Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Im Moment sind Arbeiten an dem Mast in Sassenberg - Füchtorf, dadurch kommt es zu Beeinträchtigungen im Vodafone Netz. Die Arbeiten dauern noch ca. bis 06.11.

    Hier gibt es auch einen Ausbauhinweis in der Karte.

    grenn und ich gehen hier von + LTE700 & LTE1800 aus.


    Das betrifft die eNB ID 54479 (B20) in Fürchtorf. B1 hat die auch schon, aber noch nicht gemappt.

    Achja bei CM fehlen in Sassenberg bei VF wohl 2-3 LTE Stationen, die noch nicht gemappt wurden.

  • Bad Bentheim ist nun auch 5G verfügbar seit kurzem. Der erste 5G Sender in der Grafschaft Bentheim. Erfahrungswerte habe ich allerdings leider nicht.

    Du meint eNB 205863 im Gewerbepark Gildehaus oder?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Was ist eigentlich das Ausbauziel von Vodafone bezüglich 700 Mhz 5G?

    Vermutlich irgendwie schnell und kostengünstig eine tolle 5G Abdeckung zeigen zu können und drauf scheißen dass es langsamer ist als LTE auf 1800MHz+

  • In Oelde eNB ID 52226 gibts auch ein 700 Mhz Sender, das müsste auch 5G sein von Vodafone. Was ein Quatsch wenn LTE 1 oder 3 gut läuft

    In Verbindung mit B20 wärs Quatsch, zu B1 und B3 finde ich das schon eine gute Ergänzung wegen Reichweite und Indoorversorgung.

    Dass du gut mit B1 und B3 versorgt bist schließt nicht aus dass Kunden die einen Kilometer weiter entfernt wohnen für LTE ans Fenster oder nach draußen gehen müssen.

    5G bräuchte es in der Tat nicht, das wird ja aber eh immer im Doppelpack mit B28 geschaltet, damit hat VF was fürs Marketing und der normale Kunde freut sich über bessere LTE Abdeckung.

  • Ja, das müsste hinkommen!

    Wäre LTE/5G 700 dort zusammen mit LTE 800, diese Kombi können eh nur die wenigsten Geräte. Die meisten kriegen ja schon kein Lowband LTE CA hin


    An der 53650 sollte wie ich hier irgendwann schon mal erwähnt habe bald LTE 700 und damit auf Dauer auch 5G 700 kommen und auch LTE 1800 was auf Dauer auch zu 5G 1800 führen dürfte.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!