Beiträge von DiDaDu

Also der Node an der Uni läuft seit mehr als einem Jahr und nicht erst seit kurzem.
    Ist von dort aus derzeit stark ausgelastet.
    Er auch nicht für die Versorgung der Innenstadt vorgesehen.
    In die Innenstadt kommt ein eigner.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Oh man .....
    Wann kann ich jetzt in holzminden damit rechnen ? Oder doch erst wie die Kundenbetreuung mir geteilt hat 2013 ?
    Werden alle Stationen in Höxter Hsdpa ausstrahlen ? Oder gibt es wieder viele Löcher ?Der Empfang Indoor ist alles andere als ausreichend

Also das Silo in Holzminden und evt. der Sto. in Bevern wird im April integriert.
    Der zweite Standort auf dem Schornstein ist noch nicht klar.
    Da ist noch wohl was zu sanieren. Einen Termin vorherzusagen wäre sehr "Glaskugel" schauen. Die drei Standorte in Höxter werden alle hsdpa bekommen.

Gruß

Es wird nix aktiv auf 2Mbit gedrosselt. Im Moment ist die 7,2Mbit die Grenze.
    Denke, das ist bei allen Netzbetreiber so, wenn nicht grad ein spezieller Tarif gebucht ist.
    Bei dem Thema redet man schnell aneinander vorbei bzw. wird einiges Missverstanden.
    Ich glaube, bei diesen ausreichende 1-2Mbit für ein Smartphone ist mehr ein Mittelwert gemeint. Das bedeute auch, das der einzelne 7,2Mbit bekommen kann aber leider auch weniger als 1Mbit. Aber zwischen "im Mittel" 1Mbit und 2Mbit DL Speed liegen gefühlt Welten.

Gruß
    DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Was heißt das genau Nokia Ultra mit edge ?

Holzminden immer noch kein UMTS :(

Ich weiß. Ich mußte die Integration nochmal verschieben, sry. :o
    Beim nächsten mal ist Holzminden dabei.
    Dafür wird in kürze Köterberg, Teile von Höxter und Fürstenberg
    auf Full IP mit bis zu 7.2Mbit umgestellt.

Gruß
    DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Die in Willingen denke dieses Jahr nicht. Ich sprechs intern aber mal an.

In Höxter und Stadtoldendorf werden alte GSM Hobel in kürze gegen neue Nokia Ultras
    getauscht.

Gruß
    DiDaDu

So, in Höxter City ist jetzt ne neue Nokia Ultra mit EDGE in Betrieb.
    ZTE NodeB folgt.

Gruß
    DiDaDu

Re: Re: Re: Re: Re: UMTS 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    @ DiDaDu

An der Node Bürogebeude hat sich noch nix getan,laut Bericht meiner Eplus Freunde !!! Bin gestern auch selbst mal dahin mit meiner Aldi Karte im Phone...war nur EDGE und Teilweise nur GPRS....da du ja von Tagen gesprochen hast,dachte ich jetzt wo fast 14Tage rum sind würde sie Laufen ....aber liegt vieleicht auch am Wetter...oder??? :D

Die Inbetriebnahme wurde auf 29.2 verschoben.
    Weiß nicht warum. Wetter mag auch ne Rolle spielen.

Gruß
    DiDaDu

Zitat

@ DiDaDu

An der Node Bürogebeude hat sich noch nix getan,laut Bericht meiner Eplus Freunde !!! Bin gestern auch selbst mal dahin mit meiner Aldi Karte im Phone...war nur EDGE und Teilweise nur GPRS....da du ja von Tagen gesprochen hast,dachte ich jetzt wo fast 14Tage rum sind würde sie Laufen ....aber liegt vieleicht auch am Wetter...oder??? :D

Zitat

@ DiDaDu

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Werden die GSM Sender auch mal erneuert,die haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel ?! :confused:

Die in Willingen denke dieses Jahr nicht. Ich sprechs intern aber mal an.

In Höxter und Stadtoldendorf werden alte GSM Hobel in kürze gegen neue Nokia Ultras
    getauscht.

Gruß
    DiDaDu