Beiträge von mußik

Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Ist es denn eine o2o als Laufzeitvertrag oder eine Prepaidkarte? Im übrigen scheint O2 Vertrage nicht bei der Schufa einzutragen, meine beiden Laufzeitverträge finden sich dort jedenfalls nicht.

Wenn es eine Prepaid-Karte wäre, dann wäre meine Empörung vielleicht übertrieben - auch wenn ich es trotzdem dreist gefunden hätte eine nicht gewünschte, ausdrücklich abgelehnte Prepaidkarte für 4€ Portokosten zu verschicken!

Es wurde aber ein ungewünschter, ausdrücklich abgelehnter Postpaid-O2o an mich für 4€ Portokosten verschickt und quasi schon geschaltet...
    Ich kann diesen Vertrag zwar innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen, aber ich finde es dreist, dass ich mich mit einem Vertrag rumärgern muss, den ich eben abgelehnt habe!

Das mit der Schufa ist auch doof, aber es stört mich viel mehr, dass man sich inzwischen an allen Fronten wehren muss, damit einem nicht die Bude von irgendwelchen unerwünschten, kostenpflichtigen Dingen eingerannt wird.
    Dass jetzt auch eigentlich seriöse Anbieter sowas machen finde ich verrückt!

mußik

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    So einen aufstand wegen sowas?
    Einfach nicht annehmen wenns kommt und gut ist es.

Verstehe die Probelmatik nicht und das die sowas machen glaube ich nicht wirklich.

Also ich persönlich habe eine Sendungsverfolgung bekommen, aber ohne Angaben welche Bestellung sie betrifft.
    Somit konnte ich nicht wissen was in dem Paket drin ist.

Ich werde natürlich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Es ist aber schon fast kriminell, wenn ich eine Ware bestelle und eine andere AUSDRÜCKLICH ausschließe (und dies auch darf), dass dann trotzdem kostenpflichtig versendet wird!
    Ich sage "ich will das nicht" und es wird mir trotzdem ein Handyvertrag zugeschickt, der u.a. auch meine Schufa belastet. Was soll das?
    Und das von einem großen Mobilfunk-Unternehmen. Gilt inzwischen denn garkein Anstand mehr?

Ganz abgesehen davon habe ich echt besseres zu tun als mich hier ständig mit Rücksendungen von Sachen zu beschäftigen, die ich niemals wollte und in diesem Fall extra WORTWÖRTLICH ausgeschlossen habe. Eigentlich müsste man eine Aufwandsentschädigung bekommen. Meine Arbeitsstunden kosten und dafür habe ich jetzt mindesten schon 1 Std verbraucht.

Der Thread soll Leute warnen. Eventuell ist es besser im Internet zu bestellen - vielleicht auch nicht. Ich weiß nur, dass man bei der Hotline scheinbar sagen kann was man will - man bekommts trotzdem.
    Und ansonsten unbedingt checken welche Frachtkosten berechnet werden - wie gesagt, mir wurden sie einfach 2 mal berechnet, weil die nicht gewünschte SIM ja schneller da sein sollte, als die eigentlich bestellte Ware.

O2, schämt euch. Das ist ein Verkäuferverhalten, dass ich nur den übelsten Telefonvertreibern zugetraut hätte.

mußik

Ich bin stinksauer zumindest auf die O2-Hotline!

Wir haben dort ein iPhone bestellt und mehrfach in allen Tonlagen gesagt: Bitte NUR das Handy ohne alles - ohne jeglichen Vertrag - ohne Sim etc.
    Dass man das so oft sagen musste lag auch daran, dass man an der Hotline immer und immer wieder nachgefragt hat, ob man nicht doch einen Vertrag möchte, obwohl man schon mehrfach gesagt hatte, dass man das nicht will.

Jedenfalls bekamen wir jetzt eine Email mit 2 Bestellbestätigungen. Einmal Handy und einmal einen O2o Postpaid-Vertrag jeweils mit 4€ Frachtkosten - also nichtmal "mitgeliefert", sondern einzeln zugeschickt.

Man hat hier also trotz mehrfacher VERNEINUNG einen Vertrag mit dem Kunden geschlossen und diesen dann kostenpflichtig versendet!
    Im Nachhinein weiß natürlich niemand irgendwas und man kann sich nirgendswo beschweren!

Hier wird versucht mit dreistesten Mitteln Kunden zu gewinnen. Dagegen sind die Storys im Shop ja noch nett - da wurde ja angeblich offen gesagt, dass sie das Iphone nicht ohne Vertrag hergeben wollen. An der Hotline wirds einem einfach angedreht!

Der Vertrag war übrigens innerhalb von 2 Werktagen bei mir.... wenns um darum geht Leuten ihre Verträge unter zu jubeln gehts ratz fatz. Aber das Handy verschicken ... da kann ich wahrscheinlich noch ne weile warten!

mußik :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die Frage ist in etwa so sinnvoll wie die Frage ob man mit 200 MB mobilen Daten pro Monat auskommt..
    Also insofern eine Anfrage an Radio Eriwan. Und da nicht jeder diesen kleinen Scherz versteht habe ich hier mal etwas vorbereitet.

Im Zweifelsfall die grössere Variante wählen!!

Eine allg. Frage diesbezüglich ist nicht unbedingt sinnvoll. Meine Frage bezog sich aber auf einen Teilbereich, nämlich auf den Speicherplatzbedarf von Apps.
    Ich habe schon einige sinnvolle Antworten bekommen und freue mich über jede weitere.
    Ich wusste z.B. nicht, dass es jetzt schon Handyspiele gibt, die über 500mb groß sind.... und dass manche hier mehr als 1Gb mit Apps voll haben ist wesentlich mehr, als ich gedacht hätte. Wie gesagt hatte ich halt keine Ahnung wie groß die sind.

mußik

Sehr interessant.
    Dass die Spiele so groß sind wusste ich zum Beispiel nicht.
    Ich weiß ja auch noch nicht wie sehr ich da quasi "einsteige" :D
    Bis jetzt habe ich auf meinem Handy ein kleines Tennisspiel in Pixelgrafik (von Gameloft :D) und brauche auch nicht mehr. Allerdings habe ich schon einige Spielchen auf der Liste, die ich mir fürs iPhone holen möchte. Auch ein Navi soll bei Gelegenheit mal kommen, wobei da soll Skobbler erstmal reichen und das ist ja online und lagert die Maps ja nicht aufm iPhone.

Wenn es 50€ wären würde ich wohl sofort die 32Gb nehmen - aber es sind ja leider doch mehr als 100€ :-/

mußik

Hallo,

ich möchte mir ein iPhone kaufen.
    Jetzt ist die Frage, die sich wahrscheinlich jeder vor dem Kauf stellt: 16 oder 32Gb.

Ich kann einigermaßen abschätzen, was ich an Speicherplatz brauche - nur Apps leider überhaupt nicht. Das liegt daran, dass ich noch nie ein Smartphone hatte (bitte daraus nicht schließen, dass ich nicht Technikaffin wäre - im Gegenteil ;)).

Jedenfalls wollte ich fragen, wieviel Speicherplatz bei euch die Apps belegen!
    Was mich dazu auch interessieren würde: Wie lange habt ihr gebraucht um an eure Apps zu kommen (also habt ihr z.B. vielleicht alle iPhones besessen und "sammelt" deswegen schon seit Jahren Apps...)?
    Und die größte App wäre natürlich auch interessant!?

Eine weitere Frage habe ich noch: Ich bin ja sehr beeindruckt von der auf dem iPhone angekündigten Unreal 3 Engine. Weiß man schon in welcher Größenordnung sich der Speicherplatz für solche Spiele bewegen wird?

Ich danke schonmal
    mußik

Hallo, beliebt sind scheinbar diese "Steinheilig" und "ZAGG Invisible Shield"...

Welche Versionen gibts denn da jetzt?
    Achja und werden die Front-Folien eigentlich geklebt oder halten die statisch?

Hilfe - wär nett, wenn jemand ein bisschen zusammenfassen könnte, der sich hier schon ein bisschen auskennt.

Danke schonmal
    mußik

Nochmal eine Frage: Gibt es eigentlich durch Jailbreak beim iPhone eine Möglichkeit auf die Kamera Einfluss zu nehmen?
    Ich habe mir jetzt ein paar Bilder angesehen und da scheint automatisch ein extrem hoher Kontrast eingestellt zu sein - Himmer wird schnell weiß / Tiefen saufen ab und das liegt meiner Meinung nach garnicht an einer schlechten Dynamik des Chips, sondern an einem etwas zu hochgeregelten, voreingestellten Kontrast.
    Lange Rede kurzer Sinn: Gibts da mit JB was?

Achja und nochwas: Werden iPhones immer mit der neuesten Firmware ausgeliefert? Oder gibts ne Chance, dass ich (wenn ich jetzt eins kaufe) eines mit iOS4.1 bekommen würde? (Weil JB bis jetzt nur mit 4.1 geht, oder?)

Hey, sagt mal gibts schon Infos, wieviel Mb denn Spiele mit der neuen Unreal3-Engine so haben werden? Bzw. wie groß sind denn Apps so ca.?
    Ich habe bis jetzt halt ca. 1-2Gb für Navi gerechnet und vielleicht 1Gb für Apps. Dann käme ich vielleicht mit den restlichen 11Gb hin mit Musik/Fotos/Videos.....
    Wie sind da eure Erfahrungen bzgl. des Speicherplatzes beim iPhone?

Ich versuche nämlich (wie man wahrscheinlich merkt ;)) gerade abzustecken, ob ich ein 16Gb oder 32Gb-iPhone möchte. Aber 100€ sind halt schon Steinzeitpreise für 16Gb -.-

danke
    mußik

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Nein, maximal mit Jailbreak, aber den werde ich nicht auch noch erklären.

Ab Werk geht nur Syncen mit Kabel und itunes.

Was ein JB ist weiß ich ;)
    Ich hatte mich bis jetzt nur in Android eingelesen. Ich bin nicht technisch unwissend, sondern ich kenne mich mit Apples "Regeln" (oder wie soll man das nennen?) nicht aus.... also ich kann immer schwer einschätzen was bei Apple extra kostet und was nicht, weil das eben auch bei einigen Dingen der Fall ist, bei denen ich das nicht erwarte.

Danke trotzdem für die Antwort. Mit JB funktioniert das? Muss nochmal Googlen, vielleicht find ich was...

ty
    mußik