Beiträge von Herb
-
-
Es ist keine echte App, die wird nur in einem Browser-fenster simuliert. Das kann man sich als Lesezeichen auf den Home-screen legen und dann wirkt das wie ne App. Eigentlich clever gemacht, da es keinen Speicher dauerhaft belegt, könnten eigentlich viele andere auch so machen.
Ob das "we will send you a simcard" auch nach D funtioniert?
-
-
Sodele, jetzt aber richtig

Der Saftladen hatte tatsächlich ne Karte, die setzt sich aus 1Euro Grund und 9Euro Aufladung zusammen, das sieht man später in der Online-Verwaltung.
Karte einlegen und 1350 wählen, Sekunden später kommt die SMS mit Basis Instruktionen zum Schalten des Tarifs. Standardmässig ist der 50ct Tarif gebucht.
Ausschalten mit einer SMS an 1350 und dem grossgeschriebenen Text: UIT
Kann man aber auch später Online machen.
Einschalten mit einer SMS an 1350 mit dem grossgeschriebenen Text: AAN
Das geht naturgemäss nur online wenn man eine andere Datenverbindung hat (WLAN oder anderes Gerät mit Login-Möglichkeit)bliep.nl auf dem mobilen Browser starten und unter login ein neues Konto anlegen:
beliebiger Name, email-addresse, Passwort
Man kann direkt in die Verwaltung gehen oder auf die e-mail warten, da ist ein direkter Link drin.
Ich kann den Inhalt dieser App im Browserfenster nur auf mobilen Geräten sehen, nicht im Desktop-Rechner (kann sein dass man da mit Header Information was drehen kann). Jedenfalls kann man nur hier aufladen mit Standard T-Mobile Ladekarten, gibts in jedem Supermarkt.
Jede Aufladung bringt pro Euro 1 freie Telefonminute mit, so sind schon mal 10 min frei. Der 1Euro Tarif für schnelles Internet ist nur online buchbar.D.h. wer sich nicht registriert, kann nicht weiter aufladen und muss ne neue Karte kaufen, was nun auch nicht das tragischste ist.

So muss jetzt los.
-
Du buchst über 4stellige Telefon codes, keine extra App, wie der login auf der Webseite aussieht weiss ich noch nicht, ist aber eigentlich nur für das Online-aufladen notwendig. Irgendwo kann man mit der Mobile-Webseite ein PDF runterladen da stehen die Telefon-Codes drin. Eine Buchung muss man vor 23:30 abwählen sonst verlängert sie sich für den nächsten Tag etc.
Bei Phonehouse und Recordshop bin ich heute nichts geworden, in Katwijk ausverkauft, zu viele Touristen. Ich probier morgen mal den Kijkshop in Leiden, aber das ist ein Saftladen. Sicherer scheint mir das Phonehouse in Noordwijk, da hab ich sie gesehen, da geh ich Dienstag hin. Wenn das auch nicht klappt bestell ich mir mal eine.
Bin So / Mo in D daher etwas eingeschränkt. -
Denke schon, Startguthaben ist 1 Euro, genauer kann ich das Dienstag sagen, d bin ich wieder in NL dicht bei einem Phonehouse.
-
Steht so auf Bliep.nl und ich habs im Phonehouse Noordwijk schon an der Kasse hängen sehn. Ausprobiert hab ich es nicht, da kein Bedarf bzw. guter Vertrag vorhanden. Die angegebenen Kijkshops sind meist nur in größeren Orten und häufig nicht besetzt. FreeRecord und Phonehouse ist fast in jedem Kaff und das Webangebot beider ist ziemlich ungepflegt und mickrig
Die Webseite ist übrigends Mobile optimiert bei normalem Browser wird nicht alles abgebildet, ist zumindest bei mir so.
-
https://www.bliep.nl/ das ist im Moment der Günstigste. Gibts im Phonehouse, Free Record Shop und anderen Shops. Ladekarten auch an Tankstellen, T-mobile geht auch.
Nachteil telefonieren und SMS nur in/nach NL 25/11 ct bzw. im Roamingland. Über Dellmonts callback bzw. SMS Funktion aber eigentlich kein Problem und auch preiswerter.
Internet und SMS unbegrenzt für 50ct/Tag bei 368kbps, oder 1€ 2Gb/Monat bei 3,6 Mbps plus intern kostenfrei telefonieren. Kann man aber auch per mehrerer SIMs erhöhen.
Das wünsch ich mir in D auch.
-
Ja und da drüber in der Box steht 1,3% das war mein Eye-catcher und unter http://www.dkb.de/int/privatkunden/cash/ww/ wird auch noch 1,3% angepriesen.
-
Was bezahlen die denn so fürs Reklame laufen?