Beiträge von netmonitor
-
-
Hallo Britta,
vielen Dank für die beiden Links.
Jedoch gilt auch hier das von mir bereits angesprochene Problem:
Welches hat einen guten Empfänger? Denn das ist ein sehr wichtiger Punkt für mich.

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.
Ich bin von meinem 6310i eben sehr verwöhnt
Viele Grüsse
netmonitor -
Hallo Gemeinde,
ich hoffe, so eine Anfrage ist überhaupt gestattet...
Ich suche für eine Anzeigenveröffentlichung (Immobilien) ein günstiges Prepaid-Handy mit D1-Karte.
Das Ding muss allerdings einen guten Empfang haben!
Können muss es nichts besonderes. Möchte nur Anrufe empfangen können.
"0171" wäre natürlich schick - aber keine Bedingung.Habt Ihr Ideen?
Im T-Mobile-Shop gibts ja kleine billige Nokias, aber ob die vom Empfang was taugen - wer weiß das schon...
Danke im Voraus und Gruss
netmonitor -
Du zahlst für JEDES Gespräch (netzintern und dt. Festnetz) 0,29 Euro. Wie lange das Gespräch auch immer dauert.
Z.B. Funkloch und Empfang weg und Du wählst erneut an = neues Gespräch = 0,29 Euro.Das mit "1x zahlen und dann sooft man will", das gilt nur für SMS am selben Tag. Hier:
erste SMS 0,29 Euro - danach bis 23:59 Uhr 100 SMS GRATIS.
Um 00:00 Uhr wird zurückgesetzt, die erste SMS kostet dann wieder 0,29 Euro. (dann wieder 100 GRATIS).Falls Du jedoch über diese 100 rauskommst, wird jede ab der 101. mit, ich glaube, 0,19 Euro berechnet.
Ich hoffe, es ist so verständlich rübergekommen.
Gruss
nm -
Raum Düsseldorf geht auch nichts.
Callya Open End Talk & SMS sowie Compact keine abgehende Telefonie und keine abgehenden SMS möglich.
Callya Hotline über Festnetz nicht erreichbar
Schönen (ruhigen) Abend für Euch

netmonitor
-
Hallo alle.
Dasselbe ist mir heute auch passiert. Die Buchung des OpenEnd Talk&SMS habe ich sofort morgens ganz früh an dem Tag gemacht, wo er freigegeben wurde.
War es der dritte? Naja, wie auch immer.
Es wurden auch sofort während des Gespräches die 1,50 Euro abgebucht.
Den Tarif nutze ich fleissig - danke Vodafone. Echt cooler Tarif.Dann wurden wohl am 5. (immer mein Buchdatum für OpenEnd "old") nochmal 1,50 abgebucht, die ich heute wieder bekam. Einfach so. Hatte mich am 5 zwar gewundert, dass Guthaben fehlt, aber nicht dran gedacht, das das evtl. die 1,50 vom alten Tarif sein könnten. Da aber heute genau der Betrag gutgeschrieben wurde, paßte das ja.
Aber, warum stellt Vodafone nicht automatisch um? Ich sehe keinen Nachteil. Obwohl, doch - für Vodafone schon.

Grüsse von
netmonitor -
Ok, vielleicht war es zuviel Prosa.
Ist es eher ratsam, auf eine grössere Station umzubuchen oder lieber bei der kleinen bleiben?
Denn ich möchte nicht mit 4 Personen und Gepäck in einem engen Fahrzeug quer durch Deutschland fahren.Klar, dass ihr hier nichts konkretes sagen könnt, aber gedankliche Tendenzen wären schon gut

Danke nochmals für Eure Tipps!
Schönen Sonntag wünscht
netmonitor -
Hallo Gemeinde,
hat niemand eine Idee hierzu?

Schönes Wochenende wünscht
nm -
Hallo zusammen,
bin zwar nicht oft angemeldet, lese aber dennoch täglich mit.
Zu Sixt, ich habe jetzt eben das fünfte Mal bei Sixt eine Reservierung gemacht und hatte bisher (bis auf einmal) keinen Grund zur Beanstandung.
Jetzt habe ich für in 14 Tagen IWMR bestellt, Fr 12 - Di 09 für 115 Euro.
Den Preis finde ich absolut ok.
Wünsche sind Diesel (ganz wichtig) und Automatik (wäre nicht ganz so wichtig).Einmal haben wir einen Ford Focus C-Max bekommen, was war das eine (sorry!) Schleuder. Ganz schlimm.
Daher habe ich als zusätzlichen Wunsch noch "Bitte keinen Ford!" angegeben.
Mal sehen, was uns diesmal erwartet. Ich buche eigentlich immer bei einer recht kleinen Station. Ich überlege, ob es klug wäre, auf eine grössere Station zu "ändern" - da dort ja mehr Auswahl herrscht...Vielleicht habt ihr Tipps...
Falls nicht - danke für's Lesen.
Schönen Abend für Euch!
netmonitor -
Herrschaften,
det war ja eenfach. Schon fast langweilig.

Aber der Reihe nach:
Ich habe mich gegen die (echt superbillige) schon registrierte Version "vom Murat" entschieden, da mein Zieltarif ja u.a. über Web aufzuladen ist - hier habe ich Probleme kommen sehen mit der Anmeldung bei "mein Vodafone".Nun hätte ich natürlich direkt im Web meine Compact-Karte bestellen können - aber das kann ja jeder.

Ich habe im VodafoneShop eine CallYa-Karte erstanden - sogar mit netter Rufnummer - und habe danach direkt die Hotline angerufen.
Die nette Dame fragte ich direkt, ob sie für mich einen Wechsel in den Compact-Tarif in die Wege leiten könnte, da ich ausschließlich netzintern kommunizieren möchte - da wäre dieser Tarif ja geradezu prädestiniert.
Gespannt Ihrer Antwort lauschend hörte ich nur: "Ja gerne, das kann ich für Sie umstellen lassen".
Wie langweilig...
Dann kam das Problem mit der Legitimation, da sie wohl sehen konnte, dass da nichts eingetragen war.
Mein Dank hierfür geht an den Shop in der Hauptverwaltung am Seestern in Düsseldorf.
Ich fragte den Verkäufer dort extra, wie ich mich bei der Hotline legitimiere, daraufhin erfuhr ich von ihm, das dies mittels der SuperPIN möglich wäre. Zu Schade, dass dies NICHT ging.Die Dame fragte daraufhin ein paar persönliche Daten ab, und ich hatte die Möglichkeit, zum einen ein "Hotline-Kennwort" und zusätzlich auch ein Web-Login zu hinterlegen. Perfekt!
Ich sollte bitte ca. 1 Stunde warten, ich erhalte eine SMS und dann wäre der Tarif frei, so teilte sie mir mit.
Diese SMS kam nach 20 Minuten, ich wartete weitere 20 Minuten und rief dann die 22044 an - und mir wurde bereits der neue Tarif genannt.
Eine netzinterne SMS wurde mir danach direkt mit 5ct berechnet. YES!Also, ruft alle an - aber nacheinander!

Danke an Euch für die Tipps!
Schönen Tach wünscht
nm