Beiträge von CIA_MAN

    Wie stark ist der 4G Empfang denn wenn Telekom MOCN funktioniert. Wenn dann fast alle Balken vorhanden sind sollte es schon stabil funktionieren. Aber wenn auch das nur mit 0-2 Balken geht, kann es schon sein das dann der 4G Empfang manchmal komplett wegbricht und dann zo o2 GSM geweschselt sind.


    Bei manchen Geräten könnte man auch den Netzmodus von 2G/3G/4G/5G Auto auf 4G/5G Only oder 4G Only stellen, dann bleibt der 4G Empfang oft etwas länger zu erhalten. Damit man aber für Anrufe erreichbar bleibt muss dann VoLTE unterstützt werden und aktiviert sein. Und es besteht dann natürlich das Risiko das mal das Netz ganz verloren geht und man dann komplett offline ist.

    daran liegt es definitiv nicht... der 4G-Empfang ist hier top...

    bei uns auf dem Land wohl auch im Einsatz... jedoch verstehe ich nicht, warum man bei uns 4G auf 2100 MHz weggelassen hat... :(

    beeindruckende Antennen... :)


    gehen da pro Anschluss auch mehrere Frequenzen?

    Muss ich auch sagen, das VF in letzter Zeit in Sachen Aufbau von neuen und Aufrüstungen von vorhandenen Standorten richtig Gas gibt. Wahrscheinlich hat man gemerkt das man was tun muss, um nicht 3. zu werden. Wobei ich bei o2 in Berlin oft merke, das trotz Ausbau das Netz sehr oft überlastet ist.

    Kann ich im Raum/Stadt Schweinfurt (Unterfranken) bestätigen... 4G auf 1800 MHz wird fast überall hier ausgerollt... Zudem ist 700 MHz auch schon vielfach installiert... Was mir jedoch bei Vodafone nach wie vor fehlt, ist die Nutzung der Frequenz 2600 MHz :(


    Zudem ist auch die Stadt Hammelburg nach wie vor schwach mit 4G ausgebaut...

    in Unterfranken kann ich nicht meckern ;)

    bei uns war Ericsson verbaut für 4G... Beim Aufrüsten auf 5G mit B3 ist alles erneuert worden... Auch die kompletten Antennen und das Equipment... ;)