Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Vielleicht wird gerade der neue Sender in Grafing Bahnhof eingebunden?!

    Stand gestern (Sonntag) abend nein. Versorgung wieder wie üblich, also relativ schwaches LTE in Grafing Bahnhof.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo, hier in 48336 Sassenberg OT Füchtorf ist das Netz ausgefallen, nur 1 Balken 4G der bei Speedtest auf EDGE umspringt, Sendemast steht nur 500m Luft von hier weg, stehe aber "mittig" zwischen den Sektoren, weiss dort jemand was ? Ich habe leider nur Lidl Connect, an wen muss man sich wenden zur Störungsmeldung ?

    Gruß deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Hallo, hier in 48336 Sassenberg OT Füchtorf ist das Netz ausgefallen, nur 1 Balken 4G der bei Speedtest auf EDGE umspringt, Sendemast steht nur 500m Luft von hier weg, stehe aber "mittig" zwischen den Sektoren, weiss dort jemand was ? Ich habe leider nur Lidl Connect, an wen muss man sich wenden zur Störungsmeldung ?

    Gruß deltalima7

    Das hat Jodimaster vor paar Tagen schon hier gemeldet:


    Und andere Kunden im VF Netz haben in der VF Community auch schon davon berichtet:

    VF Community Störungen Füchtorf


    -> Umbauarbeiten (LTE Upgrade) bis zum 6.11. (angegeben)


    Zu deiner Frage: In der VF Community (s. 2. Link) kannst du dich melden (ist jedoch hier nicht nötig, da der Fall bekannt ist und nach dem 6.11. wieder laufen sollte (sogar besser).

    Falls nicht, dann kannst du dich ja melden.

  • Hallo, hier in 48336 Sassenberg OT Füchtorf ist das Netz ausgefallen, nur 1 Balken 4G der bei Speedtest auf EDGE umspringt, Sendemast steht nur 500m Luft von hier weg, stehe aber "mittig" zwischen den Sektoren, weiss dort jemand was ? Ich habe leider nur Lidl Connect, an wen muss man sich wenden zur Störungsmeldung ?

    Gruß deltalima7


    Wenn du in Sassenberg bist dort fehlen 2 Sender von Vodafone in Cellmapper


    Ganz im Norden und im Süden das Gewerbegebiet.

  • In Telgte am und um das Krankenhaus Maria Frieden sollte sich VF auch mal Gedanken machen. Indoor steht man komplett ohne Netz da und outdoor mit grandiosen 2 bis 3 Mbit/s im LTE Netz. Die Mitbewerber haben jeweils auf dem Dach des Krankenhauses einen eigenen Sender,die Telekom mit 45 MHz (Band 3+3+1) Bandbreite und o2 immerhin 10 MHz Band 20.

  • In Telgte am und um das Krankenhaus Maria Frieden sollte sich VF auch mal Gedanken machen. Indoor steht man komplett ohne Netz da und outdoor mit grandiosen 2 bis 3 Mbit/s im LTE Netz. Die Mitbewerber haben jeweils auf dem Dach des Krankenhauses einen eigenen Sender,die Telekom mit 45 MHz (Band 3+3+1) Bandbreite und o2 immerhin 10 MHz Band 20.

    Ich hab nix anderes erwartet VF im Kreis Warendorf = Arm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!