Beiträge von Kallenpeter

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Vor zehn Jahren war die Situation aber schon etwas anders, da gab es nur DSL 384 - 1536, DSL 6000 und 16000 kamen erst spaeter.

Und selbst dann war es so, das viele Kunden im Internet keine fuer sie attraktiven Inahlte gefunden haben, und dann nur ein paar Stunden wirklich online gingen.

Aber jetzt seit ein paar Jahren gibt es mit Facebook, Youtube, IPTV, Mediatheken, und sowas auch fuer viele technisch nicht besonders ambitionierte Normalbuerger vielle attraktive Inhalte online verfuegbar sind. Und das verursacht dann viel mehr Volumen.

Und?

Also jetzt, wo es einen bedarf dafür gibt, will man die flatrates abschaffen? wir Hirnrissig isn das. Und wie du schon sagst, immer mehr normalbürger gehören ebenfalls zu den großen traffic verbauchern, es sind nicht du die dauersuger die hier angeblich schmarotzen. Noch ein grund weniger für so dumme caps.

Diese drosseln darf es nur unter einer einzigen Vorraussetzung geben: Jeglicher traffic wird gezählt. Auch alle IPTV angebote und was es sonst so gibt. Wird das nicht getan ist offensichtlich das die Telekom hier das freie und gleichberechtigte Internet abschaffen will um mehr geld zu scheffeln

Es gibt ernsthaft leute die so Naiv sind und die Telekompropaganda glauben?

Hier geht es nicht um die paar euro Mehrkosten die Poweruser verursachen, die Debatte gibt es seit es die Flatrate gibt und nie hat es die Telekom gejuckt. Hier geht es um etwas ganz anderes, die Telekom will ein Gut künstlich verknappen um dann profit zu schlagen. Und zwar nicht im Sinne von 50GB traffic Paketen für 3€. Die Telekom wird es tunlichst vermeiden die traffic Pakete anzupreisen, die will man nicht verkaufen. Man will a) verhindern das leute massenhaft du Streamingddiesnten rennen (die Vollpfosten von Kunden sollen gefälligst die Hauseigenen Entertainpakete Buchen) und b) will man Youtube abschröpfen, was ja angeblich gigantische milliardengewinne erzielt und das alles zu Lasten der armen Telekom (was beides Schwachsinn ist)

Wie auch immer, zur zeit werden vielleicht ein paar poweruser von der allgemeinheit mitgetragen, das ist nicht schön, aber es ist mit Abstand das kleinere Übel, hört auf der dummen Telekompropagande zu glauben.Denn wenn eins klar ist, dann das Normal-User nach einer erfolgreich eingeführten Drossel eines bestimmt nicht müssen: Weniger zahlen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Shitstorm hat nicht mit konstruktiver Kritik zu tun.

Wenn jemand mit dem was FYVE nicht zufrieden ist, kann er es ja mitteilen, aber nicht durch einen Shitstorm.

Ich weiß ja nicht ob du dir einen "Shitstorm" wörtlich vorstellst, aber gewöhnlich ist damit nur eine große masse an kritik gemeint die eine vielzahl von leuten vorbringt. Keine Ahnung was hier verwerflich dran sein soll oO

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das gibts doch schon bei ALDI Talk für 8 Euro, oder auch bei LIDL Mobile.;)

Klar, ist es unterm Strich teurer als zb die 1&1 Allnet Flat. Aber dafür ist man immer flexibel und kann die jeweilige nach belieben ändern/abbestellen. Das hat natürlich seinen Preis.

Sicherlich ist der neue Preis nicht total altbacken, aber es ist auch nicht wirklich ein Knüller. Gerade erst hat o2 eine Alltnet flat für 20€ ink. SMS flat und 50mb vorgestellt. Klar, mit Laufzeit, aber o2 ist kein Discounter und ist trotzdem jetzt mehr oder weniger billiger als Fyve.

Bei Fyve fehlt mir einfach so vieles:
    - ein Datenpaket >1GB
    - ein Datenpaket das es mit Congstar aufnehmen kann (dort gibt es 1GB immerhin 2€ günstiger)
    - eine Zweitsim (z.B. für iPad oder Surfstick)
    - ein günstiges telefon/sms Paket

Ich persönlich habe nur das 500mb paket gebucht und in bestimmten Monaten buche ich 1GB. Telefonieren und SMS schreiben tu ich sehr wenig, dafür sind mir die 9cent zu schade. Aber wenn es ein faires paket geben würde hätte ich eine günstige möglichkeit zum telefonieren und Fyve würde mehr Geld an mir verdienen. Ist doch garnicht so schwer.....