Beiträge von mußik

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie kommst du auf das schmale Brett mit der "aelteren Hardware"? Die Sache mit der Navigation kannst du loesen, wenn du ein Geraet bei T-Mobile oder Vodafone kaufst. Ob dich das letztendlich guenstiger kommt als ein freies Geraet mit kostenpflichtiger Anschaffung einer Navi-Software musst du dir selbst ausrechnen ;)

Fuer die Fussgaenger-Navigation genuegt Google Maps. Aber fuer's Auto brauchst du eine Punkt-zu-Punkt-Navigation mit Sprachausgabe.

Ich will hier keinen Streit über einzelne Hardwarekomponenten losbrechen, weil ich selbst garnicht so viel darauf gebe und mir ein gutes Gesamtkonzept wichtiger ist. Aber das iPhone ist halt nicht mehr wie früher Meilen weit allen anderen Voraus. Trotzdem kostets leider doch noch mehr - was sogar ok wäre, wenn es da nicht so Quatsch wie mit Flash gäbe und ein paar anderer kleiner Nachteile, die man trotz Aufpreis in Kauf nehmen müsste.
    Damit muss ich persönlich mich noch anfreunden, bzw. arrangieren.

mußik

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Warum willst du mußik ein iPhone an ein android anpassen? Du willst dich doch verbessern, oder?
    Einfach mal drauf einlassen.

Was meinst du denn mit "verbessern"?
    Wenn es irgendwo ein gutes Android-Handy gäbe würde ich das sofort kaufen.
    Da es aber nunmal einfach kein einziges auch nur annähernd gutes Gesamtpaket unter den Androidhandys gibt, habe ich mich inzwischen damit abgefunden und schwenke aufs iPhone.
    Jetzt versuche ich gerade abzustecken, ob das Betriebssystem "iOS" meine Erwartungen an ein Smartphone vielleicht auch erfüllen kann.
    Einer der wichtigsten Punkte für mich ist eben einfache und günstige Navigation. Denn das sollte ein dermaßen teures Handy finde ich einfach können - unter android ist das ja auch so (auch wenn es eine online-Lösung ist).

Dazu kommen für mich innovative Eingabemöglichkeiten - wozu habe ich denn ein teures kapazitives Display?
    Das mit Flash finde ich auch schade. Achja und Leidensfähig bin ich überhaupt nicht bei einem so teuren Gerät.

Hmm schade. Muss ich wohl doch noch ein bisschen grübeln. Wird einem ja leider nicht leicht gemacht ein neues Handy zu kaufen.
    Das Gerät an sich gefällt mir bis jetzt am besten - wie gesagt die Androiden kommen da bis jetzt vom Hardwarekonzept her nicht ran. Auch das geschlossene System etc. stören mich nicht.
    Ich war sogar bereit für die etwas ältere Hardware MEHR Geld auszugeben. Aber jetzt auch noch einige Nachteile für fast 200€ mehr in Kauf nehmen ... hmm da brauch ich auf jedenfall noch Bedenkzeit.

mußik

Danke schonmal. Auch wenns mich grad bisschen enttäuscht.
    Flash lässt sich also trotz Jailbreak nicht sinnvoll auf dem Iphone nutzen?
    Grad gefunden die Übersicht von Google maps - leider tatsächlich keine Navigation für Iphones O.o
    Und im Navigationsthread wurden nur Skobbler (oder so) und Navigon angesprochen. Letzteres ziemlich teuer. Gerade eine günstige Navigation auch in der Stadt zufuß finde ich wichtig -.-

Zu deiner Gegenfrage bei 5: Quasi die Nachteile, die ein Iphone trotz jailbreak gegenüber Android hat. Sofern das jemand relativ nüchtern hinbekommt ;)

Eine weitere Frage hab ich noch
    6. Gibt es etwas ähnliches wie SWYPE auf dem iPhone oder ist sowetwas näherer Zukunft geplant? Finde das unglaublich genial - hab es mal auf einem Galaxy ausprobiert.

danke schonmal
    mußik

Ich haben mal ein paar Fragen... habe hier schon ein bisschen gelesen und die Fragen gabs bestimmt schonmal - aber ich schaffs niemals das alles hier durchzulesen :D
    Ich habe mich viel zu Android belesen, finde dort aber kein passendes Gerät und will mir jetzt ein Iphone kaufen - also verzeiht die Verweise auf Android ;)

Also:
    (ich numeriere das mal zum leichteren Antworten)

1. Flash. Habe gelesen, dass es per Jailbreak möglich ist und dass dabei wohl im Prinzip die Flashumgebung von Android portiert worden ist. Funktioniert das einigermaßen gut?

2. Ich habe jetzt ein paar mal gelesen und es wurde mich auch gesagt, dass ab sofort neue Geräte das Antennenproblem nicht mehr hätten. Stimmt das? Bei der Bauweise kann man das doch garnicht verhindern, oder was haben die geändert?

3. Sammelfrage: Dinge wie W-lan-Tethering, mehr Infos auf Standby-Screen, MP3 als Klingelton, Hintergrundbilder/Themes sind mit Jailbreak möglich, oder?

4. Navigation. Wenn ich kein Gerät von Tmobile kaufe (die ja eine kostenlose Version von Navigon beilegen), welche Navigationsmöglichkeiten habe ich dann mit dem Iphone und wie teuer sind sie?
    Geht auch Googlemaps so wie bei den Androiden?

5. Wenn jemand sich dazu in der Lage fühlt ohne dabei emotional zu werden: Kann man im Vergleich zu Android (möglichst) objektiv Nachteile zu einem gejailbreakten Iphone feststellen, wenn ja welche?

Danke schonmal
    mußik

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Oh ja, ich habe schon einige Geräte gehabt um den Vergleich zum I-Phone 4 zu wagen. Ähnlich bescheiden noch das Desire (1. Generation). Der Akku vom Eierdings hält bei normaler Nutzung 1 std Telefonie, 30 Minuten surfen und 3-4 mal Emeilabrufen ca 2 Tage, nicht viel... von den neuen HTC Geräten erhoffe ich mir eine bessere Leistung, zumindestens was den Empfang angeht

Hehe, ich habe mich erst gewundert, weil alle Tests gegen deine Auffassung sprechen, aber der Kommentar rückts wieder ins rechte Licht.
    Ich will jetzt garnicht viel dazu schreiben: Viel Spass bei von der Leistung her vergleichbaren HTC-Geräten :D
    2 Tage... :rolleyes:

mußik

Zitat

@ mußik:
    Wir versuchen es entsprechend zu steuern das beide Termine dicht an einander liegen. Nein, denke in den nächsten Wochen wird mit dem iPhone Preis nicht all zu viel passieren! Preise für EU Ware sind recht stabil!

Viele Grüße

Danke für die Info. Aber warum müsst ihr denn EU-Ware bestellen? Könnt ihr es denn nicht einfach zu den Preisen beziehen, die hier in Deutschland jetzt aktuell sind?
    Selbst Apple selbst bietet es für 630€ (16Gb), bzw. 740€ (32Gb) an.
    Mich wundert das nur, weil ihr seid ja sonst eigentlich immer recht günstig bei den Hardwarepreisen, nur hier leider nicht.

mußik

Hmm in den Thread passt meine Frage auch:
    Da ich mich bis jetzt nur mit Android beschäftigt habe und mich jetzt fürs Iphone interessiere, da es jetzt nicht mehr an die Telekom gebunden ist, interessieren mich eben auch die Navigationsmöglichkeiten.

Bei Android hat man ja immer die kostenlose Google-Maps-Navigation, solange man I-Net hat. Die kann das Iphone nehme ich an nicht nutzen?
    Das heißt beim Iphone gibts dann Skobbler und Navigon, so wie ich das verstanden habe... beides offline-Navis und kostenpflichtig. Wobei Skobbler ja sehr günstig ist. Bietet Skobbler dasselbe, was auch Google Maps bietet?

Achja und wie ist das bei euch... das Iphone hat ja nunmal leider begrenzten Speicherplatz und ein offline-Navi braucht ja wahrscheinlich auch einiges an Speicherplatz, oder?

danke schonmal
    mußik

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Die Frage nach Android Software auf dem HD7 rührt daher, falls mir Windows 7 nicht gefallen sollte, könnte ich das HD7 ggf auf Android umstellen. Von der Haptik und Hardware gefällt mir das HD7 nämlich extrem gut.

Wie sieht s denn mit der Kamera Quali aus? Ich komme aktuell von einem iP4. Kommen da die Windows Phones von der Bildqualität mit oder sind evtl. sogar besser?

Also ich würde ja nicht von einem Iphone4 wechseln .... da gibts einige Punkte die dir im Nachhinein fehlen könnten. (Ich bin übrigens eher kein Freund vom Iphone)
    Das HD7 hat garantiert eine wesentlich schlechtere Kamera als dein Iphone! Ich habe bis jetzt nur Testaufnahmen vom DesireHD von HTC mit 8MP gesehen und die Bilder sind nicht gut. Die Videos sind furchtbar. Das macht das Iphone wesentlich besser. (Wohl gemerkt: VIEL besser)
    Dann der Sound. Kein Vergleich zum Iphone.
    Dann kommt die Akku-Laufzeit. Da schlägt das Iphone laut einem aktuellen Test gerade die neuen Androiden und WP7-Phones von HTC haushoch.

Beim DesireHD könnte man dafür als Vorteil die bessere CPU, das Mehr an RAM nennen - aber beim HD7 fällt das auch weg.
    Also außer man will unbedingt einen größeren Screen und nimmt dafür quasi alles in Kauf... sehe ich keinen Grund für soeinen Wechsel.

mußik

Zwei Fragen:

1. Wenn ich jetzt das Paket mit dem DesireHD quasi "vorbestelle", weil das Handy bei euch nicht auf Lager ist: Wird der Vertrag geschaltet, sobald ich das Handy bekomme, oder wird der Blue-Vertrag sofort geschaltet und das Handy trudelt dann später ein?

2. Kann man irgendwann damit rechnen, dass bei euch der Grundpreis für das Iphone4 auf ein ähnliches Niveau fallen wird, wie bei O2 oder Apple direkt? Sonst seid ihr ja immer sehr günstig, nur da nicht. Wie kommts?

Danke schonmal
    mußik

Mal eine Frage zum Iphone:

Der Preis von 500€ kommt ja nur zustande, weil bei Logitel (und alle anderen Händlern) das Iphone in der 16Gb-Version noch 735€ und in der 32Gb-Version 880€ kosten, obwohl der Preis in Deutschland inzwischen gesunken ist.

Meine Frage: Ab wann kann man damit rechnen, dass die Iphone-Preise auch bei den Händler auf den jetzigen Marktpreis fallen?

Solange das nämlich nicht der Fall ist verpufft ein Großteil der Subvention in dem zu hohen Grundpreis.
    Bei anderen Handys geht das doch auch ohne Probleme? Oder gibt Apple die Geräte nicht an Händler raus und man kann garnicht damit rechnen, dass die Händler beim Iphone mitziehen können?

Danke schonmal
    mußik