eNB ID 54479
Sassenberg - Füchtorf
Band 3 Update ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eNB ID 54479
Sassenberg - Füchtorf
Band 3 Update ![]()
Zu Sassenberg Füchtorf
Huawei p30 pro, Ortsmitte im Wohnzimmer, wenn das der Mast bei der Feuerwehr ist dann sind es 300 m Luftlinie
Alles anzeigenDas ist gut.
Bei B8 mit 5 MHz geht vor allem indoor nicht viel, daher 10 Mbit gar nicht so schlecht.
Achja: Laut Telekomkarte gibt es in Oelde auch viel B1/n1, aber für Oelde fast nicht gemappt.
Folgende Stationen könnten B1 haben: eNB ID 125068, eNB ID 131003, eNB ID 125048 & eNB ID 116750 (alles ohne Gewähr!)
Achja laut StoB (die mir vorliegt) hat sich die Telekom der TEF/VF Station mit der eNB ID 52226 (VF) angeschlossen in Oelde.
Technik & Panels von Telekom (bei der Aral Tankstelle/Kreisverkehr) sollten schon stehen.
Die Frage ist, ob der schon online ist.
Du weist ja Band 1 ist immer schwierig. Oelde hat Teil 5G aber leider südlich klafft da noch laut Telekom Karte ne Lücke. Genau dort wo meine Famile wohnt. Naja wird schon. Aber gut 5G ist ne andere Nummer. Aber das LTE Band 1 wäre ja ein gutes Vorzeichen.
Schauen wir mal
in 59302 Oelde
eNB ID 125021
Auf den Krankenhaus da hab ich Band 8 (vorher Band 3 Only) dazu bekommen
Speed Band 8 aber im Bereich von 3-10 Mbit (Indoor)
1
Hallo, hier in 48336 Sassenberg OT Füchtorf ist das Netz ausgefallen, nur 1 Balken 4G der bei Speedtest auf EDGE umspringt, Sendemast steht nur 500m Luft von hier weg, stehe aber "mittig" zwischen den Sektoren, weiss dort jemand was ? Ich habe leider nur Lidl Connect, an wen muss man sich wenden zur Störungsmeldung ?
Gruß deltalima7
Wenn du in Sassenberg bist dort fehlen 2 Sender von Vodafone in Cellmapper
Ganz im Norden und im Süden das Gewerbegebiet.
59302 Oelde
ich war gerade im Haus
In der Geist ziemlig vorne am 2. Kreisverkehr (Richtung Stadtmitte) da ist auch ein Marktkauf und Burger King sowie die Westfalen Tankstelle.
Indoor
eNB ID 131003 Band 8
2-5 Mbit.
Obwohl die Entfernung gar nicht weit war wie ich finde.
Aber auch immer wieder Wechsel zur eNB ID 125021 (noch ein Stück weiter Richtung Innenstadt) im Haus dort ging es dann auch mit den Speed. Aber auch nur wenn LTE-A (CA) drin war. Wenn man bedenkt da ein stationärer Router bessere Leistung bietet würde es dort dann mit Band 3 gehen.
Ich hatte auch schon Rückfall auf Edge im Zimmer.
Aber die eNB ID 131003 scheint mir schlecht zu sein (Ist an der Autobahn A2)
1
Für Vodafone Campingplatz Feldmarksee Sassenberg erreichen mich schon 2 Beschwerden über sauschlechtes Internet dort. (Gigacube)
Am Feldmark aber auch Campingplatz Heidewald weiter südlich
Laut Vodafone eine 125 % Übelastung aber die wollen/können nichts machen. Es soll sich nix ändern.
Ich habe denen geschrieben das O2 und Telekom dort ihre Anlage in der Nähe haben und es dort besser mit sein müsste
In Oelde eNB ID 52226 gibts auch ein 700 Mhz Sender, das müsste auch 5G sein von Vodafone. Was ein Quatsch wenn LTE 1 oder 3 gut läuft
Im Moment sind Arbeiten an dem Mast in Sassenberg - Füchtorf, dadurch kommt es zu Beeinträchtigungen im Vodafone Netz. Die Arbeiten dauern noch ca. bis 06.11.
Habe das gleiche Problem bei 3G mit meinem OnePlus 8 seit Android 11, es wird nur -120 dBm angezeigt. Gibt es dafür irgend eine Lösung?
Liegt nicht am Netz hab ich bei Telekom wie auch bei Vodafone/TEF