-
An für sich hätte ich ja auch einen Aufschub und eine gemeinsame Versteigerung mit den UMTS Lizenzen 2020 für richtig befunden bzw. tue dies immernoch. Ich könnte der "frühen" Versteigerung etwas positives abgewinnen wenn es hohe Auflagen bzgl. des Netzausbaus gibt. Also z.B. innerhalb von 3 jahren 99,9% der Bevölkerung abdecken o.ä.
Aber da glaube ich nicht dran, denn ich denke diese Auflagen wären auch bei einer Einfachen Verlängerungen möglich und zum anderen dürften die Lobbyisten dann ja amoklaufen. Erst eine milliardenversteigerung stemmen, und dann auch noch das netz für die Kunden Ausbauen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Nicht nur bei der Telekom. Aber lassen wir das...
Naja, die Quersubventionierungen sind vielleicht nicht toll, aber war auch nicht übertrieben viel, auch bei Unternehmen die nicht aus ehem. Staatsbetrieben hervorgingen wurde und wird das ja gemacht.
Schlimmer ist das die Telekom -noch immer zu 30%+ im Staatsbesitz- jetzt vorreiter bei der Netzdiskriminierung ist. Eine Unverschämtheit wie ich finde. Und noch unverschämter ist unsere Regierung: "ne, das darf nicht sein, Böse telekom, das ist nicht was wir wollen!! Bitte? Ein Gesetz was das verbietet? Nein, warum das denn?!"
-
Diese Taktung sollte des Gesetzgeber eh mal verbieten. Außer das damit das "verbrauchte" Datenvolumen in die höhe getrieben wird und der Anbieter intransparenz schafft, hat es keine Existenzberechtigung.
-
Hallo,
kann ich mit FYVE auch in Timbuktu roamen?
-
Langsam regt mich FYVE auf. Praktisch gibt es seit 2 jahren keine brauchbaren Tarifänderungen mehr. Wenn sich da nichts tut bin ich nächsten monat endgültig bei congstar.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
https://mgm.congstar.de/mgm/newsletter/86/
congstar Smart S - 6,99 Euro
50 Minuten
50 SMS
100 MB
congstar Smart M - 9,99
100 Minuten
100 SMS
200 MB
Alles anzeigen
Very nice, aber die Daten....oh man. Warum kein smart L oder ein zusätzles Datenvolumen? 5€ aufpreis für 500mb und 7€ für 1 GB oder so. In null komma nix wäre ich congstar kunde.
Zitat
Original geschrieben von mrks
Mich stört nur allgemein (Bei Telekom, Congstar), dass hohes inklusiv-Datenvolumen nur mit Allnet-Flat oder millionen von Minuten möglich ist.
Bin gerne bereit entsprechend zu zahlen. Aber nur weil ich min. 500 MB gerne hätte, will ich nicht für allnet-Flat und SMS-Flat bezahlen, da ich diese Dinge eh nicht brauche ....
+1
-
Was für ein intransparentes tarif wirr-warr, wäre ja auch noch schöner wenn man tarife hätte die der otto-normal kunde vergleichen könnte.
-
Wenn es soweit kommt, hoffe ich das es ähnlich hohe auflagen seitens der regulierungsbehörden gibt wie bei der orange übernahme durch 3 in österreich.
-
Sobald die Telekom bandbreitencaps einführt und ihre eigenen dienste ausnimmt, wird das hoffentlich durch eine Staatliche stelle in Stücke gerissen. Manch einen Forennutzer fehlt ja offenbar die weitsicht um zu erkennen was die telekom mit billigen und plakativen sprüchen hier druchziehen will....
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Und warum sollte es diese Sprünge nicht genauso auch in der Technik der Backbones geben? Steht da die Zeit still? Warum treibt die Telekom VDSL und neuerdings VDSL2 voran, wenn es so schlimm um die Backbones steht? Was die Telekom tatsächlich macht und bewirbt (Cloudservices, Onlinegaming, IPTV) steht im direkten Gegensatz zu jeder Engpasstheorie.
Mal ganz davon abgesehen das die telekom den Großteil des Umsatzes wohl noch mit Leitungen macht die verlegt wurden, als man noch eine Behörde war. Da sollte also genug geld da sein um in die restliche infrastruktur zu investieren.