Beiträge von Nightmare10

Zitat

An was machst Du das fest? Du brauchst für A-GPS nicht unbedingt eine Internet Verbindung. Die Cell Infos bekommt das Handy so oder so (ob es das will, oder nicht; auch schon früher ohne GPS im Handy).

Stimmt so nicht, zwar ist eine Ortung möglich, das ist dann aber nicht AGPS.

Bei AGPS wird eine Internetverbindung benötigt, funktioniert so, dass über die Mobilfunkstationen der Aufenthaltsort grob bestimmt wird und dann vom Netzbetreiber die GPS-Almanachdaten (die sonst über das GPS-Signal empfangen werden) an das Handy über Internet gesendet werden. Das Problem am "nicht Assisted GPS" ist nämlich, dass die Almanachdaten (das ist der Katalog mit den Satellitenpositionen, aus denen die eigene Position mit den Signallaufzeiten errechnet wird) schnell veraltet sind, vor allem wenn das Handy seinen Standort ohne aktives GPS ändert. Deswegen dauert beim Handy auch die Ortung beim Kaltstart ohne AGPS recht lange, beim Auto nicht. Hier weiß das Navi ja, wo es ausgeschaltet wurde und die Antenne ist bei Navis natürlich deutlich besser!

AGPS muss der Netzbetreiber unterstützen, sonst geht es nicht. Vom Netzbetreiber werden die Daten geliefert, das ist nicht einstellbar. Deswegen gibts auch normalerweise keine Einstellungsmöglichkeiten für AGPS.

Biete ein Motorola Milestone XT720 zum Verkauf an. Rechnung zwecks Gewährleistung liegt natürlich bei (08/2010). Handy wird verkauft, da mir Android nicht wirklich zusagt.

Komplett in OVP und original mitgeliefertem Zubehör. Ohne Simlock und ohne Branding.
    Top-Zustand, Display ist kratzerfrei.

Preis: 340 €

Bei Interesse biete PN.

Stehe auch in der Vertrauensliste.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    vor etwa 14 tagen bekam auch meine frau nun ihre freikarte, da war allerdings nichts dergleichen dabei um sie auf irgendeine art zu aktivieren.

bei mir war ebenfalls kein formular, das hab ich im anhang per mail bekommen. In der Antwort auf meine Frage, warum die SIM inaktiv ist!

Ist es dann jetzt normal, dass man die Freikarten nochmal über das o2 Formular registrieren lassen und ne Kopie des Ausweises mitfaxen muss?
    Hatte im Januar '10 2 Freikarten bekommen, die waren aktiv angekommen. Auch keine Registrierung (bis auf die Angaben bei der Bestellung) nötig.
    Mitte Juni 2 bekommen, die waren inaktiv und auf nachfrage wurden die aktiviert, jedoch vorläufig nur für 14 Tage. Und ich soll jetzt diese Registrierung ausfüllen.. alles richtig so?