Beiträge von 0700-01721212

    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    genau so und nicht anders :-) habe vor 3 jahren für 120 TL ein 3G WIFI Modem von Turkcell gekauft. Mein Problem ist halt nur die Erreichbarkeit unter einen deutschen Nummer zu akzeptablen Preisen.


    Unter diesen Umständen bleibt wohl nur die Option Ayyildiz (2 Roamingpartner, kostenlos erreichbar im Aktionszeitraum) oder Turkcell EU.


    Genau so :-) Habe dann Turkcell EU im Telefon zum telefonieren und auf der sonst benutzte SIM in Deutschland eine Ansage mit der Turkcell EU Nummer und Internet verbunden mit dem Wifi Router und Turkcell TR. Bin öfters im Jahr in der Türkei aber deshalb bringt mir die Ayyildiz auch nichts, weil die oft kostenlose Anrufe nur im Aktionszeitraum haben und die Karte auch denke ich alle 6 Monate geladen werden muss. Noch eine Karte nein Danke und Türkei SIM und Ayyildiz beide von o2 und wielange funktioniert noch Ayyildiz mit ankommend und abgehend, wenn es schon Probleme mit der Turkei SIM gibt ? Turkcell EU ist von einer Telekom Tochter.

    Zitat

    Original geschrieben von Cenki


    Zumal die Smart Optionen von Turkcell EU auch ganz vernünftig sind, da man das Internet sowohl in D als auch in TR nutzen kann.



    Für Internet nutze ich eh eine Turkcell TR Karte. Ein Wifi Router wo sich 10 Personen noch mit verbinden können kostet im Turkcell laden gerade mal 160 TL (39Euro) der aber NetLock hat. Buche ein 8GB Monat = 69TL (16Euro), 6GB Monat = 45TL (10Euro), 4GB Monat = 40TL (9Euro) oder neu 15 GB für 99 TL (23Euro) da habe ich mehr von. Für 39 Euro ein Router, da brauche ich nicht mein deutsches Handy oder Router also mit einer Ausländische ausserhalb der Türkei vergebene IMEI Nummer in der Türkei beim Finanzamt für 180 TL registriren lassen, weil Geräte die nicht in der Türkei gekauft wurden, mit einer türkischen SIM nach ca. 14 Tage gesperrt werden und dann mit keiner TR SIM mehr funktionieren, dann wieder nur mit der Deutschen SIM.

    Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    Aber mein Vater ist aktuell mit Turkcell EU in der Türkei unterwegs und da gibt es keinerlei Probleme.


    Bei Türkei-Sim hat man ja bei den Alt-Tarifen noch den Vorteil, dass eingehend kostenlos ist.



    Habe auch beide Karten und nutze diese in der Türkei. Es stimmt, mit Turkcell EU keine einzige Probleme aber ankommende anrufen kosten zwar 9 cent nur ( denke mal noch Aktuell, da seit längerem in der Willkommens SMS in der Türkei keine Preise mehr stehen ) und mit TürkTelekom jetzt TürkeiSIM nur Probleme, ob ankommend oder abgehend. Ankommende anrufe aus D erhalten die Ansage die Nummer sei nicht vergeben, schalte ich die Türkei SIM in der Türkei wieder aus, erhalten Anrufer wieder die Ansage Der Teilnemer ist nicht erreichbar. Abgehend ist fast gar nicht mehr möglich. Hotline unternimmt nix. Nutze deshalb wieder lieber die Turkcell EU, da das Spiel bei der Türkei SIM schon fast 2 Jahre so geht. Ob diese schlechte Karten Nutzung daran liegt das ich auch noch den Alt Tarif nutze und ankommend nichts kostet, kann ich nicht sagen, da alle die ich kenne diesen alt Tarif nutzen und ebenfalls diese Probleme haben. Kenne keinen mit dem Neuen Tarif.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    :top:
    Ließe sich ein/e derartige/r Tarif bzw. Tarifoption denn überhaupt initial buchen, wenn das Guthaben nicht ausreicht? Nur dann wäre diese Möglichkeit ja annähernd mit Netzclub vergleichbar, da im anderen Fall zumindest einmalig Geld in die Hand genommen werden muss um die Buchung vollziehen zu können und das ist bei Netzclub bekanntlich nicht so.


    Wenn du einen alten Tarif CallYa hast z.b. 5/15 oder 5/9 o.ä. bekommst du 100 MB ( geht aber nicht, bei Talk&SMS ) Oder einen alten Tarif z.b. Talk&SMS mit Guthaben unter 9 Euro ändern auf CallYa Smartphone, so dass der Tarif zwar geändert wird ( innerhalb paar Minuten ) , aber der Preis nicht für den Tarif mit deinem Guthaben aussreicht und die standart Minuten Preise somit gültig sind. Oder eine kostenlose CallYa besorgen im Tarif CallYa Smartphone. Eine Tarifoption muss nicht gebucht werden ( Bei keinen Tarif ) , wie hier geschrieben wurde, sondern ein Tarif. Habe schon alles selbst gemacht und auch bei Freunde es umgestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24


    Ein Ähnliches Angebot wie Netzclub ist Callya Smartphone und Call Talk & SMS.


    Vorteil: 100 MB gibt es alle 28 Tage. Nach Verbrauch der 100 MB wird auf 32 Kbit/s. gedrosselt. Es muss keine Internet Option gebucht sein, um an die 100 MB zu bekommen. Gratis LTE nutzung.



    Und das schöne, seit dem es das bei CallYa gibt, kann ich diese 100 MB sogar im EU Ausland nutzen für 0 Cent und ohne den Zuschlag.

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    .... immer alle Werbung anklicke, wie ich schon mal vor langer Zeit hier auch postete.


    Gibt es Leidensgenossen mit gleicher Erfahrung seit Nov. 2016 bei der NC-Telefonie :confused:




    Also Werbung klicke ich seit Jahren gar nicht mehr an und muss man auch nicht mehr. Nutze die 200MB, 100 Minuten und 30/30/30 Karten. Mein verbindungen sind alle ohne Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von starhints


    Der Kundendienst reagiert schon seit fast 2 Monaten auf keine einzige Email mehr .... so gesehen ....


    Sind das jetzt aber eh mit die letzten Telefonica Simkarten hier - alles andere ist inzwischen im Netz der Telekom und das scheint auch gut so zu sein :top:




    --


    Naja, ich nutze diese auch nur noch, weil ich den Alt Tarif habe, bei dem ankommende Anrufe, wenn Sie auch mal ankommen (s.o) , nichts kosten in der Türkei. Für Neu Kunden später waren ankommende Anrufe in der TR auch nicht mehr kostenlos, wie bei TurkCell EU. Erst kostenlos, dann 100 Minuten ankommend frei und dann BEZAHLEN.

    Soeben SMS bekommen, Aus Türk Telekom Mobile wird TürkeiSIM. Außer dem Namen ändert Sich für Sie aber nichts ! Sie können Ihre SIM Karte wie gewohnt ohne Einschränkungen weiterbenutzen. Weitere Informationen über die Namensänderung und über unsere Produkte erhalten Sie von Ihrem Kundenbetreuer.



    .... wie gewohnt ohne Einschränkungen


    Der ist gut, dabei funtioniert die SIM in der Türkei seit fast einem Jahr nicht mehr richtig.


    Ein Anrufer aus Deutschland erhalt die Ansage, diese Rufnummer ist nicht vergeben. Schalten wir unsere Handys in der Türkei aus, kommt die Ansage, der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Schalten wir die Handys wieder ein, kommt mal oder mal nicht ein Anruf an, dann wieder die Ansage, diese Rufnummer ist nicht vergeben, aber in den Display steht weiterhin das das Handy im Netz von Türk Telekom / Avea eingebucht ist. Abgehende gespräche und Kontostand/Guthaben abfrage mal möglich und mal nicht.