Beiträge von netmonitor

na, das hört sich ja schonmal gut an.

Genauso hab ich es auch erlesen und angenommen - aber manchmal steckt der Teufel ja im Detail.

Daher wollte ich zur Sicherheit mal nachfragen bei den Profis.

Vielen Dank an Dich für die Information!

Viele Grüsse
    netmonitor

Hallo Gemeinde,

heute wende ich mich mit einer Frage an die Fachjury. ;)

Genutzt wird ein T-Mobile Vertrag, Tarif CombiRelax 1200.

Es gibt in Kürze ein Nokia E72 dazu.

Meines Erachtens fehlt nach der Buchung der InstantMessagingFlat, die in diesem Tarif kostenlos buchbar ist nur noch Mobile Email.

Genutzt werden soll das Ding für:

- Telefonie (viel, aber 1200 Minuten reichen)
    - Internet (wenn man mal unterwegs ist)
    - Mails (evtl. auch mit Anhängen)
    - Instant Messaging

Die Frage, die ich mir stelle - ist damit kostenmässig das abgedeckt, was genutzt wird? Oder schlagen irgendwo noch Traffickosten oder ähnliches auf?

Natürlich alles bei Aufenthalt im Heimatnetz ;)

Es wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte. :top:

Weitere Antworten auf Fragen wie eMail-Provider und so such ich eh schon zusammen. Mal sehen ob ich daraus schlau werde.

Herzlichen Dank schonmal an alle Antwortenden...
    Gruss
    netmonitor

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Genau deswegen hat die Polizeiinspektion in Leer ihre Rufnummer am 12. Dezember letzten Jahres geändert.

Sie hatte zuvor die Nummer 0491802-0 und es riefen permanent Leute an, die eigentlich eine 01802er Nummer wählen wollte. Das kam am Tag zuletzt bis zu 50 Mal vor.

Bierkiste: Moin von Leer nach Leer! ;-)

... da schlägt man doch spontan einen Wechsel zur Rufnummer 0491902-0 vor... :D

... in der Richtung "Verwählnummern" gibts noch ganz andere Probleme, die sich nichtmal durch einen Rufnummerntausch beheben lassen würden, sondern nur durch grossräumigen Umzug.

Das betrifft alle Vorwahlbereiche beginnend mit 049xx (Bereich Ostfriesland)

Genau, die Vorwahl von Deutschland, nur falsch getippt.

Die dortigen Anwohner haben auch Freude mit allen, die 004917x z.B. für ein Mobilgespräch wählen wollen, aber zu "dusselig" sind.

Ganz beliebt 0491 - Leer (Ostfriesland). Paßt prima zu Handyvorwahlen.

Dass da nun jemand statt +49xxx / 0049xxx die 049xxx tippt oder speichert oder oder oder kommt angeblich auch recht häufig vor.

Da hilft nichtmal eine Änderung der Rufnummer...

Grüsse, nicht aus Ostfriesland! :)

netmonitor

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Habe nur mitgelesen und mitgehofft... - aber jetzt bin ich echt erleichtert. :top:

Viel Glück für die Zukunft!

... me too.

Sehr sehr schön. Diese Meldung ist wirklich positiv!
    Gerade in diesen Wochen, wo man in den Nachrichten nicht viel gutes hört, gehen solch' erfreuliche Dinge dann richtig nah. Ich freu mich total für Euch!

Hallo Gemeinde!

Wir haben eine Xtra-Karte in einem (original) Telekom-Shop in einen Relax1200-Vertrag umgewandelt. (Verteilung Telefonaufkommen änderte sich, daher der grosse Schritt).

Auf Nachfrage, was mit der Mobilbox passiert, ob es da eine neue gibt (anderer Funktionsumfang) sagte man - nee, die "alte" bleibt.

Nun kann die Mobilbox allerdings keine Faxe empfangen.
    Es kommt vom Faxgerät immer ein Übertragungsfehler - eine Standardfaxnummer konnte ich aber einrichten.

Fax wurde geschickt an die Mailboxdirektwahl. (017113xxxxxxx)

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Uuuund, müssen Faxe immer an die Mailboxdirektwahl oder kann ich auch eine Rufumleitung "alle Faxanrufe auf Mailbox" und man kann dann auch an 0171xxxxxxx faxen?

Vielen Dank für Euer Kopfzerbrechen...

netmonitor

Hallo,

vielleicht mal eine Idee, warum es so ist, wie es jetzt ist...

Du bist seit 3 Monaten Kunde - E-Plus bzw. Base "kennt" Dich noch nicht so gut um einschätzen zu können, wie Dein Telefonieverhalten ist.

Nun hat ein recht neuer Kunde, von dem man auch die Zahlungsmoral (noch) nicht so lange kennt, plötzlich höhere Kosten im Ausland.

Da schlägt dann einfach ein Mechanismus zu, der vor evtl. Mißbrauch schützt.

Sicher - es wäre netter, wenn so etwas a) nicht am Wochenende passiert und b) man evtl. den Kunden versuchen würde, zu kontaktieren um zu klären, was los ist.

Aber ich vermute, der ausländische Netzbetreiber hat seine Kosten berechnet und die haben eben diesen Mechanismus ausgelöst.

Alles in allem sehr ärgerlich aber auch irgendwo vielleicht verständlich.

Dennoch würde mich die tatsächliche Ursache interessieren...

Schönes Wochenende wünscht
    netmonitor

Also bei mir zeigt er, sobald ich eine Websession starte, auf der - ich nenne sie mal - Buchungsseite das Guthaben an.
    Und dann muß ich auswählen, wie lange ich buche und wie ich bezahle.
    Auf der Seite steht links das Prepaid-Guthaben.

Gottseidank, sonst wäre das mit dem SIM wechseln echt ärgerlich.

Schönen Abend wünscht
    netmonitor