Beiträge von matgehrke

hallo zusammen.

danke für die vielen vorschläge - es bleibt jedoch ein haken dabei, wenn ich die mobilteile über die fritzbox laufen lasse und den AB der fritzbox verwende, bzw. die basis alleine als AB betreibe:

=> der AB ist jetzt stand alone und ich kann von den mobilteilen die ganze AB funktionalität nicht nutzen.

daher tendiere ich nun zu einer neuen ISDN basis.

vielen dank

@ martin

Zitat

Ganz genau
    Oder einfach eine Fritz!Box mit eingebautem DECT (7270 oder 7390) verwenden, dann braucht man keine Siemens-Basisstation mehr.

ich habe die 7270. dass paßt also. nur was ist mit dem AB? dies hat bislang die basisstation übernommen

hallo.

blueheaven

Zitat

Nein, weil ein Mobilteil nicht an 2 Basen gleichzeitig angemeldet sein kann.

also bei den mobilteilen steht, dass diese an bis zu 4 basen angemeldet sein können.

.... aber, wenn ich euch also richtig verstehe ist die lösung ganz einfach:
    - basis gegen eine ISDNbasis tauschen
    - über diese können dann gleichzeitig 2 teilnehmer telefonieren

so richtig?

Hallo zusammen.

Ich bekomme nächste woche einen ISDN anschluß.
    Bislang telefoniere ich analog mit 3 siemens gigaset (inkl. einer basisstation, die an eine fritzbox angeschlossen ist).

Ich möchte nun die beiden ISDN leitungen nutzen und gleichzeitgig mit 2 mobilteilen telefonieren. Doch nur wie?
    Die analoge basistation geht nur mit einer leitung um.

Meine idee ist nun folgende:
    ich schließe an die fritzbox einfach eine weitere basisstation an und melde auch die mobilteile dort an.
    Damit hätte ich quasi 2 leitungen zur auswahl.

Ist dies ein weg? Gibt es alternativen?