Beiträge von netmonitor

So, nun muss ich den Thread nochmal ausgraben.

Also, ProfiMail funktioniert echt genial - tolles Programm.

Ich hatte aber auf "meinem Weg zu ProfiMail" über das Icon "E-Mail Pro" (wohl direkt von T-Mobile) meinen gmail-Account eingerichtet.

Nun habe ich mir auf Anraten von Legostein meinen gebuchten Zusatzdienst "Mobile Mail Pro" stornieren lassen. (Dieser wurde mir seitens T-Mobile empfohlen - nur so könne ich Mails empfangen usw. - dies ist jedoch, wie Legostein ganz richtig sagt, falsch. Es ist auch ohne Zusatzdienst möglich!

Ich kann jetzt aber den gmail-Account (der auch im Menü "Mitteilungen" (also SMS und so) auftaucht) nicht mehr löschen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dafür dieser Zusatzdienst vonnöten ist, oder gibt es da einen Trick?

Danke nochmals für Eure Hilfe!
    Gruss
    netmonitor

Ach, das ist ja interessant! :top:

Mir hat man vermittelt, dass für Mails auf jeden Fall der E-Mail-Dienst dazu gebucht werden müsse.

Schön, dass das auch ohne geht. Ich habe auf einem Bestätigungsschreiben glaube ich gelesen, dass ich bei dem Dienst ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe, so wird es keine Diskussion mit der Hotline geben. ;)
    (die wohl immer stets bemüht sind!)

Danke für den Tipp!!!

Viele Grüsse
    netmonitor

Edith teilt mit, dass der Zusatzdienst "E-Mail-Pro" nun gelöscht ist. Der Hotliner war auch sehr überrascht über die Empfehlung, diesen zu buchen ;)

Edit 2: ProfiMail ist gekauft und installiert. DAS ist mailen, wie man es mag! :top: Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben! :)

Genial!

So langsam kommt Licht ins Dunkel, wie man das so schön sagt.

Zum Tarif kann ich gerne etwas erzählen:
    CombiRelax nennt sich das Mopped. ;)
    Eine Surf-Flatrate ist im Tarif inbegriffen. Gedrosselt ab 1GB auf langsames Tempo - aber 1GB reicht mir locker!

Nur sind eben Mails nicht möglich, daher "muss" Mail dazu gebucht werden. Ohne Anhänge 3,95, mit Anhängen 9,95. Flat. Soviel ich will, so oft ich will.

Daher die Buchung.

Die Sache mit der Verzögerung beobachte ich mal, evtl. ändere ich das noch um auf dieses Nokiamessage.
    Ich möchte halt nur, dass wenn eins kommt, dass das net 10 Minuten dauert. Falls eben kurz geantwortet werden muss. Das Hin und Her würde dann unnötig Zeit brauchen...

Viele Grüsse
    netmonitor

dann können wir uns ja die Hand reichen.

Ich vermute mal, dass der Auslöser seitens T-Mobile hier unter "umsatzorientierte Beratung" fällt. ;)

Aber gut zu wissen, dann werde ich da den günstigeren Dienst buchen.

Kommen bei Dir denn auch die Mails automatisch aufs Handy? Dauert das bei Dir auch so etwa 10 Minuten bis die da sind?

(Bei gmail sind die sofort sichtbar, nur auf dem Handy kommen die so verzögert an.)

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    vergiss Email Pro. Dazu muss man bei t-mobile extra zahlen. Und gibt es wohl nur für die Geschäftskunden.
    Nimm normal Email. :)

... und vielleicht liegt genau DA meine Verständnislücke - ich habe bei T-Mobile den Dienst "Mobile E-Mail Pro" gebucht (war als Privatkunde ohne Probleme möglich).
    Den "Pro"-Dienst musste ich nehmen, da ich auf Anhänge angewiesen bin, die beim "normal Email", wie Du es bezeichnest, nicht mit übermittelt werden. (aufs Handy)

Ist also Email Pro im Handy und der Netzdienst "Mobile E-Mail Pro" etwas unterschiedliches?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen... :o

Viele Grüsse
    netmonitor

So die Herren,

es läuft!

Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe! :top:

Es stellen sich aber nun die nächsten Fragen: ;)
    Ich habe, wie vorgeschlagen, ein gmail-Konto errichtet und den Zugriff darauf im Handy eingerichtet. Klappt!
    Dann bei GMX eine Umleitung eingerichtet - kommt alles direkt bei gmail an.
    Bis es dann aber am Handy ankommt, dauert es etwa 10 Minuten. Normal?
    Ich hoffe nicht...

Dann habe ich bei erstellen einer Mail die Auswahlmöglichkeit "E-Mail" und "E-Mail-Pro" - was will er von mir? :confused:

Vielleicht mag ja noch einer seine Zeit opfern - ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüsse,
    netmonitor

Perfekt - dann werde ich denselben Weg wählen.

Kann ich denn dann auch vom Handy aus, auf dem ich gmail einrichte, eine alternative Absendeadresse wählen? (sodass die Mails aussehen, als kämen sie von der gmx-Adresse)

uuuund - muss ich dann auch mich über dieses Nokiamessage anmelden oder bleibt das dann außen vor?

Ich hoffe, ihr habt noch Lust, mir zu helfen! :o

Viele Grüsse,
    netmonitor

Ja, vielleicht hab ich mich etwas dämlich ausgedrückt...

und: Ja, es scheitert an der Einrichtung.

Denn da sind einige Auswahlpunkte... Welchen davon soll man nehmen?

Aber das ist schonmal eine gute Hilfe gewesen - vielen Dank dafür!
    Also doch einfacher als (von mir) vermutet.

Da werd ich mich morgen mal ranmachen.

Muss jetzt los in den Job - danke bis hierhin erstmal für die Antworten.

Viele Grüsse
    netmonitor

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt darauf melde.

Hitam, vielen Dank für Deine Antwort! Diese Info wird mir sicher helfen, allerdings wohl erst später. ;)

Mein Problem besteht noch wesentlich weiter davor, wie ich überhaupt wo was einrichte. Über welchen Punkt.

Irgendwie verwirren mich diese ganzen Angaben sehr.

Normal bin ich echt net so schwer von Begriff - sonst hätte ich mir ein 1110 geholt - aber hier scheitere ich. :o

Vielleicht hat ja wirklich einer die Lust, mich da etwas aufzuklären - ich wäre sehr dankbar.

Herzlichen Gruss
    netmonitor

Hallo Gemeinde,

vorab, ich hab die Anleitung mehrfach studiert und auch hier gesucht und gelesen - ich kapiere es einfach nicht. :confused:

Vorhanden ist: E72 (mit D1-Branding), D1 CombiRelax und D1 Mobile Email Pro (also die Möglichkeit Anhänge zu empfangen und zu senden) sowie ein GMX-FreeMailaccount OHNE Push-Möglichkeit. Ich möchte aber PushMail nutzen.

Habe hier viel gelesen - evtl. etwas zu viel - bin verwirrt. :gpaul:

Mein Verständnis-Problem liegt nun in der Vielfältigkeit der Möglichkeiten.

Ich las hier von einem Programm ProfiMail - darüber denke ich noch nach.
    (Ich nutze es nur semi-beruflich, eigentlich mehr "nice to have" - das Mailaufkommen ist nicht wirklich hoch, aber es soll dennoch funktionieren, daher muss ProfiMail nicht unbedingt sein...)

Die Mailadresse bei GMX muss weiter genutzt werden, allerdings möchte ich ungerne den GMX-Herrschaften Geld in den Rachen werfen.

Meine Idee (auch angelesen) wäre: Bei einem anderen Freemailer (mit PUSH) eine Mailadresse einrichten, die GMX-Mails dorthin umleiten und dann von dort aus Pushen lassen. Welcher wäre da empfehlenswert?
    Absenden der Mails geht dann bestimmt auch nur über den "neuen" Freemailer? (wegen der Absenderadresse)

Dann habe ich im Handy verschiedene Mailmöglichkeiten entdeckt:
    - Im Menü Mitteilungen / Verfassen gibt es E-Mail und Mobile E-Mail Pro, genauso wie Setup Mobile E-Mail Pro
    - Im Hauptmenü gibt es ein Icon Email
    - unter Programme gibt es ein Icon E-Mail Pro

Hier (und auch in den Nokia-Unterlagen) las ich zudem von Ovi, Nokiamessaging und und und.

HÄ??? :confused:

Ich weiß, dass sind einige Fragen auf einmal - aber vielleicht kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen - ich komm da net hinter.

Für Eure Mühe schonmal vielen vielen Dank!

Grüsse
    netmonitor