ISDN mit 2 Basistationen nutzbar?

• Hallo zusammen.

Ich bekomme nächste woche einen ISDN anschluß.
    Bislang telefoniere ich analog mit 3 siemens gigaset (inkl. einer basisstation, die an eine fritzbox angeschlossen ist).

Ich möchte nun die beiden ISDN leitungen nutzen und gleichzeitgig mit 2 mobilteilen telefonieren. Doch nur wie?
    Die analoge basistation geht nur mit einer leitung um.

Meine idee ist nun folgende:
    ich schließe an die fritzbox einfach eine weitere basisstation an und melde auch die mobilteile dort an.
    Damit hätte ich quasi 2 leitungen zur auswahl.

Ist dies ein weg? Gibt es alternativen?

• Re: ISDN mit 2 Basistationen nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von matgehrke
    ich schließe an die fritzbox einfach eine weitere basisstation an und melde auch die mobilteile dort an .... Ist dies ein weg?

Nein, weil ein Mobilteil nicht an 2 Basen gleichzeitig angemeldet sein kann.

Du brauchst
    entweder eine 7270, an welcher Du alle Mobilteile direkt anmeldest
    oder eine (neue) ISDN-Basis, an welcher Du alle Mobilteile anmeldest.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• hallo.

blueheaven

Zitat

Nein, weil ein Mobilteil nicht an 2 Basen gleichzeitig angemeldet sein kann.

also bei den mobilteilen steht, dass diese an bis zu 4 basen angemeldet sein können.

.... aber, wenn ich euch also richtig verstehe ist die lösung ganz einfach:
    - basis gegen eine ISDNbasis tauschen
    - über diese können dann gleichzeitig 2 teilnehmer telefonieren

so richtig?

• Zitat

Original geschrieben von matgehrke
    also bei den mobilteilen steht, dass diese an bis zu 4 basen angemeldet sein können.

Du kannst vier Basisstationen einspeichern aber nur an einer zurzeit angemeldet sein.

• @ martin

Zitat

Ganz genau
    Oder einfach eine Fritz!Box mit eingebautem DECT (7270 oder 7390) verwenden, dann braucht man keine Siemens-Basisstation mehr.

ich habe die 7270. dass paßt also. nur was ist mit dem AB? dies hat bislang die basisstation übernommen

• Dann schließ doch die Basis ohne Handteile an einem a/b-Port der Fritzbox an. Du darfst nur nicht vergessen
    die Nummern, bei denen der AB rangehen soll, auch dem Port zuzuweisen (zusätzlich zu den Handteilen).

Gruß
    Tommy

• Einfach die Mobilteile an der Fritz!Box anmelden und in der Fritz!Box einen (oder mehrere) Anrufbeantworter einrichten, das geht ganz einfach über das Webinterface.

Und schon sind die Gigaset-Basen überflüssig (sofern man sie nicht als Ladestationen braucht) ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!