Beiträge von Kallenpeter

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Wenn LTE-A verkauft wird, dann wird der Preis für normales LTE sinken. Also erst LTE teuer Verkaufen und hinterher nochmals ein teueres LTE-A-Update verkaufen.


    Gruß


    Dein beitrag ergibt keinen Sinn. Wenn ich LTE-A einführe, wird es automatisch LTE beerben. Der preis für LTE wird nicht sinken, es wird einfach wegfallen. Für LTE-A wiederum kann ich dann das gleiche oder mehr geld verlangen (gibt ja auch viele vorteile)

    Bzgl. der Meldung von Ericsson, man habe LTE-advanced getestet und erwartet einen Kommerziellen Einsatz 2013: Warum erst so spät?!


    Ich meine die endgültige LTE-A spezifikation soll doch schon ende diesen jahres verabschiedet werden und AFAIK lassen sich die schon gebauten LTE Stationen per Software update auf LTE-A aufrüsten. Woher kommt also die fast 2 jährige verzögerung?

    Apple hatte einen guten Lauf ist gut. Dieser "lauf" hat ihnen bisher über 60 Mrd. $ an barvermögen eingebrockt :D


    Selbst wenn Apples marktanteil jetzt leicht zurückgeht, da der markt noch wächst wird man weiterhin die absätze steigern. Aber egal welche plattform man nutzt, am ende haben alle etwas davon wenn es möglichst viele anbieter gibt...wettbewerb und so....

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan777
    Ich denke auch, dass Tarife mit 50-100 GB auf jeden Fall für die meisten ausreichen würden. Ich habe mal den Test mit einem Counter gemacht und bis nicht mal an die Grenze gekommen. Dabei nutze ich sogar Video on Demand. Die Telekom müsste meines empfindens als erstes die Grenzen anheben. 5GB sind absolut unzeitgemäßt. Aber das wird der Markt sicher bald richten...


    Naja, z.Z. geht ja nicht viel mehr. Würde man die grenzen soweit anheben würde man Opfer des eigenen erfolgs werden und die Geschwindigkeiten in den Keller gehen. Ich könnte mir vorstellen wenn LTE-advanced in fahrt kommt und alle Netzbetreiber ihre LTE-Netze halbwegs ausgebaut haben wird da noch ein bisschen mehr gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von marer
    Es ist halt mehr ein Spielzeug als ein Businessphone.
    Genau wie kaum eine große Firma großflächig Macs einsetzt.



    Das iPhone ist als Businessphone mittlerweile nicht viel schlechter als ein Blackberry. Viele große Firmen benutzen es auch mittlerweile.

    Naja, letzten endes sagt Vodafone nur das sich das geschäft mehr auf den Mobilfunk konzentrieren wird. Das ist keine Weltneuheit, ein Blick nach Österreich verrät uns das das auch gut möglich ist. Telefonieren sowieso und Internet würde vielen auch über LTE reichen.