-
Zitat
Original geschrieben von christian-09
[QUOTE] Original geschrieben von berry2
In Höxter habe ich seit kurzem "H+" auf dem Display. die Daten tröpfeln aber nur durch die Leitung. Erst wenn ich mein Handy auf "GSM only" stelle, kann ich dank EDGE mit zufriedenstellender Schnelligkeit mobil im Internet surfen.
Gefühlt ist die indoor-Versorgung in Höxter übrigens besser geworden.
Was aber auch an der von mir eingesetzten Hardware liegen könnte. (so habe ich z.Bsp. festgestellt, dass mein Samsung S2 Funklöcher hat, wenn ich mit dem Nokia 1800 noch problemlos telefonieren kann) [/QUO
das ist schon nervig bin mal gespannt ob sich da wirklich noch was tut !
kannst du mich mal weiter informieren ?
Alles anzeigen
Also der Node an der Uni läuft seit mehr als einem Jahr und nicht erst seit kurzem.
Ist von dort aus derzeit stark ausgelastet.
Er auch nicht für die Versorgung der Innenstadt vorgesehen.
In die Innenstadt kommt ein eigner.
Gruß
-
Zitat
Oh man .....
Wann kann ich jetzt in holzminden damit rechnen ? Oder doch erst wie die Kundenbetreuung mir geteilt hat 2013 ?
Werden alle Stationen in Höxter Hsdpa ausstrahlen ? Oder gibt es wieder viele Löcher ?Der Empfang Indoor ist alles andere als ausreichend
Also das Silo in Holzminden und evt. der Sto. in Bevern wird im April integriert.
Der zweite Standort auf dem Schornstein ist noch nicht klar.
Da ist noch wohl was zu sanieren. Einen Termin vorherzusagen wäre sehr "Glaskugel" schauen. Die drei Standorte in Höxter werden alle hsdpa bekommen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von lowe
EPlus will bis Ende 2012 das HSPA+ Netz auf 21 Mbit/s und bei entsprechender Nachfrage auf 42 Mbit/s (oder vielleicht "nur" auf 2*21 Mbit/s?) ausbauen. Dabei ist die Frage ob ein Anwender theoretisch die ganze Bandbreite bekommen kann (falls allein in der Zelle) oder der Speed je Anwender auf 2 Mbit/s gedrosselt wird?
Ich persönlich könnte mobil mit garantierten 2 Mbit/s (nicht mit garantierten 1 Mbit/s) leben. Ggf. sind dann auch mehr als 5 GB je Monat notwendig.
Nur, kommt das alles noch, wie 2010 versprochen, zum Jahreswechsel '12/13?
Reicht es tatsächlich aus, je Zelle in Stadt und Land bei diesem Ausbau jedem Kunden die 2 Mbit/s anzubieten (nur ~10 ggf. 21 Kunden je Zelle gleichzeitig)?
Wieviele gleichzeitige Kunden je Zelle werden denn erwartet?
lowe
Alles anzeigen
Es wird nix aktiv auf 2Mbit gedrosselt. Im Moment ist die 7,2Mbit die Grenze.
Denke, das ist bei allen Netzbetreiber so, wenn nicht grad ein spezieller Tarif gebucht ist.
Bei dem Thema redet man schnell aneinander vorbei bzw. wird einiges Missverstanden.
Ich glaube, bei diesen ausreichende 1-2Mbit für ein Smartphone ist mehr ein Mittelwert gemeint. Das bedeute auch, das der einzelne 7,2Mbit bekommen kann aber leider auch weniger als 1Mbit. Aber zwischen "im Mittel" 1Mbit und 2Mbit DL Speed liegen gefühlt Welten.
Gruß
DiDaDu
-
Zitat
Was heißt das genau Nokia Ultra mit edge ?
Holzminden immer noch kein UMTS 
Ich weiß. Ich mußte die Integration nochmal verschieben, sry. :o
Beim nächsten mal ist Holzminden dabei.
Dafür wird in kürze Köterberg, Teile von Höxter und Fürstenberg
auf Full IP mit bis zu 7.2Mbit umgestellt.
Gruß
DiDaDu
-
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Die in Willingen denke dieses Jahr nicht. Ich sprechs intern aber mal an.
In Höxter und Stadtoldendorf werden alte GSM Hobel in kürze gegen neue Nokia Ultras
getauscht.
Gruß
DiDaDu
So, in Höxter City ist jetzt ne neue Nokia Ultra mit EDGE in Betrieb.
ZTE NodeB folgt.
Gruß
DiDaDu
-
34127 Kassel Struthbachweg neuer HSDPA Node
Seit dem 9.2 ist in 34127 ein neuer Node in betrieb.
-
Re: Re: Re: Re: Re: UMTS 35781
Zitat
Original geschrieben von mick2000
@ DiDaDu
An der Node Bürogebeude hat sich noch nix getan,laut Bericht meiner Eplus Freunde !!! Bin gestern auch selbst mal dahin mit meiner Aldi Karte im Phone...war nur EDGE und Teilweise nur GPRS....da du ja von Tagen gesprochen hast,dachte ich jetzt wo fast 14Tage rum sind würde sie Laufen ....aber liegt vieleicht auch am Wetter...oder??? 
Die Inbetriebnahme wurde auf 29.2 verschoben.
Weiß nicht warum. Wetter mag auch ne Rolle spielen.
Gruß
DiDaDu
-
Zitat
@ DiDaDu
An der Node Bürogebeude hat sich noch nix getan,laut Bericht meiner Eplus Freunde !!! Bin gestern auch selbst mal dahin mit meiner Aldi Karte im Phone...war nur EDGE und Teilweise nur GPRS....da du ja von Tagen gesprochen hast,dachte ich jetzt wo fast 14Tage rum sind würde sie Laufen ....aber liegt vieleicht auch am Wetter...oder??? 
-
Zitat
@ DiDaDu
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Werden die GSM Sender auch mal erneuert,die haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel ?! :confused:
Die in Willingen denke dieses Jahr nicht. Ich sprechs intern aber mal an.
In Höxter und Stadtoldendorf werden alte GSM Hobel in kürze gegen neue Nokia Ultras
getauscht.
Gruß
DiDaDu