Beiträge von 0700-01721212

    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    auf deutsch: unser geschäftsmodell ist völlig banane. es schadet sipgate, wenn kunden das produkt aktiv benutzen!
    da fällt einem aber echt nichts mehr zu ein. bei sipgate denkt offenbar wirklich grundsätzlich niemand auch nur eine minute nach, bevor man einfach mal anfängt irgendwas zu basteln. avanti dilettanti!!


    Können denn bei Sipgate / Simquadrat die Leute denken ?
    Also wenn ich die Hotline erleben durfte, glaube ich das denken da ein Fremdwort ist.


    Schon bei Facebook die frage einer Damen und der Antwort von SQ.
    Der SQ Mitarbeiter kannte nicht mal den Unterschied zwischen Multi SIM oder Ultra Card bzw. Twin Card.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    WhatsApp müsste noch gehen, zumindest für Texte.


    Ja das ist das einzige, aber keine Mail, keine Apps nichts funktioniert mehr.
    Sogar wenn ich die Mobile Web Site von Netzclub auf mache im Browser, Safari o.ä.
    bleibt alles beim halben lade balken hängen.


    Ich denke deswegen kann man das Speedticket auch nur noch per SMS buchen,
    weil Mobil klappt es ja nicht wenn man gerade unterwegs ist.

    Simquadrat sollte man an die Verbraucherzentrale melden.


    Als bei Call-YA "Open-End" und Telekom "Xtra-Nonstop" angeboten wurde,
    war bei der Telekom immer nach 120 Minuten die Verbindung getrennt, also nix mit
    NONSTOP. Habe es damals der Verbraucherzentrale gemeldet, die standen mit mir in Verbindung und
    Telekom musste dazu schreiben, Trennung der Verbindung nach 120 Minuten.


    Was Simquadrat da macht mit ankommenden Verbindung ist ja genauso, ich kann nicht
    erkennen wo es stehen soll das nur xxx Ankommende Minuten genutzt werden kann/darf.

    [QUOTE] Original geschrieben von Anja Terchova
    Verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst.


    Aber wenn du das so machen willst, dann braeuchtest du doch garkein Dual-SIM Handy weil die Simquadrat Karte dann garnicht im Handy liegen muesste.


    ******


    Aber vielleicht möchte er ja auf der Festnetznummer von Simquadrat ankommende schlechte Verbindungen in Blechdosen-Qualität annehmen :D:D:D

    Also seit knapp über 2 Jahren auf dem Markt und in Düsseldorf ist die Verbindung halt immer noch miserabel. Bekannte sind gerade in Spanien und es kommt keine SMS bei denen an aus Deutschland!


    Und diese Probleme bekommen die nicht hin nach 2 Jahren ???


    Wenn es bei einigen funktioniert, bei einigen eben nicht,
    muss ja irgendwo ein Problem sein !


    Ich habe meine Bekannte empfohlen einen e-Plus Karte zunehmen, wie Simyo, Blau etc. denn auch dort sind nun keine kosten mehr für ankommende Anrufe in der EU und das die anrufer oft schon eine Flat haben. Also ist man auch in der EU damit nun kostenos erreichbar und SMS funktionieren dann auch.


    Was bringt eine gute Verbindung ( Nur im Ausland mit SQ, da man dort das Netz benutzt ) wenn dafür im Ausland keine SMS ankommen an Simquadrat



    Die schlechte Sprachqualität bei mir war egal ob ab oder eingehend und egal von oder in welches Netz.


    "Mit einer Gegenstelle im Telekom-Festnetz testen" war bei mir besonders schlecht.


    "inwiefern die SIM-Karte Einfluß auf die Sprachqualität haben soll" eben, andere bieten nun HD Voice an etc, da wird auch keine Karte getauscht, na ja, vielleicht nur wenn einer nee Karte aus 1995 hat.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die Sprachqualität von SQ ist übrigens meiner Erfahrung nach völlig in Ordnung.


    Da frage ich mich warum so viele eine Sprachverbindungen in Blechdosen-Qualität haben und Verbindungsabbrüche,
    obwohl mit unterschiedliche Handys getestet und einige hier immer schreiben "Sprachqualität ist Super"


    Da Stimmt doch etwas nicht ?!
    Keiner interessiert es wohl bei SQ !


    Liegt es dann doch daran, was die Kundenbetreuung sagte?
    “Sie werden auf jeden Fall eine neue Karte von uns erhalten da wir mittleweile verbesserte Versionen einsetzen".
    Und dann als Antwort die Intern war und ich erhalten habe,
    weil in BCC: "dass alte Karten alle schlecht sind und wir das ja quasi auch zugegeben haben, dann einfach nicht drauf eingehen"


    Dann müssen alle Kunden mit schlechter Sprachqualität
    Kostenlos Ihre SIM Karte wohl tauschen lassen ?


    Ich aber nicht mehr, bin ja kein Kunde mehr, denn wer weiß schon ob es an der SIM liegt.
    Denn ich glaube das es etwas anderes ist. z.b. Einige Kunden in System A andere in B.
    Kunden von A-J oder SIM Nr. von xxx -xxx bekommen die Leitung 1 die anderen die Leitung 2 etc.


    Und oft die Ausfälle und Probleme sind ja auch nicht normal die Veröffentlicht werden
    unter Aktuelle Statusmeldungen oder Twitter Status, davon sind dann aber nur 99,999999 %
    SQ Kunden betroffen, nicht andere Kunden im e-Plus Netz mit z.b. Simyo.
    Also was ist mit der Technik bei SQ los, ALT ? Schrott ? oder nur Verstaubt :-)


    Und wenn ich lese bei Facebook, da fragt eine Kundin ob es Multi Card gibt und als
    Antwort was falsches gegeben wird, weil der SQ Mitarbeiter nicht mal den Unterschied wusste zwischen
    Multi Card und Multi SIM, abgehend gleichzeitig mit allen Karten oder nur immer eine Karte genutzt werden kann,
    das gleiche ob ankommender Anruf auf mehrere SIM oder nur auf eine möglich ist, reicht mir schon als Antwort was das von Hotliner
    bei Simquadrat sind.


    Irgendwo muss das Problem ja sein, dass einer die perfekte und der andere nur miserable Qualität hat.
    ( Aber bei den Mitarbeiter wird es wohl nie gefunden )


    Und am Netz kann es ja nicht liegen, wohne in Düsseldorf und mit Blau Simyo und co. KEINE Probleme !!!



    ( Gerade erhalten auf einer anderen Plattform als Antwort von SQ, obwohl ich kein Namen nenne:
    Hallo! Bitte poste hier keine Inhalte aus E-Mails oder Tickets. Daher wurde dieser entfernt. Ich bitte um Verständnis! )


    Will man wohl nicht zugeben oder soll nicht jeder jetzt eine Neue SIM erhalten.
    ( “Sie werden auf jeden Fall eine neue Karte von uns erhalten da wir mittleweile verbesserte Versionen einsetzen".
    Und dann als Antwort die Intern war und ich erhalten habe,
    weil in BCC: "dass alte Karten alle schlecht sind und wir das ja quasi auch zugegeben haben, dann einfach nicht drauf eingehen )

    Braucht keiner mehr.


    Für 4,95 einen Anbieter, bei dem öfters alles Ausfällt, auch mal einige Tage !
    (Braucht man nur bei Sipgate die Seite Aktuelle Statusmeldungen aufrufen)
    Weiterin unfreundlicher Support und Kunden werden auch intern beleidigt. Dieses liegt mir vor, da eine Mitarbeiterin aus Versehen die Interne Nachricht auch an meine Mail Adresse gesendet hatte
    (da in BCC). Außerdem geben diese zu das die Probleme der Sprachqualität auch zum teil an den SIM Karten liegt. Antwort:“Sie werden auf jeden Fall eine neue Karte von uns erhalten da wir mittleweile verbesserte Versionen einsetzen". Und dann als Antwort die Intern war: "dass alte Karten alle schlecht sind und wir das ja quasi auch zugegeben haben, dann einfach nicht drauf eingehen"
    Die Beleidigungen über den Kunden, lasse ich hier mal weg.


    sipgate simquadrat habe ich zum Start im März 2013 genutzt und bis heute ( merkt man bei Kollegen ) sind die Verbindungen so was von unmöglich, dass man kaum damit telefonieren kann. Nun verlangt sipgate simquadrat für Neukunden noch 4,95 im Monat für die Prepaid Karte, die sich aber wirklich nicht lohnen. Man telefoniert zwar über das e-plus Netz, aber die Gespräche werden von sipgate simquadrat billig über andere Anbieter /VoIP geleitet. Das ist keine 4,95 im Monat wert.


    Sogar die Sprachqualität bei anderen Anbietern wie, Simyo, Blau, etc, sind besser, wie bei jedem anderen Netzbetreiber auch. Egal wo man ist, man kann mit einem Handy z.b. Simyo oder Blau und einem anderen Handy mit simquadrat mal gleichzeitig testen, die Verbindung und Sprachqualität über simquadrat ist immer schlechter, oder bricht ab, was man heutzutage nicht mehr gewohnt ist.


    Heute kann ich mit vielen anderen Anbietern im e-plus Netz kostenlose Gespräche in der EU annehmen und das länger als 4 Wochen am Stück als bei SQ. Bessere Verbindungen in D und da fast jeder heute schon eine Mobil Flat hat, braucht man für 4,95 einen Anbieter wegen der Festnetznummer mit schlechter Sprachqualität nicht. Entweder hat jemand heute eine Flat ( dann egal welche Nummer gewählt wird ob Mobil oder Fest ) oder zahlt z.b. ohne Flat heute in alle Netze z.b. den gleichen Cent betrag ( also auch egal ob Mobil oder Fest angerufen wird ) und es somit kein Unterschied gibt was gewählt wird. Denn fast jeder hat ein Handy. Festnetzanschlüsse werden immer weniger das man davon noch SQ anwählen müßte, oder man ist eh ständig Unterwegs, also greift man wieder zum Handy. Deshalb braucht man kein SQ mit "Sprachverbindungen in Blechdosen-Qualität " ( andere haben schon HD-Qualität :-) ) und ich bin auch kostenlos für den Anrufer ( bei Flat ) und falls ich im Ausland mit Simyo oder Blau ebenfalls kostenlos dort erreichbar.


    Ich bin deshalb wieder Simyo Blau etc. Kunde und KEIN SQ Kunde mehr !

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Im Prepaid-Wiki steht, dass man über *144# das Guthaben und die Gültigkeitsdauer abfragen kann.


    Geht nur unter der Rufnummer 6060, dann option 2 und dir
    wird angesagt wielange die Sim nocht aktiv ist für ab- und ausgehende Gespräche. Dazu kann man dann noch 3 Monate zurechnen bis die Sim ganz deaktiviert wird. Datum der Ansage wie lange Sim gültig ist unter 6060, bedeutet ab dann nur noch +3 Monate ankommende anrufe möglich.