Beiträge von netmonitor

Tarifaufwertung

Hallo Gemeinde,

mir stellt sich seit der Ankündigung zur Aufwertung die Frage, warum - wenn es doch eine reine Erweiterung des enthaltenen Volumens zzgl. einer Geschwindigkeitsanpassung nach oben gibt - man nicht einfach den bestehenden Tarif "aufbohrt".

Ist doch deutlich einfacher als wieder einen neuen Tarif zu erstellen...

Man "erwartet" ja leider schon im Mobilfunk an jeder Ecke einen Haken - wo ist er hier?

Darauf hab ich bisher keine Antwort gefunden.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen...

Schönen Tach wünscht
    netmonitor

Woher wußte ich, dass Du als erster antwortest? ;)

Dann schau ich mal nach einer Softwarelösung - evtl. kann man dem Ding ja
    beibringen, dass es eben nicht "Besetzt" ist, wenn es im Internet ist.

Oder die Telekom bietet irgendwann die Einstellmöglichkeiten an, eine SIM
    zu priorisieren. Für alle Dienste.

Es ist sicher auch noch aktuell, dass man bei einer der Karten die
    Telefonie- und Messagingdienste nicht einzeln deaktiviert bekommt?!?

Danke erneut für Deine Hilfe!

Hallo die Herren,

jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo eine zweite MultiSIM an mich unterwegs ist.
    Werde also in Kürze 3 SIM-Karten betreiben.

Nr. 1 im Handy - darüber sollen auch weiterhin alle Anrufe und SMS etc. laufen
    Nr. 2 im Datenstick (der ab und an genutzt wird. Auch während der Nutzung alles ok.)
    --- bis hierhin funktioniert es bisher einwandfrei

Nr. 3 kommt in ein Galaxy Tab 10.1N 3G

Und jetzt die Fragen, die ich bisher nicht abschließend klären konnte:

Kann ich im Tab die ankommenden Anrufe unterbinden? Ich möchte weiterhin
    alle diese Verbindungen über das Handy haben. Und auch nur dort!
    Das Tab wird ausschließlich am WLAN und unterwegs über 3G (und höher) für
    den mobilen Internetzugang genutzt. Darauf soll _nicht_ telefoniert werden.

Da die Telekom die MultiSIM wohl nicht priorisieren kann (außer SMS), kann
    ich von dort wohl keine Lösung bekommen.

Habt ihr Ideen? Ich möchte nicht ewig ein Besetzt-Zeichen aussenden, wenn
    das Tab im Internet unterwegs ist.

Schon vorab recht herzlichen Dank für das Kopfzerbrechen!

Es grüßt
    netmonitor

Hallo zusammen,

ich nutze Profimail auf einem Nokia E72.

Damals habe ich es auf C: installiert, würde es nun aber gerne auf E: haben.

Wenn ich einfach im Programm das Datenverzeichnis ändere, wird angegeben,
    dass bei der Änderung heruntergeladene Nachrichten gelöscht werden.

Kann ich dies irgendwie umgehen, bzw. die Daten irgendwie rüberkopieren?

Ich habe leider nichts dazu gefunden...

Vielen Dank für evtl. Hilfe! :top:

Herzlichen Gruss
    netmonitor

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich habe es noch nicht ganz kapiert :)
    Ich habe einen Complete Mobil L mit Handy, also flat und 120 Minuten in die anderen deutschen Handynetze. D.h. von den 120 Minuten werden mir Gespräche aus dem Ausland (EU & Schweiz) abgezogen, richtig?

Ja! Allerdings werden dir pro Gespräch 0,75 Euro berechnet, zzgl. der Minuten.
    Bei ankommenden Gesprächen bis 60 Minuten "nur" die 0,75 Euro einmalig pro Gespräch.

Das ganze betrifft die EU - bei der Schweiz bin ich mir allerding nicht ganz sicher.
    Vielleicht kann da jemand anders noch etwas zu schreiben.

Schönen Tag wünscht
    netmonitor

Edit: Gerade nochmal nachgelesen. PK-Preisliste Februar 2011. Schweiz ist in der Option SmartTraveller enthalten

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn der Datenstick nur ab und an verwendet wird, werden die genannten Probleme nicht auftreten.

Allerdings drauf achten, dass der Stick eingehende Anrufe nicht mit "besetzt" abweist. Kann man aber meist deaktivieren.

Sehr gut! :top:

Vielen Dank, Tim, für die Info!

Schönen Tag wünscht
    netmonitor

Frage zur Erreichbarkeit

Hallo Gemeinde,

ich informiere mich derzeit über die MultiSIM und deren Erreichbarkeit.

Es ist immer wieder zu lesen, dass nur eine von den MultiSIM bei ankommenden Anrufen signalisiert und SMS z.T. sehr zeitverzögert ankommen.

Da ich allerdings die "Zweitkarte" sowieso nur in einem Datenstick betreiben möchte, kann ja ein ankommender Anruf meines Erachtens nach garnicht falsch "ankommen". SMS sollten dann ja auch net verzögert werden.
    Oder täusche ich mich hier?

Mein Vorhaben: "Hauptkarte" im Handy und "Zweitkarte" im Stick. Kein Wechsel. Nichts.
    Stick wird nur ab und an zum surfen benutzt. Bin dann ja auf dem Handy telefonisch weiter erreichbar?

Wichtig ist ausserdem, dass keine Anrufe "verloren" gehen. Ich hoffe dass das Produkt MultiSIM inzwischen als ausgereift angesehen werden kann?

Vielen Dank für Eure Infos und frohe Ostern!
    netmonitor

Hallo zusammen,

nachdem ich im Nokia-Bereich/E72 vor zwei Wochen schon einmal gepostet hatte und bisher
    keine Reaktion kam, dachte ich mir, dass die Frage hier evtl. besser aufgehoben wäre.

Ich hoffe, der Parallelpost ist in diesem Fall in Ordnung.

Also, ich nutze ein E72 und u.a. das Programm Call Log Extender von Migital.

Läuft soweit alles gut, der Log Extender "merkt" sich auch alles ganz brav.

Jetzt taucht bei etwa 50% der Telefonate das Phänomen auf, dass das Gerät nach dem Telefonat eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis er wieder in den Ausgangsbildschirm zurückschaltet.

Sonst geht das immer direkt nach dem Auflegen.

Ich habe zum Test mal den Log Extender komplett deaktiviert und da tauchte das Problem dann nie auf.

Hat von Euch jemand ähnliches erlebt? Die Log-Zeit hab ich auf 60 Tage gestellt - zu lang?

Freue mich auf Antworten - vielen Dank schönmal!

es grüsst
    netmonitor

Zitat

Original geschrieben von handytim

Wenn in Hamburg ein Telekomanschluss existiert könnte man für 15 Euro auch eine Telekom-Mobilfunk-Flat buchen.

Die ist mir bekannt, jedoch hatte ich die Hoffnung für ein Drittel des Betrages unterm Strich dasselbe zu bekommen. Aber es wird wohl auf die Mobilfunkflatrate hinauslaufen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an Dich für die Infos und sorry an alle anderen wegen dem OT!

Schönes Wochenende wünscht
    netmonitor