Beiträge von Lolli1982

    Quatsch, nur weil dein Telefon 5G anzeigt weil die ULI das so sagt verbraucht das Gerät doch nicht mehr Akku. Du bist ja weiterhin eigentlich nur mit LTE verbunden.

    Doch, ist mir definitiv aufgefallen. Mein Haussender hat aber auch richtiges 5G auf N78. Da bin ich ja meist eingebucht. Aber halt auch außerhalb dieses Senders mit 5G Anzeige ist der Akku etwas schneller leer.

    Das ist in Köln seit einigen Monaten ganz genauso! Fast im gesamten Stadtgebiet wird bei meinem iPhone 12 5G und Samsung Galaxy FE 5G angezeigt, obwohl auch laut Netzkarte nur vereinzelt Standorte mit 5G N78 vorhanden sind. Aber definitiv gibt es nicht flächendeckend 5G auf N78 in der Stadt. Einen wirklichen Vorteil sehe ich nicht, da die Geschwindigkeit nicht besser ist als LTE. (Bin aber leider eh als alter Eplus Kunde auf 50mbit gedrosselt) Zudem wird die Akkulaufzeit weniger mit 5G Anzeige. Auch im Ruhrgebiet und Düsseldorf habe das schon so mit 5G beobachtet.

    Das scheint bei mir recht ähnlich zu sein! Ich habe quasi im Moment überall 5G, beim iPhone als auch bei Samsung. Seit letzter Woche. Bin im o2 Netz, das kann aber eigentlich nicht sein. Auch ist längst nicht überall dort eine 5G Zelle vorhanden. Ebenso passen die Datenraten nicht. Weder im Service Mode noch in irgendeiner App wird 5G angezeigt oder aufgezeichnet. Sehr merkwürdig.

    Sofern du ein Android zur Verfügung hast, probier NetMonster. Das hat gute Readouts für 5G

    Hat leider auch nicht funktioniert. Zumindest wird immer LTE 800 angezeigt. Vielleicht ist das das Ankerband. Ich weiß nicht was o2 gemacht hat, aber ich habe jetzt in einem großen Gebiet im Westen Kölns plötzlich 5G. Und das kann aufgrund der Reichweiten auf keinen Fall Band N78 sein. Die datenraten sind aber dafür sehr schlecht. Zwischen 10 - 50mbit. Dachte zuerst es sei ein Softwarefehler, aber mein Samsung und mein iPhone zeigen es die ganze Zeit über beide an. Zufall kann es nicht sein. Ich bin gespannt was da wohl gemacht wurde.

    Ich habe seit gestern in Köln Vogelsang relativ guten 5G Empfang. Mein iPhone und mein Samsung zeigen im Gebäude ein sehr starkes Signal, da wo eigentlich nicht mal LTE1800 reinkommt. Der Radius scheint auch recht gross zu sein. Daher kann es eigentlich nicht N78, N1 oder N3 sein. Ich weiß leider nicht wie ich das Frequenzband auslesen kann. Celllmapper zeigt es nicht an und Networksignal auch nicht. Ebenso wenig zeigen es die Service Modes von Samsung FE 5G und iPhone 12 an. Wer weiß da mehr?

    vodafrank Ich hatte Ende letzter Woche mir dir telefoniert wegen eines o2 Homespot-Tarifs. Du wolltest mir die Simkarte zusenden bis Montag. Leider ist nichts angekommen und im System ist bei mir auch nichts hinterlegt. Nun wird es sehr eng, denn mein DSL wird in zwei Tagen abgeschaltet. Könntest du mich mal zurückrufen? Kann dich leider nicht ans Telefon bekommen. LG

    Ich habe ein ähnliches Problem! Meine o2 free Connect Karte war nie auf 50mbit gedrosselt, sie hatte immer maximale, verfügbare Geschwindigkeit. Meine Hauptkarte war dagegen Immer auf 50mbit gedrosselt, da ich ehemaliger Eplus Kunde bin. Die Connect Karte hat aber eine o2 Kennung. Seit einigen Wochen ist aber nun auch meine connect Karte auf 50mbit gedrosselt. Warum auch immer. Sehr schade!

    Ist es denn wirklich so schwer, nicht in ein Zitat hineinzuschreiben sondern den dafür vorgesehenen Eingabebereich zu nutzen???

    Es war gestern spät und ich habe zwölf Stunden gearbeitet. Da passiert das mal. Aber wenn Dir das sogar einen Kommentar wert ist, hast Du offenbar zu viel Zeit und/oder Langeweile!? Lesen konntest Du es ja immerhin. Und nun ist es auch richtig! :S Also alles easy! 8)