Beiträge von ottto

Ja, das mit den 90 Tagen steht auch so in dem Heftchen, das aktuellen Lebara-Startpaketen beiliegt. Und wie man liest, kann die Karte nicht wie z.B. eine XTRA-SIM einige Zeit danach wieder reaktiviert werden.

Nach meiner Erfahrung (s.o.) kann man sich schon nach gut 30 Tagen ohne kostenpflichtige Aktion nicht mehr im Online-Portal anmelden, die Karte funktioniert aber noch. Ich verschicke dann immer eine SMS und schon klappt es auch mit dem Portal wieder.

Ach ja: Eine Aufladung von 10 EUR hat zumindest die 30-Tages-Frist fuer das Portal nicht neu gestartet. Edit: Leider aufgrund von Portal-Problemen nicht sicher, siehe zwei Beitraege weiter unten!

Wenn es ganz bloed laeuft, kannst Du die Karte nach 3,5 Jahren evtl. auch nicht mehr problemlos aktivieren...

Falls es jemanden intessiert, eine kleine Rueckmeldung:

- Mobilcom Debitel hat fuer die Komplettuebernahme in allen 3 Netzen ein sehr ordentliches Angebot gemacht, kommt aber wohl nicht zum Zuge (Komplettumstellung aller Karten und bei Problemen eine Station mehr).

- O2 hat ordentliche Preise, v.a. wenn man ein Gesamtpaket D-Telefonflat+Daten+"Auslandsgoodies" betrachtet.
    - Vodafone hatte Mondpreise, bis wir die Preise der Konkurrenz und insbesondere des Providers im eigenen Netz in den Ring warfen - dann war ploetzlich ein durchaus akzeptables Angebot in Form eines einzelnen zusaetzlichen Spezialtarifs moeglich.
    - Die Telekom hat hohe Preise und der Vertriebler ist derzeit nicht in der Lage, etwas daran zu aendern, obwohl wir ihm die Preise der Konkurrenz unter die Nase gerieben haben (er sagt, das laege daran, dass ihre neuen Tarife eben erst herausgekommen waeren - in einigen Monaten saehe es dann anders aus).

Vsl. werden wir mit allen Netzbetreibern einen neuen Rahmenvertrag abschliessen und die Telekom wird so einige Karten abgeben muessen.

Re: Unstimmigkeiten Xtra und 0,99Euro/Tag wird schnell abgezwackt

Hallo,

ich glaube, da liegt das Problem:

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ich habe mir beide male die üblichen Einstellungen wie MMS, Internetprofiil usw, zum Handy kommen lassen. Danach wird man ja immer aufgerfrdert das Handy auszuschalten und wieder hochfahren

Mein SE P1i warnt mich immer, dass beim Herunterladen der Internet- und sonstigen Einstellungen nach dem Einlegen einer neuen SIM-Karte Gebuehren anfallen koennen - ich interpretiere das so, dass das Handy dafuer eine wie auch immer geartete Internetverbindung aufmacht, um an die erforderlichen Daten zu kommen. Und schon verbrauchst Du dafuer eine Dayflat...

Ja, beispielsweise echter Prepaidtarif "aystar" von Ay Yildiz mit "AyDE Flat": Im E-Plus-Netz, 15 EUR pro Monat fuer alle innerdeutschen Gespraeche und SMS (SMS nicht ins Festnetz). Und wenn man die Flat einmal einige Zeit nicht braucht, bestellt man die Option ab.

[Edit: Typo]

Laut deren Hotline reicht auch eine Aufladung fuer einen neuen Gueltigkeitszeitraum - aber wer will das schon einfach so glauben...

Meine Erfahrung ist, dass man sich bereits nach gut einem Monat ohne kostenpflichtige Aktion nicht mehr am Online-Portal anmelden kann - insofern hat man eine ganz gute Kontrolle. Nach einer kostenpflichtigen SMS (und vermutlich auch einer Aufladung) kommt man wieder rein und ich gehe davon aus, dass damit die 90 Tage wieder von vorne anfangen.

Edit: Typo.