-
Nachdem ich kurze Zeit nach dem ersten Post die außerordentliche Kündigung meines Mobilfunkvertrages rausgeschickt hatte bekam ich heute einen Anruf der Telekom mit folgenden Inhalt:
- Eine höfliche Entschuldigung für das Durcheinander/Missverständniss
- Man stellt mir ab sofort frei ein neues Gerät zu wählen
- Dies sei leider jedoch nicht in einem Shop meiner Wahl möglich (da angeblich das System das immer noch nicht zulässt), aber die Dame bat mir an sofort am Telefon das gewünschte Gerät zu ordern
- Zusätzlich eine unbegrenzt gültige 50,- Euro Gutschrift für Auslandstelefonie, Überschreitung der Inklusivminuten/sms, Datentransfer etc.
Hm, das nenne ich mal Kundenservice, aber warum geht das immer nur mit bösen Briefen? 
-
Hey Danni,
danke für deinen Beitrag. Es ist wirklich ärgerlich, da man selbst dafür nichts kann und auf die getroffenen Aussagen angewiesen ist und sich somit dann auch auf selbige verlässt. Hab meinen Unmut schon halb verdaut, nehme es trotzdem nicht hin und habe ebenfalls schon ein solches Schreiben hier liegen. Wollte nur erstmal hören ob hier jemand vielleicht eine angenehmere Lösung kennt ansonsten geht das Schreiben vermutlich morgen auch raus! Bin gespannt was dann passiert :confused:
-
Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen!?
Ich habe vorzeitig am 03. Mai meinen alten Complete XL in Verbindung mit einem iPhone 3G auf einen Combi Relax 120 bei der Telekom umgestellt und somit um weitere 24 Monate verlängert. Damals habe ich bei der Vertragsumstellung extra kein neues Mobilfunkgerät gewählt. Mir wurde zugesichert, dass ich 3 Monate später (mir wurde expliziet der 03.08.2010 genannt!) gegen 10 Euro Aufpreis monatl. und gff. Geräteaufpreis ein neues Telefon wählen könnte. Jetzt war es soweit und ich habe mir telefonisch zu heute ein iPhone 4 (16GB) reservieren lassen. Bin im Laden und lt. System wird gesagt ich hätte erst ab Dezember Anspruch auf ein neues Gerät. Nervenaufreibende Stunden an der Servicehotline später wurde mir erst bestätigt dass es definitiv zum 03.08. klappen muss und später nach etlichen Unterbrechungen gesagt: nein Dezember ist richtig, da die 3 Monate sich auf das Ende des alten Vertrages beziehen und nicht auf das Datum der Umstellung. Ich hätte den Vertrag nicht vorzeitig umgestellt wenn ich das gewusst hätte, denn es wurde mir ja versichert dass ich ab dem 03.08. frei wählen könne. Dann hätte ich ja bei Ablauf des alten Vertrages (19. Sept. 2010) umgestellt und hätte jetzt noch früher das Telefon:(. Ein Freund hat mir geraten mich erstmal hier an die Fachleute zu wenden, um gute Ratschläge einzuholen und/oder eventuell sogar eine Lösung für mein Problem zu finden. Danke im Voraus...
Stephan