Hallo,
danke für die Antworten.
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Es wäre von Vorteil, wenn Du schreibst, von welchem Netzanbieter die Karte von mobilcom/debitel angeboten wird, z.B. Vodafone (CallYa 5/15) oder Telekom (Xtra Card, etc.).
Es handelt sich um Vodafone CallYa 5/15.
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Wie hast Du denn den kleinen Betrag aufgeladen? Überweisung geht ja seit Ende des vergangen Jahres nicht mehr.
Per Callya Transfer von einer anderen Karte. Betrag 3 Euro; 2,70 nach Abzug der Pauschale wurden gutgeschrieben, Gültigkeit der Callya-Karte habe ich danach überprüft und wurde angeblich auch um 2 Monate verlängert. Dennoch wurde jetzt zum ursprünglichen Termin (1. SMS-Benachrichtigung, "Ihre Karte wird gesperrt, wenn" deaktiviert.
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Ich würde eine Kontaktanfrage über das Kontaktformular machen, da sind die manchmal ganz schnell und bei 1 Woche deaktiviert könntest Du noch Chancen auf eine Reaktivierung haben.
Das habe ich mir auch überlegt. Ich hatte die Callya Nummer 22911 gewählt, dort hat man mir aber erklärt, dass sie damit nichts zu tun haben.
Kontakt zum Vorbesitzer besteht keiner, daher keine Möglichkeit die Rückbuchung des nicht geringen Guthabens auf diese Weise abzuwickeln. Ich habe aber alle Daten der Registrierung vorliegen. Ich weiß nicht genau, was ich am besten machen, wie ich am besten vorgehen soll.
Ich habe auch oft gelesen, dass per Email nichts gemacht wird sondern nur an die Hotline verwiesen wird. Habs jetzt trotzdem mal versucht ( an info @ mobilcom.de ). Kann eine solche Sperrung auch einfach wieder rückgängig gemacht werden oder sind die Aussichten nach einer einfachen Email eher schlecht? Hoffentlich kriegt man das wieder hin.
Ich danke euch sehr und hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.