Beiträge von Kallenpeter

    Re: Liegt eine Uebernahme von o2 durch Vodafone in der Luft?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wenn man es sich ueberlegt, dann wuerden Vodafone und o2 auch sehr gut zusammenpassen:


    - beide haben nicht nur eine Ausrichtung auf Mobilfunk sondern auch auf DSL
    - das 800 / 900 / 1800 MHz Spektrum von Vodafone und o2 ist direkt benachbart -> Vodafone koennte dann 20 MHz LTE800, 20 MHz LTE1800 und noch 5 MHz UMTS900 (auf den alten o2 EGSM Frequenzen) neben GSM900 (alte Vodafone Frequenzen) einsetzen


    Ersten ist eine Genehmigung durch die Kartellbehörden fraglich, zweitens kann die BNetzA im Falle einer Übernahme die Frequenzen entziehen, das ist eine der Auflagen unter denen die Nutzungsrechte vergeben wurde.

    Re: 2600 Mhz vs. 800 Mhz


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Ist es möglich mehr Speed über LTE 4G Netz im 2600 Mhz bereich zu bekommen als im 800 Mhz??????


    Weil enger aneinander stehende LTE-Masten??????



    Hallo dersonic79!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Im schnitt wird man bei 2600 MHZ bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!! mehr speed als bei 800MHZ bekommen!!!!!!!!!!!!!! Aber nicht weil die Masten näher zusammen sind, sondern weil sie einen geringeren Radius haben und damit tendenziel weniger user versorgen müssen. Das hebt sich natürlich dadurch etwas aus das 2600 MHZ LTE!!!!!!!!!! bevorzugt dort eingesetzt wird wo auch wirklich viele leute sind!!!!!!!!!!! Aber ich denke unterm strich hat man trotzdem einen Vorteil. Eine Zusammenarbeit zwischen benachbarten Masten ist erst mit LTE-advanced geplant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Was heist das nun für uns?Auf langfristig gibt's wohl dann nur noch Sim-Blau.de oder wie?


    Aus Kundensicht müsste sich garnichts ändern. Ein unternehmen, zwei Marken, zwei Websites, zwei Vertriebswege. Aber: ein gemeinsamer Kundensupport, ein Geschäftsführer, eine IT-Abteilung etc. etc.


    MediaMarkt und Saturn gehören auch beider zur Media-saturn Holding.

    Jungens, habt ihr die zahlen mal angeguckt? Weekly iPhones sales up 39%, Weekly iPad sales up 60% und der Mac hat nur weniger Käufer gefunden wegen der Lieferschwierigkeiten, sonst wären die auch wieder leicht gestiegen.


    Die Marge is gefallen, wegen dem iPad mini, den günstigen alt-iPhones, aber auch aufgrund von Währungschankungen und anderen dingen. Aber 36%...davon träumen viele unternehmen noch nicht mal.....

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wieso nicht? Glaubst Du AM hält die KPN-Beteiligung wegen der negativen Rendite um Geld kaputt zu machen? Die haben sich ganz offensichtlich eingekauft um eine Übernahme durch wen auch immer vorzubereiten. Und nachdem AT&T seinerseits 9% an AM hält und die CEOs befreundet sind, werden sie sich sicherlich keine Übernahmeschlacht um KPN liefern.
    Im übrigen stellt sich die Frage wieso AM seine Anteile verkaufen sollte. AT&T kann auch mit 72,3% der Anteile KPN kontrollieren und den Laden in seine Bilanz konsolidieren. Angesichts des freundschaftlichen Verhältnisses zwischen AT&T und AM bietet sich ja KPN als Joint Venture zu führen.



    Ich gebe zu da haben Sie nicht ganz unrecht Sir.

    Ich traue Vodafone das durchaus zu, denn so eine unverbindliche Aussage ohne Details ist doch gerade zu ein Garrant um wieder an die Spitze zu kommen und Kunden zu Gewinnen. Allerdings sehe ich da noch ein Problem, nämlich e-plus, die haben sich erst letztes Jahr die Krönung zum besten datennetz Deutschlands hart erarbeitet und werden sie nicht so schnell wieder hergeben.