denen geschrieben das O2 und Telekom dort ihre Anlage in der Nähe haben und es dort besser mit sein müsste