Beiträge von netmonitor

So weit prima - danke!

Dann bleibt das Handy eben eingeschaltet dort vor Ort. Doof aber ist mögllich.
    Bedeutet weiterhin, ich leite vom "Home"B auf Handy B mit dem Anrufmanager. (daher eingeschaltet liegen lassen)
    Dann setze ich am Handy alle Anrufe umgeleitet auf C.

Wenn ich dann C ausmache, geht ja die Umleitung C > C-MB nicht mehr.
    Was hört der Anrufer dann? Das Fräulein vom Amt mit den vielen Strippen? Urknall? irgendeine Ansage?

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass es eine echte Festnetznummer gibt, die physikalisch auch dem Ort bleiben muss. Dort ist aber selten jemand. Daher leiten wir auf Festnetz hier um.
    Und ggf. auf Handy weiter. Das kostet alles richtig Geld - das wollte ich optimieren.
    Warum die Leute net die Festnetznummer "hier" bekommen? Sollen sie nicht. :)

Herzlichen Gruss
    netmonitor

Ui, vielen Dank für die schnellen und guten Informationen!

Das "Home"-Handy muss wirklich eingeschaltet dort liegen?
    Wenn ich doch die Rufumleitung setze kommt da doch eh nichts mehr an, demnach dachte ich, ich könnte es auch ausschalten.

MultiSIM kommt für mich auch net in Frage. (keine Verwendung und zudem zuviele unbekannte Variablen in so einem Konstrukt, wie ich es vorhabe)

Zu den max. 3 Rufumleitungen:
    echter Festnetzanschluß 040 ist jetzt mal A
    Homefestnetznummer 040 ist B
    meine Mobilnummer ist C
    meine Mailbox von C ist C-MB

ich kann ja einen Anruf, der von A rüberkommt, nicht mehr zu C-MB weiterleiten, da es dann mehr als 3 Umleitungen sind.
    Was passiert, wenn ich
    a) mein Handy C ausschalte mit Rufumleitung dann auf C-MB?
    b) ein Anruf direkt auf C ankommt und ich weiterleiten möchte? Das sollte doch gehen, oder?

Sorry für die gefühlten 1000 Fragen :)

Herzlichen Gruss
    netmonitor

Hallo handytim,

ich klinke mich mal hier mit ein - vielleicht kannst/magst Du mir das beantworten.

Deine Idee mit der BWHZ ist in der Tat nicht schlecht.

Meine Vorstellung:
    - Es besteht ein echter Festnetzanschluss in Hamburg. (Muss auch bestehen bleiben)
    - Business S wird aktiviert und bekommt "Home" mit Hamburger Vorwahl. (040) (4,95€/Monat)
    - Die am echten Festnetzanschluss auflaufenden Anrufe werden "Hamburgintern" auf die
    "Home"-Nummer umgeleitet. Sind ab dann also im T-Mobile-Netz.
    Von dort leite ich weiter auf meine Mobilnummer, egal wo in Deutschland.

Kosten wären dann doch: Gesprächskosten vom echten Festznetz zur "Home"-Festnetznummer.
    Danach ist ja T-Mobile-Intern, somit kostenfrei. (Im Business-Sektor)

Soweit hab ich das hoffentlich richtig verstanden.
    Kann ich nur dann auch von München aus die Rufumleitung der "Home"-Nummer (040) steuern?
    (Aktivieren/Deaktivieren) oder geht das nur vom Homebereich aus?

Herzlichen Dank für Infos!
    Gruss
    netmonitor

Call Log Extender

Hallo Gemeinde,

ich nutze ein E72 und u.a. das Programm Call Log Extender von Migital.

Läuft soweit alles gut, der Log Extender "merkt" sich auch alles ganz brav.

Jetzt taucht bei etwa 50% der Telefonate das Phänomen auf, dass das Gerät nach dem Telefonat eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis er wieder in den Ausgangsbildschirm zurückschaltet.

Sonst geht das immer direkt nach dem Auflegen.

Ich habe zum Test mal den Log Extender komplett deaktiviert und da tauchte das Problem dann nie auf.

Hat von Euch jemand ähnliches erlebt? Die Log-Zeit hab ich auf 60 Tage gestellt - zu lang?

Freue mich auf Antworten - vielen Dank schönmal!

es grüsst
    netmonitor

Re: Probleme mit Vermieter - wie vorgehen?

zu 1.:
    die Wohnung ist bis 31.03. im Besitz Deiner Freundin. Die Übergabe der Mietsache an den Vermieter erfolgt zu dem Termin.
    Falls Ihr nett seid, und früher fertig seid, und die Mietsache "von der Backe haben wollt", dann könnt Ihr gerne kurzfristig ein paar Tage eher den Übergabetermin machen.
    Dieser Termin wird aber im Übergabeprotokoll festgehalten!

zu 3.:
    Du kannst so oft da sein wie Du magst. Es wird immer von 6 Wochen gesprochen - die warst Du ja nie am Stück da - "immer mal so 3-4 Nächte" sind nicht dauerhaft!

Keine Rechtsberatung - nur gesunder Menschenverstand.

Edit: ich seh grad, Mitgliedschaft im Mieterverein ist nicht vorhanden - kostet wirklich nur paar Cent!

und noch etwas: falls Euch geraten wird, aufgrund der wohl höchstwahrscheinlich vom Vermieter dann einbehaltenen Kaution, diese vorher abzuwohnen - laßt das sein. Damit schießt ihr euch selbst ins Knie

Re: Re: Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nun, auf jeden Fall kann man der Familie des ermordeten Jungen wirklich nur die Kraft wünschen, mit diesem schlimmen Verlust umzugehen. Mein Mitgefühl ist bei der Familie und den Freunden von Mirco.

Es ist immerhin tröstlich, dass die Polizei offenbar den Fall nie als "ungeklärt" zu den Akten legte, sondern ganz ohne öffentliches Tamtam die Ermittlungen weiter vorantrieb, um des Täters habhaft zu werden.

:top: Volle Zustimmung!

Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das ist so nicht richtig: Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Bis zum Schuldspruch gilt in Deutschland (und in anderen zivilisierten Staaten auch) die sogen. Unschuldsvermutung. [/i]

... nur hat im o.a. Link http://www.rp-online.de/nieder…-geklaert_aid_957688.html

genau dieser mutmaßliche Täter die Tat bereits gestanden...

Insofern würde ich schon von einer Klärung ausgehen wollen.

Edit: da die rp-online-Seite ständig aktualisiert wird - die Information "Mann gesteht Tat" hat den Zeitstempel 15:00 Uhr gehabt

Sachen gibts.... :confused:

Also ich hätte eher eine defekte Programmversion im Ovi-Store o.ä. vermutet, aber wenn bei Dir auch die andere Installation fehlschlägt - seltsam.

Vielleicht liegts an der Software auf dem Endgerät?
    Ich hab wie gesagt das E72-1, Software 031.023 v. 31. März 2010, Sonderversion 031.023.302.03 v. 09. Mai 2010, Sprachpaket 04.01, Typ RM-530

Falls Du noch weitere Infos benötigst zur Fehleranalyse - gib einfach Bescheid!

Hallo Legostein,

bei mir (E72-1) lief es ohne Probleme.

Er gab mir an, dass eine aktualisierte Version vorliegt und ob ich sie laden mag.
    Das hab ich bestätigt, und kurze Zeit später lief es. Es ist nun auch die Version 1.7 drauf.

Schönen Sonntag Dir!

Gruss
    netmonitor

Edit: ich habe nicht über die PC-Suite geladen, sondern das Programm WorldTraveller hat das selbst gemacht. Ob jetzt über GSM/UMTS oder WLAN kann ich allerdings net sagen