Beiträge von mußik

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hier: Vorgekauter Brei :rolleyes:

Hmm, ich danke.
    Irgendwie dachte ich, dass sowas mit einem Smartphone einfach dabei ist - erst recht mit soeinem teuren O.o
    Also ok, das mit dem wiederfinden und per remote datenlöschen vielleicht nicht, aber das Synchronisieren mit iTunes z.B., funktioniert das nicht per Wlan z.B.?

mußik

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    es ist der Ersatz.

Wenn man dann ohne den "Vorabtausch" sein Gerät einschickt, würde man auch sein eigenes Gerät "generalüberholt" zurück bekommen, statt irgendeinem "generalüberholten Gerät" welches vielleicht nie die von mir beschriebenen Mängel aufwies, dafür aber ganz andere - richtig?

Hmm....

mußik

Da ich selbst noch nie ein Smartphone hatte (mir jetzt aber eines kaufen möchte) kann ich schlecht einschätzen, was MobileMe eigentlich macht... ich meine eine Synchronisation mit dem PC geht doch mit iTunes dachte ich? Und iTunes konnte doch auch z.B. mit Outlook synchronisieren, oder?
    Was genau macht MobileMe und wann braucht man es?

Danke schonmal
    mußik

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem "Refurbished"/"Generalüberholt"-Zeug:

Also wenn man jetzt Mängel an seinem Gerät feststellt und gebrauch von der Garantie macht, bekommt man dann ein "refurbished"-Austauschgerät?
    Hatte nämlich sowas gelesen.... dass manche Leute ihr Gerät nicht zurück geben wollen, weil sie angst haben ein "refurbished" mit evtl. neuen Problemen zurück zu bekommen?

Könnt ihr mich da aufklären? Ich kenne es so, dass wenn man auf Garantie ein Gerät tauschen muss, dass man dann selbstverständlich ein neues bekommt. Bei dem Preis von Applegeräten erwarte ich eigentlich einen 1A-Service ohne Angst vor "refurbished"-Ramsch.

Edit:
    Ok ich habe es jetzt so verstanden, kA. ob das richtig ist:
    Eigentlich gibt man bei einem Garantiefall sein Gerät ab und der Hersteller/Händler kann 2 mal versuchen das Problem zu lösen. Gelingt ihm das nicht, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder ein neues Gerät bekommen.
    Da man aber eben nicht ohne Handy dastehen möchte, bekommt man mit dem "Vorabtausch" erst irgendein "Refurbished" Gerät und schickt anschließend sein eigenes ein.

Jetzt weiß ich nicht ganz weiter.... ist das "refurbished" dann quasi schon der Ersatz, oder nur ein Übergangsgerät, bis mein eingeschicktes Handy repariert ist?

mußik

Hallo Handytick,

Nochmal eine letzte Frage: Wenn ich einen Tarifwechsel durchführen möchte, gibt es da von euch wegen der Auszahlung eine Beschränkung, bzw. ist die Auszahlung davon völlig unabhängig? Oder muss eine bestimmte mindestdauer der bestellte Vertrag gehalten werden?
    Du weiß was ich meine ;)
    Ich denke die Frage ist legitim, da es mir darum geht, dass es weder für euch, noch für mich zu Problemen kommt ;)

danke mußik

P.S: Die Kündigung an Congstar ist übrigens raus, sodass ich nicht nur so frage ;)

Hallo handytick.de,

ich möchte eine Mobile Flat mit Auszahlung.
    Ich bin aktuell bei Congstar unter Vertrag ohne Vertragslaufzeit - sprich ich kann jeden Monat kündigen.

Frage: Habt ihr gerade irgendwelche Erfahrung bezüglich Wechsel von Congstar?
    Da ich schon seit Juli von denen weder Rechnungen noch sonst irgendetwas sehe bin ich irgendwie unsicher, ob die das hinbekommen mit der Rufnummernübergabe und mit der Kündigung an sich.

Und wie gehe ich am besten vor (in welcher Reihenfolge) und wie lange dauert die Umstellung?

Antwort auch gerne per PN

Vielen Dank schonmal
    mußik

Zitat

Original geschrieben von titusatwork
    Auch nicht, wenn ich Student bin, da ist die dabei?! siehe hier: http://www.o2online.de/nw/student/tarife/o2blue/o2-blue.html

Oh das stimmt. Bei O2 scheint die SMS-Flat als Studentenbonus auch ohne Vertragslaufzeit drin zu sein O.o
    Gibt es diese Möglichkeit auch bei euch?

Mich interessiert übrigens der O2-Blue-100 mit Auszahlung. Auch gerne per PN.

Danke mußik

Kurze Frage: Gibt es Brandings, bzw. muss man darauf achten? Im Speziellen bei "O2MyHandy" - ist dort ein Hardware und/oder Softwarebranding vorhanden, bzw. Softwareanpassungen? Verhindern diese wie bei Android auch updates oder haben sonstige Nachteile?

Danke schonmal
    mußik

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warum kaufst du nicht einfach direkt bei Apple? http://store.apple.com/de/ ;)

Wenn du nach ein paar Wochen nicht damit zufrieden bist, wirst du es ohne allzu grossen Wertverlust wieder veraeussern koennen.

Hmm naja, also da gibts mehrere Punkte. Einmal müsste ich beim Applestore alles auf einen Schlag bezahlen, während ich es für denselben Preis bei O2myhandy auch schön finanzieren könnte.
    €dit: Achja und bei Apple steht 2 Wochen Lieferzeit und ich glaube O2 hat eine ganze Menge rumliegen... glaube ich zumindest.

Nunja. und das mit den Händlern ist deswegen ärgerlich, weil ich mir den O2-Blue holen wollte und bei dem ist eine Auszahlung glaube ich leider verboten, sodass ich dann ein Iphone direkt beim Händler nehmen müsste, was aber wieder 100€ teurer vom Grundpreis her ist.

Alles leider noch ein bisschen umständlich und in jedem Fall fast 200€ teurer als das teuerste Android-Phone, obwohl die Preisdifferenz eigentlich "nur" 100€ beträgt.
    Mal sehen was Samsung übermorgen für einen Androiden vorstellt - wenn das nicht auf anhieb überzeugt, dann ist das Iphone eh gekauft. Wie und wo muss ich dann nochmal recherchieren.

mußik

Im Prinzip genauso sagen es so ziemlich alle, die das Ding haben.
    Aber es ist eben trotz Preisfall immernoch ziemlich teuer. Und das blödeste: Bei den Händlern sind die aktuellen Preise noch garnicht angekommen -.-

mußik