Hotlinenummer ähnelt meiner Festnetznummer :-( Kann man da was machen?

  • Auch ich bin Opfer einer Verwählnummer. Die Nr. der IHK unterscheidet sich von meiner nur dadurch, dass sie eine Doppelnull hat. Beim Wählen wird oft die zweite Null vergessen oder nicht richtig getippt, und dann landen die Anrufe bei mir. Zum Glück passiert das nur in der Woche tagsüber, wo ich sowieso kaum zu hause bin.


    Gruß Torsten

  • Also wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Leid :D
    Hätte nicht gedacht, dass so viele andere davon auch betroffen sind :p

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • ich hatte mal fast die selbe wie unser Kino...


    Hab dann ab und an auch mal reservierungen angenommen :cool:

  • Kann Deine TK-Anlage eventuell Ansage vor Melden? Dann kannste einfach eine Ansage vor Melden schalten wo Du kurz drauf sprichst hier ist nicht die Bank xxx. Nach dann ca. 5-10 Sek. je nach Länge Deiner Ansage klingelt es erst bei Dir. Die meisten Anrufer legen während der Ansage vor Melden auf. Somit haste Ruhe.


    Es gibt auch Zusatzgeräte die man an eine TK-Anlage bauen kann bzw. dazwischen schalten kann... Wenn Deine TK dieses nicht kann.

  • Ich an deiner Stelle würde die Bankkunden nach eigenem Gutdünken beraten! :D


    Mal sehen wie lange die Bank noch eine Nummer aufrecht halten möchte, die der deinen gleicht...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich an deiner Stelle würde die Bankkunden nach eigenem Gutdünken beraten! :D


    Mal sehen wie lange die Bank noch eine Nummer aufrecht halten möchte, die der deinen gleicht...


    :top:

  • :D Naja wie gesagt, meine Bank zahlt glaube ich 25 € für ne Neuaquise ;)


    sören
    Das ist mir dann wieder zu aufwendig und würde letztlich wohl auch die Anrufer nerven, die regelmäßig so bei mir anrufen.


    Ich werde mich wohl weiterhin mit dem Phänomen abfinden - zukünftig dann aber mit dem Wissen, dass ich nicht der Einzige bin :cool:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Das Problem besteht hier auch, angerufen werden wir von den Kunden eines Einkaufsenders. Machen kann man da wirklich nichts, es kommt nicht allzu oft vor, aber meistens spät a, Abend und dann nervt es ganz schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    :D Naja wie gesagt, meine Bank zahlt glaube ich 25 € für ne Neuaquise ;)



    Neuaquise ist was für ungelernte. Nach ca. 2 Jahren "Berufserfahrung" solltest du langsam mit Leerverkäufe und Derivate weitermachen... :D

  • ... in der Richtung "Verwählnummern" gibts noch ganz andere Probleme, die sich nichtmal durch einen Rufnummerntausch beheben lassen würden, sondern nur durch grossräumigen Umzug.


    Das betrifft alle Vorwahlbereiche beginnend mit 049xx (Bereich Ostfriesland)


    Genau, die Vorwahl von Deutschland, nur falsch getippt.


    Die dortigen Anwohner haben auch Freude mit allen, die 004917x z.B. für ein Mobilgespräch wählen wollen, aber zu "dusselig" sind.


    Ganz beliebt 0491 - Leer (Ostfriesland). Paßt prima zu Handyvorwahlen.


    Dass da nun jemand statt +49xxx / 0049xxx die 049xxx tippt oder speichert oder oder oder kommt angeblich auch recht häufig vor.


    Da hilft nichtmal eine Änderung der Rufnummer...


    Grüsse, nicht aus Ostfriesland! :)


    netmonitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!