da hier gemunkelt, vermutet und spekuliert wird, nun auch mal ein Wort unsererseits.
loha
In deinem Fall ist ein Fehler in der internen Abwicklung passiert.
Die Rechnung ist per Lastschriftverfahren errstellt worden, aber im Lager ist das Paket als Bar-Nachnahme verschickt worden.
Somit wurde das Geld einmal abgebucht und zusätzlich an der Tür kassiert.
Hierzu möchte ich mich in erster Linie entschuldigen. Leider verlassen unser Lager am Tag weit über 400 Pakete und da ist ein Fehler natürlich nicht zu 100% auszuschliessen.
Bezüglich der Mail die dir am 14.11.03 gesendet worden ist.
Die Antwort des Kollegen war schon richtig. Problem:
Es ist nicht nachvollziehbar, ob das Paket tatsächlich das Lager per Nachnahme verlassen hat. Da wir also davon ausgehen mussten, dass das Gerät per Bankeinzug versand worden ist, mussten wir leider auf die Zahlung der Post warten. Natürlich hätte hier auch ein Kulanzregelung geltend gemacht werden können. Wer die Antwort so entschieden hat? Ich weiß es nicht. Dein Vorfall ist nicht über meinen Tisch gelaufen.
Problem der langen Antwortzeit. Hierbei sind wir immernoch am werkeln, dass wir dieses "Problem" in den Griff bekommen. Was man aber so im TT lesen kann, haben hier viele Händler ein Defizit. Keine Entschuldigung aber eine Erklärung. Aber: Wir haben ein Callcenter, eine kostenlose Chat-Funktion und für Alle TT-User die Möglichkeit der PN.
Empfehlung: PN aber nebensache
Da ich gerade gesehen habe, dass deine Lastschrift jetzt wegen Widerspruchs zurückgekommen ist, ist dieser Vorfall natürlich erstmal geklärt.
Wir wollen mit Sicherheit niemanden über den Tisch ziehen, uns irgendwie hintenrum Kohle ergattern oder sonst irgendwelche unseriösen krummen Dinger drehen. Das können wir uns nicht erlauben. Im täglichen Geschäft passieren natürlich auch mal Fehler. Wie gesagt wir entschuldigen uns dafür. Aber ich würde diese Sache siehe "Sowas kann ich nicht verstehen und rate allen FINGER WEG von der Firma, denn sowas ist wirklich unterste Schublade!" nicht überzubewerten.
nochwas: Berechtigte Lastschriftrückgaben stellen wir natürlich nicht in Rechnung
soviel ersteinmal von meiner Seite.
Anregungen, Kritik. Fragt und ich gebe Antwort 
Mfg
sebastian
factory-2-you.de